Sonntag, 31. Januar 2016

Rezension zu „Peris Night – Terakon: Geheime Sprache“ von Eva Maria Klima

Kurzbeschreibung:

„Die junge, bodenständige Studentin Melanie lernt 
in einem Nachtklub einen geheimnisvollen, gut 
aussehenden, jungen Mann kennen.
Schon am ersten Abend passiert etwas Unheimliches. 
Sie hört ein Gespräch, das es angeblich nie 
gegeben hat. Ab diesem Moment will sie mit Michael 
und seinen Freunden nichts mehr zu tun haben, 
doch es soll ihr nicht vergönnt sein. Er gewinnt ihr 
Vertrauen und zieht sie immer tiefer in die 
magische Welt Salzburgs. Die Beziehung mit 
ihm ist wie ein Vulkan, explosiv, emotional, 
erotisch und liebevoll. Es scheint, als wäre 
sein einziges Bedürfnis Melanies 
Wohlergehen...“





Meine Meinung:

Melanie ist Studentin und zufrieden mit ihrem Leben. Als sie eines Abends im Club gemeinsam  mit ihrer Freundin in den VIP-Bereich eingeladen wird, lernen sie dort Michael und seine Freunde kennen. Von diesem Abend an ändert sich Melanies Leben schlagartig. Sie erfährt das Magie und verschiedene magische Wesen existieren und das sie der einzige Mensch ist, bei dem diese Magie offensichtlich nicht wirkt. Dazu kommt, dass sie sich in Michael verliebt hat, man aber als Mensch bei den magischen Wesen nur eine sehr niedere Rolle spielt. Melanie ist aber ein sehr starker Charakter und nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nicht alles gefallen.  Ich finde es toll und mutig, dass sie trotz allem was um ihr herum passiert, versucht ihr normales Leben weiter zu führen.

Was mich beim Lesen etwas wahnsinnig gemacht hat, sind die vielen Geheimnisse, die alle vor Melanie haben. Keiner redet wirklich mit ihr und ständig wird ihren Fragen ausgewichen. Ganz im Gegenteil. Alle versuchen ihr nur vorzuschreiben, wie sie sich verhalten soll, damit niemand merkt, dass sie anders ist, als alle anderen. Was aber kaum möglich ist, solange niemand Melanie die Wahrheit sagt. Da kann man sich denken, dass Ärger vorprogrammiert ist. Obwohl sie sich tapfer schlägt und versucht das Bestmögliche aus der Situation zu machen, gerät sie von einem Fettnäpfchen ins Nächste und das nur weil jeder versucht seinen eigenen Nutzen aus Melanie zu ziehen. Doch sie ist eine wirklich taffe Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Dann sterben auch noch Menschen in ihrem Bekanntenkreis und Melanie hat das alles satt. Sie nimmt ihr Schicksal in die eigene Hand.

Es gibt viele verschiedenen Wendungen im Buch und man weiß, genau wie Melanie, nie woran man ist und wem man wirklich vertrauen kann. Man braucht wirklich starke Nerven und das ein oder andere Mal möchte man einfach laut schreien, damit die Protagonisten endlich mit der Wahrheit rausrücken. Da das Buch aus der Ich-Perspektive von Melanie geschrieben ist, können wir ihr ganzes Gefühlswirrwarr hautnah miterleben und nachempfinden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend und so vergeht keine Minute, in der man nicht sofort weiterlesen möchte. Es gibt altbekannte und auch neue Fantasywesen, die unerkannt mitten unter uns leben.

Ein toller Auftakt für eine neue Fantasyreihe, der zum Schluss jedoch noch viele Fragen offen lässt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.


Cover:

Das Cover ist sehr schön, verträumt und leicht magisch. Man erkennt aber nicht unbedingt, dass sich auch ein spannendes Abenteuer und ein Kampf, der älter ist als man denken kann, entbrennt.


Fazit:

Ein magischer, atemberaubender, spannender und nervenaufreibender Auftakt in eine Fantasy-Reihe.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.





Infos zum Buch:

Verlag:  Eva Maria Klima (2015)
ISBN: 978-3950371437
Preis: 11,69 Euro
Taschenbuch, 348 Seiten
ISBN EBook: 3950371435
Preis EBook: 3,99 Euro



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Terakon: Geheime Sprache
Band 3: Mukadis: Seelenverbundene
Band 4: noch nicht erschienen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen