Mittwoch, 25. November 2015

Rezension zu „Lulea und ihre Vertrauten“ von Felizitas Montforts



Kurzbeschreibung:

„Es ist Luleas 13. Geburtstag. Ein magischer Tag, gäbe es da nicht ein Problem: Lulea hat noch keinen tierischen Vertrauten.

Ohne diesen Begleiter gibt es keinen Hexenbesen, so sind die Regeln.

Kurzerhand begibt sie sich auf die Suche, doch die Uhr tickt. Sie muss ihren Vertrauten bis Mitternacht gefunden haben.
Auf ihrer Reise begegnet sie einer gefräßigen Spinne, einem kidnappenden Feenvolk und einer diebischen Elster, die sich ihr in den Weg stellen. Als wäre das nicht schlimm genug, läuft sie einer frechen Fee über den Weg, deren missglückter Zauber die Hexe auf Mäusegröße schrumpfen lässt. Zum Glück gibt es aber Schru Schru, den besserwisserischen Sperlingskauz, der auf fast alles eine Antwort weiß. Ob Lulea ihren Vertrauten finden wird?"




Meine Meinung:

Das Buch um die kleine Hexe Lulea ist einfach zauberhaft und nicht nur für die jungen Fantasy-Fans, sondern auch für ältere ganz toll lesbar.

Die kleine Hexe Lulea lebt mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter in einem alten Baum, der unsichtbar für andere ist. Sie sucht verzweifelt nach ihrem tierischen Vertrauten, den sie bis zu ihrem 13. Geburtstag gefunden haben muss, da sie sonst ihren Hexenbesen nicht bekommt und nicht auf die Hexenschule gehen darf. An ihrem 13. Geburtstag verläuft Lulea sich im Wald. Dabei trifft sie auf eine Fee, die sie beide vor Schreck mit einem Schrumpfzauber belegt und diesen nicht mehr rückgängig machen kann. Für beide beginnt ein großes Abenteuer, denn sie müssen bis Mitternacht den Zauber aufgehoben haben, da er sonst bleibend ist und Lulea muss außerdem noch ihren Vertrauten bis Mitternacht finden. Dabei haben beide große Gefahren zu bestehen.

Die handelnden Figuren sind einfach zauberhaft und sehr liebevoll dargestellt. Man kann sehr gut nachempfinden, wie schlecht sich Lulea fühlt und dass sie gar nicht zur Schule möchte, da sie wegen ihrem fehlenden Vertrauten gehänselt wird. Dann gibt es noch die kleine freche Fee Flitze, die eigentlich nur einsam ist und sich ständig mit Lulea streitet. Der kleine Kauz Schru Schru hilft den beiden und steht ihnen zur Seite. Das Buch ist wundervoll und sehr leicht verständlich geschrieben und deshalb auch für jedes Alter geeignet. Außerdem wird eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft erzählt. Ich bin quasi durch das Buch geflogen und schon wahnsinnig auf die Fortsetzung gespannt.


Cover:

Das Cover zeigt Lulea und Flitze vor dem Baumhaus. Es ist sehr schön gezeichnet und das Beste ist, dass sich diese wunderschönen Zeichnungen auch im Buch fortsetzen. Ich bin sehr begeistert von den Illustrationen.


Fazit:

Ein zauberhaftes Buch für die ganze Familie!


Das Buch hat volle 5 von 5 Möpsen verdient.



Ich danke der Autorin, dass sie mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Infos zum Buch:

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (2015)
ISBN: 978-1517302825
Preis: 7,99 Euro
Taschenbuch, 176 Seiten
ISBN EBook: 151730282X

Preis EBook: 2,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen