Donnerstag, 2. Juni 2016

Rezension zu „Black Blade – Das dunkle Herz der Magie“ von Jennifer Estep


Quelle: Piper Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Black Blade – Das dunkle Herz der Magie
Autor: Jennifer Estep
Verlag:  ivi / Piper Verlag
Erschienen am: 2. Mai 2016
Broschiert, 384 Seiten
 ISBN: 978-3492703567
Preis: 14,99 Euro
EBook: 11,99 Euro
Link zur Bestellung: ivi/ Piper Verlag, Amazon







Kurzbeschreibung:

„Ich, Lila Merriweather, habe mein Leben bisher in den Schatten gelebt – schließlich bin ich die raffinierteste Diebin der Stadt. Doch als das Familienoberhaupt der Sinclairs mich dazu auserwählt, beim jährlichen Turnier der Klingen mitzumachen, finde ich mich plötzlich mitten im Rampenlicht wieder, und in großer Gefahr. Denn der Wettkampf gestaltet sich alles andere als harmlos. Glücklicherweise stehen mir Devon Sinclair und meine magischen Fähigkeiten zur Seite.“


  
Meine Meinung:

Ich war ja bereits vom ersten Band der Reihe überzeugt und auch die Fortsetzung konnte  mich überzeugen. Die Charaktere entwickeln sich weiter und Lila kämpft immer noch mit ihrem inneren Konflikt, sich an niemanden binden zu wollen. Doch sie kann ihre Gefühle für Devon nicht einfach ignorieren. Es knistert also heftig und wird wieder richtig emotional. Die magischen Wesen sorgen wieder für eine tolle Portion Witz und Humor. Aber es wird auch wieder richtig spannend. Lila wird nicht nur dazu auserkoren am sogenannten Duell der Klingen teilzunehmen, sondern es kommt auch noch zu mysteriösen Todesfällen und Anschlägen auf die Teilnehmer des Turniers.

Das Buch hat mich wieder voll in den Bann gezogen. Der leichte und flüssige Schreibstil hat mich gar nicht merken lassen, wie schnell die Zeit beim Lesen vergeht und so war Lilas zweites Abenteuer schneller vorbei, als mir lieb ist. Es gibt interessante Entwicklungen zwischen den Familien und wir erfahren mehr über die Vergangenheit von Lila, ihren Freunden und auch ihren „Feinden“. Ich finde schön, dass dadurch nicht mehr alles nur schwarz und weiß ist und sich die Charaktere so vielseitig und tiefgründig gestalten. Es  gibt viele unerwartete Wendungen und so bleibt das Buch kontinuierlich spannend.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie sich der Konflikt zwischen den Familien entwickeln wird. Wird Lila ihren Gefühlen für Devon eine Chance geben?
Ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Band erscheint und kann nur allen empfehlen, diese Reihe zu lesen.


Cover:

Das helle Cover mit den roten Federn wirkt wunderbar mystisch und schließt sich gut an das Cover des ersten Bandes an. Die Klappenbroschur ist innen ebenfalls mit diesen Federn geschmückt und jeder Kapitelanfang ist ebenso mit Federn verziert. Das finde ich echt schön gemacht.


Fazit:

Eine tolle Fortsetzung, die ich nur empfehlen kann! Witzig, spannend und emotional.

Ich gebe dem Buch fantastische 5 von 5 Möpsen.




Ich danke dem Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.



In der Reihe erschienen sind:

Band 2: Das dunkle Herz der Magie
Band 3: Die helle Flamme der Magie (erscheint am 04.10.2016)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen