Sonntag, 10. Januar 2016

Rezension zu „Frostnacht“ von Jennifer Estep


Kurzbeschreibung:

„Hi, ich bin Gwen Frost, Gesprächsthema Nummer 
Eins auf dem Campus der Mythos Academy. 
Als Nikes Champion erwartet jeder von mir, stark 
zu sein, obwohl ich wegen Logan noch immer völlig 
fertig bin. Wenn ich nur wüsste, dass es ihm gut geht! 
Aber die Schnitters des Chaos ruhen nicht. Als bei 
einem Attentat auf mich die falsche Person vergiftet 
wird, weiß ich genau, was ich tun muss: Um jeden 
Preis das Gegenmittel besorgen! Doch die Pflanze 
wächst nur in einer verfluchten Ruine in den Rocky 
Mountains. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass 
der Feind dort auf mich wartet…“






Meine Meinung:

„Frostnacht“ konnte mich emotional nicht so abholen wie der vorherige Band. Ich habe auch etwas das Gefühl, als wenn er als Lückenfüller dient. Es werden Puzzleteile zusammen geführt und einige offene Fragen geklärt. Doch das große Ende wartet noch. Der Hauptkern der Geschichte ist im Klappentext kurz dargestellt und bleibt auch im gesamten Buch relativ vorhersehbar.
Dennoch lohnt es sich die Geschichte weiter zu verfolgen, denn Gwen lernt wieder neue Personen, Verbündete und Feinde, kennen. Außerdem ist die Handlung wieder ein wichtiges Bindeglied zwischen den Büchern. Somit sollte man es auf alle Fälle lesen. Die Charaktere sind einem wirklich ans Herz gewachsen und es ist toll zu sehen wie sie sich entwickelt haben. Gwen ist so dickköpfig, stark, hoffnungsvoll und gibt nicht auf, egal welche Steine ihr in den Weg gelegt werden. Auch ihre Freunde sind so ein tolles Team. Jeder hat seine Eigenheiten, die man nicht missen möchte. Sie halten felsenfest zusammen, egal was passiert. Eine Freundschaft die sich, denke ich, jeder wünschen würde.
Ganz toll finde ich auch, dass Nyx ja offiziell bei Gwen bleiben darf und sie nun überall hin begleitet. Ja, und Vic wird langsam weich, zumindest wenn es um sein kleines Fellknäuel geht. Wie stolz er auf Nyx ist, als sie Daphnes Hello Kitty erlegt. Das sind einfach Szenen, die ich liebe und wo ich herzhaft lache.

Der Schreibstil ist wie bei den Vorgängern gleich geblieben. Einfach und flüssig, sodass man gar nicht merkt wie schnell die Zeit beim Lesen verfliegt. Es ist wie gehabt aus Gwens Sicht geschrieben und es kommen auch wieder die typischen Wiederholungen drin vor, die die Autorin vermutlich einbaut, damit man die Bände auch einzeln lesen kann. Sie sind aber besser verteilt, sodass sie kaum noch auffallen. Vielleicht habe ich mich auch einfach daran gewöhnt.

Alles in Allem eine schöne Fortsetzung, bei der wir auch wieder neue Familiengeheimnisse über Gwen erfahren, die aber umso neugieriger auf das große Finale macht. Also werde ich gleich mal mit dem letzten Band weiter machen.


Cover:

Das Cover ist wiedermal  fantastisch geworden. Dieses Mal ist es in einem verwunschenen kühlen grün gehalten. Das kann symbolisch für das Gift stehen, dass in diesem Buch eine große Rolle spielt oder auch für das, im wahrsten Sinne des Wortes, eiskalte Abenteuer, was dieses Mal auf Gwen und ihre Freunde wartet.


Fazit:

Eine schöne Vorbereitung auf das große Finale!


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.






Infos zum Buch:

Verlag:  Piper Taschenbuch (2015)
ISBN: 978-3492280358
Preis: 9,99 Euro
Taschenbuch, 448 Seiten


In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Frostkuss
Band 2: Frostfluch
Band 3: Frostherz
Band 4: Frostglut
Band 5: Frostnacht
Band 6: Frostkiller



Ich danke dem Piper Verlag, dass er mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen