Dienstag, 29. September 2015

Rezension zu „Die Greifen-Saga Band 2 – Die Träne der Wüste“ von C.M. Spoerri



Kurzbeschreibung:

„Mica scheint die Chance erhalten zu haben, einer 
Gilde anzugehören und dadurch vielleicht einer 
besseren Zukunft entgegenzublicken. Aber dann 
passiert etwas, das all ihre Pläne durchkreuzt und
 sie abermals vor die Frage stellt: Was haben die 
Götter bloß mit ihr vor? Und welche Rolle spielt 
der Schurke Néthan, der sich nichts sehnlicher 
wünscht, als endlich mehr über seine Vergangenheit 
zu erfahren? 
Währenddessen keimt in Micas Bruder Faím 
Hoffnung auf: Er darf zurück nach Chakas zur 
Gilden-Aufnahmezeremonie der 
Sommersonnenwende. Ob er dort seine 
Schwester wiedersehen wird?“



Meine Meinung:

Nach Band 1 geht die Geschichte fließend in Band 2 weiter, als wäre man nie weg gewesen. Der Schreibstil bleibt einfach, verständlich und fesselnd, sodass ich das Buch am Liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte.

Neben den Erzählperspektiven von Mica, Faim und Néthan kommen in der Fortsetzung auch noch die von Cilian, Aren und Cassiel dazu. Anfangs hatte  ich Befürchtungen, dass die Geschichte dadurch vielleicht zu undurchsichtig werden könnte, dies ist aber absolut nicht der Fall, da die Handlungsorte an denen die Protagonisten agieren dadurch nicht erhöht werden. Wir erhalten nunmehr noch tiefere Einblicke in die Gefühlswelt und Beweggründe der handelnden Personen, die einen dann tief bewegen und fesseln. Während man einem aus einer bestimmten Sicht für seine Handlung gerne noch selbst eine Ohrfeige verpasst hätte, kommt dann doch etwas Mitgefühl auf, wenn man die andere Sichtweise sieht. Man wird einer Flut von verschiedenen Emotionen und Gefühlen ausgesetzt, die einen einfach packen und dann direkt nach Altra in die Welt und Abenteuer von Mica und Co. befördern und einen bis zum Ende der Geschichte nicht mehr loslassen wollen.

Das Buch kann weiterhin mit vielen unerwarteten Wendungen punkten, weshalb man absolut nicht erahnen kann, wie sich die Geschichte im dritten Band entwickeln wird und ich schon unglaublich gespannt auf die Fortsetzung bin, die jedoch erst im nächsten Jahr erscheinen wird.


Cover:

Das Cover ist ähnlich dem des ersten Bandes gehalten, wodurch es sich wunderbar in die Reihe einfügt. Außerdem sieht man jetzt darauf die Greifen, was ich richtig toll finde. Ihnen wird in der Fortsetzung nun eine größere Rolle zuteil. J


Fazit:

Eine großartige Fortsetzung! Absolut zu empfehlen! Einfach klasse!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.





Infos zum Buch:

Verlag:  SternensandVerlag (2015)
422 Seiten
Preis TB: 11,95 Euro
ISBN TB: 978-3906829036
Preis EBook: 6,99 Euro
ISBN EBook: B014V0MQO2
Preis HC: 16,95 Euro
ISBN HC: 978-3906829029


In der Reihe erschienen sind:

Band 2: Die Träne der Wüste

Ich danke dem Sternensand Verlag, dass ich das Buch vorablesen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen