Sonntag, 23. August 2015

Rezension zu „Katze vermisst“ von Caroline Paul


Kurzbeschreibung:

„Fünf Wochen lang ist Kater Tibby spurlos 
verschwunden. Dann taucht er wieder auf, 
als sei nichts gewesen,  wohlgenährt und mit 
glänzendem Fell. Die Wiedersehensfreude 
seiner Besitzerin Caroline ist groß – doch nicht 
ganz ungetrübt:  Wo war er? Wer hat ihn 
gefüttert? Und warum ist er so verdammt 
zufrieden? Das muss sich doch herausfinden 
lassen! Sie beginnt, Tibby zu beschatten, 
mithilfe modernster GPS-Technik und winziger 
Überwachungskameras."





Meine Meinung:

Das Buch ist leicht und  einfach zu lesen. Es ist recht witzig geschrieben, stellenweise aber auch etwas gezwungen witzig. Es gibt auch traurige und dramatische Szenen und lässt Katzenbesitzer alle Höhen und Tiefen nachempfinden. Aufgelockert ist es durch viele wirklich tolle Zeichnungen von Wendy MacNaughton und sehr vielen GPS-Bildern. Die GPS-Bilder hätten meiner Meinung nach auch etwas weniger sein können, während ich von den gezeichneten Bildern gar nicht genug bekommen konnte. Sie sind einfach unheimlich liebevoll gemacht. Die Suche nach Tibby’s zweitem Zuhause gestaltet sich insgesamt sehr skurril und zieht sich dadurch etwas in die Länge. Ansonsten eine nette Geschichte für alle Katzenliebhaber.

Cover:

Es ist recht einfach und schlicht gehalten, macht aber trotzdem neugierig auf diese witzige Geschichte.

Fazit:

Eine schöne kleine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch. Katzenliebhaber werden sich und ihre Katzen sicher das ein oder andere Mal in der Geschichte wieder finden.

Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Möpsen.





Infos zum Buch:

Verlag:  Heyne Verlag  (2014)
ISBN: 978-3453603295
Preis: 9,99 Euro
Taschenbuch, 176 Seiten


Ich danke dem Heyne Verlag, dass er mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen