Sonntag, 25. Oktober 2015

Book Charms



Hier sind meine ersten selbstgemachten 
Book Charms :-)




meine Materialen:

- verschiedene Farben Fimo
- 1 Bastelcuttermesser
- Schraubösen
- Fimo-Gel
- Ausdrucke von Buchcovern
- Backpapier als Unterlage
- etwas zum Ausrollen, z.B. ein Glas 


Anleitung:

Als erstes habe ich die Buchcover stark verkleinert ausgedruckt und ausgeschnitten. 
Dann habe ich mir die entsprechende Farbe Fimo ausgesucht, die zum entsprechenden Buch passt und diese sehr dünn ausgerollt, um den Buchdeckel daraus zu machen. Dazu dann einfach das Buchcover auf das dünn ausgerollte Fimo legen und mit dem Bastelcutter ausschneiden. 



Anschließend habe ich für die Buchseiten weißes Fimo etwas dicker ausgerollt (sodass dies ungefähr der dicke des Buches entspricht) und ebenfalls ausgeschnitten.


Nun habe ich um die Buchseiten den Buchdeckel gewickelt und anschließend das Cover rumgemacht. Durch das anpassen verschieben sich die Ränder nochmal, diese kann man dann aber einfach nochmal mit dem Cutter gerade abschneiden.


Danach habe ich in die weißen Seiten noch vorsichtig mit dem Cutter kleine Einschnitte reingeritzt, dass es nachher auch wie Buchseiten aussieht. Auf dem Foto kann  man das nicht so gut erkennen, aber wenn man die Anhänger in der Hand hält sieht man es.
Anschließend habe ich vorsichtig die Schrauböse in das Buch gedreht.
Bevor die Bücher nun in den Backofen kommen, muss das Cover aber noch mit Fimo-Gel fixiert werden, damit es hält und auch später geschützt ist. Dazu habe ich das Cover leicht angehoben und etwas Gel darunter gemacht und danach auch außen über den kompletten Anhänger.
Jetzt konnten die Anhänger für 30min bei max.130°C in den Backofen zum Aushärten.
Danach die Anhänger nur noch abkühlen lassen und fertig. :-)



Kommentare:

  1. Wow die sind ja echt klasse 😊 darf ich fragen wo du so komplette buchcover her hast? Oder sind die fotografiert? 😍😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      manchmal veröffentlichen die Autoren ihre kompletten Cover oder man schreibt sie einfach an und fragt danach. :-)
      Liebe Grüße,
      Yvi :-)

      Löschen