Montag, 20. Juni 2016

Rezension zu „Kriegssinfonie: Soldat“ von Lucie Müller


Quelle: Lucie Müller



Infos zum Buch:

Titel: Kriegssinfonie: Soldat
Autor: Lucie Müller
Verlag:  Verlagshaus el Gato
Erschienen am: 13. März 2014
Broschiert, 480 Seiten
ISBN: 978-3943596472
Preis: 13,99 Euro
EBook: 4,99 Euro
Link zur Bestellung: Verlagshaus el Gato, Amazon







Kurzbeschreibung:

„Eine dunkle Bedrohung zeichnet sich am Horizont ab.
Der junge Feldarzt Faolan Aleta begibt sich ohne Erinnerung an sein früheres Leben in einen Krieg, der sich zur Suche nach seiner Bestimmung wandelt. In einem dichten Netz aus Machtspielen, Intrigen und Gewalt wird der Boden für eine finale Schlacht bereitet, die das Schicksal einer ganzen Welt entscheiden wird.“


Meine Meinung:

Am Anfang der Geschichte begleiten wir den ehemaligen Feldarzt Faolan Aleta, als bei ihm eine besondere Art der Magie festgestellt wird und ihm seine Erinnerungen genommen werden, wodurch er als Shade künftig für die Liga der Gehorsamen arbeiten soll. Doch ist dieses neue Leben seins? Somit beginnt das Buch schon einmal sehr spannend. Leider erfährt Shade nicht viel über die Liga der Gehorsamen und so bleiben auch die Informationen gegenüber dem Leser anfangs sehr spärlich, was den Einstieg etwas erschwert hat. Andererseits kann man dadurch auch wieder gut nachvollziehen, warum es Shade nicht unbedingt leicht fällt sein neues Schicksal zu akzeptieren.

Doch die Geschichte wäre keine High-Fantasy-Geschichte, wenn sich das Buch nur um Shade drehen würde. Wir bekommen es hier mit großen Verstrickungen, Intrigen und Machtspielchen zu tun. Natürlich dürfen auch faszinierende magische Wesen nicht fehlen. Bei der Komplexität des Buches ist es nicht ganz einfach die ganzen Protagonisten und Erzählstränge auseinander zu halten. Es hat etwas gedauert, bis ich mir diese alle verinnerlicht hatte. Hilfreich ist hierbei auch, dass die Autorin im Buch ein Personenregister hat und eine Landkarte.

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben und hat sehr lange Kapitel. Das ist aber nicht störend, da die verschiedenen Szenenwechsel zusätzlich mit Linien unterteilt sind.
Mit Band 1 hat die Autorin einen großartigen Auftakt zu ihrer High-Fantasy- Trilogie geschaffen. Was mich besonders begeistert hat ist, dass die Geschichte voller Überraschungen ist und viel größer und gewaltiger als das Cover und der Klappentext vielleicht erahnen lassen. Die Geschichte ist spannend, groß und bildgewaltig und schafft es stets die Neugierde auf mehr, aufrecht zu erhalten.


Cover:

Das Cover ist sehr düster und zeigt eindeutig, dass es sich um eine High-Fantasy-Geschichte handelt. Es erweckt jedoch auch den Eindruck, als wenn es sich um eine reine Kriegsgeschichte handeln könnte, dabei ist das Buch viel komplexer.


Fazit:

Ein großartiger Auftakt in eine neue High-Fantasy-Trilogie.


Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Soldat
Band 2: Söldner
Band 3: Shade

Ich danke der Autorin Lucie Müller, dass sie mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Für weitere Informationen zum Buch, könnt Ihr auch auf die Seite zur Kriegssinfonie-Reihe schauen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen