Samstag, 13. Juni 2015

Rezension zu „Ich liebe dich, Lorelai“ von Fenia Kubin


Kurzbeschreibung:

„Ich habe keinen Spaß. Ich liebe sie gottverdammt. 
Ich will, dass sie mich auch liebt. Nicht weniger. 
Und vielleicht etwas mehr. Sehr viel mehr.

Eine Highschool. Die Neue. Sex. Und vielleicht Liebe.

Matan ist unsichtbar, er ist der Nerd, der niemandem 
auffällt. Bis Lora im letzten Jahr an seine Schule 
wechselt und ihn aus unerklärlichen Gründen 
auserwählt. Sie teilen ein Geheimnis, das niemand 
wissen darf. Und alles scheint zu funktionieren, 
is Matan mehr will ... bis Matan Lora will. 
Und zwar ganz.“



Meine Meinung:

Matan ist der typische Loser und Nerd. Zumindest hält er sich dafür und hat Null Selbstbewusstsein. Er will eigentlich nur sein letztes Jahr auf der Highschool hinter sich bringen, da kommt Lorelai auf seine Schule und seine Welt steht plötzlich Kopf. Sie ist das absolut tollste Mädchen der Schule; hübsch, intelligent und auch noch Cheerleaderin und Matan ist ihr vom ersten Moment an komplett verfallen. Es ist so schlimm, dass er in ihrer Gegenwart nicht nur sprachlos ist, sondern sogar ohnmächtig wird. Doch dann passiert etwas womit er niemals gerechnet hätte, Lorelai beginnt sich für ihn zu interessieren.

Ganz so einfach wie sich das anhört ist die Geschichte aber nicht. Wir erleben hier ein ständiges Auf und Ab zwischen Lorelai und Matan und wissen bis kurz vor Schluss nicht, was Lorelai eigentlich wirklich will und ob jemals  ein Happy End zwischen beiden möglich ist oder nicht. Ich werde hier auch nix verraten. Die ganze Berg und Tal-Fahrt zwischen den Beiden sollte sich jeder selbst durchlesen, denn sie ist absolut lesenswert. Die Geschichte ist aus Matans Sicht geschrieben, das heißt man wird sofort in seine kuriose Gedankenwelt hinein katapultiert und erlebt mit ihm seine erste Liebe, seinen ersten Sex und wie er sich im Laufe der Zeit verändert. Genauso kurios ist auch der Schreibstil. Anfangs hatte ich echt Schwierigkeiten in das Buch hinein zu kommen. Worte die nicht zusammen gehören und Punkte wo sie nicht hingehören, machen einem das Lesen nicht gerade leicht. Aber es lohnt sich und mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Letztendlich passt die ganze Sprache dann auch wieder „in“ den Kopf eines Teenagers. Was mir richtig toll an Matan gefallen hat sind seine witzigen Metaphern. Da habe ich oft Lachen müssen. Die sind wirklich der Knaller. Er und seine Freunde wachsen einem richtig ans Herz. Eine tolle Idee der Autorin fand ich auch, die Songliste am Ende des Buches und die Rezepte.

Cover:

Das Cover ist zeigt genau worum es in dem Buch geht. Die Spinde einer Schule mit einem riesigen Liebesgraffiti. Denn seit Lorelai in Matans Leben getreten ist, gibt es für ihn nichts anderes mehr.

Fazit:

Eine etwas ungewöhnliche Teenager-Liebes-Highschool-Geschichte, die ich  so noch nicht gelesen habe, aber absolut witzig und leidenschaftlich verpackt ist.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.




Infos zum Buch:

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (2015)
ISBN TB: 978-1-5120-8935-6
Taschenbuch, 400 Seiten
Preis TB: 8,99 Euro
ISBN E-Book: 1512089354
Preis E-Book: 2,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen