Donnerstag, 23. Juni 2016

Rezension zu „Lieblingstiere zum Häkeln“ von Isabelle Kessedjian


Quelle: Basserman Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Lieblingstiere zum Häkeln
Autor: Isabelle Kessedjian
Verlag:  Bassermann Inspiration
Erschienen am: 11. April 2016
Gebunden, 96 Seiten
ISBN: 978-3572082049
Preis: 12,99 Euro
Link zur Bestellung: Basserman Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

„Ob aus dem Wald, dem Zoo oder vom Bauernhof – die gehäkelten Tiere eigenen sich zum Spielen, Kuscheln und als Geschenk für kleine und große Kinder.
Stellen Sie Ihre eigene Menagerie zusammen, und leben Sie mit einem französischem Koala, einem gärtnernden Fuchs oder einem kochenden Schwein in einer WG! Mit den einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vielen Kombinationsmöglichkeiten eignet sich dieses Buch sowohl für Anfängerinnen als auch für passionierte Häkelfreunde.“


Meine Meinung:

Ich habe das letzte Mal in meiner Jugend gehäkelt und hatte schon seit längerem den Wunsch dieses Hobby wieder aufleben zu lassen. Da ist mit dieses zauberhafte Buch mit den vielen verschiedenen Tieren sofort ins Auge gefallen.
Es gibt insgesamt 12 verschiedene Tiere, die in vielen verschiedenen Bildern wundervoll in Szene gesetzt sind. Zu diesen Anleitungen, gibt es auch zu vielen verschiedenen Accessoires und Bekleidungsstücken, sowie zu einem großen Rucksack, indem man alles unterbringen kann. Natürlich muss man sich nicht an die Abbildungen halten und kann was die Bekleidung angeht auch jederzeit in Farbe und Muster variieren.

Die Anleitungen sind sehr ausführlich beschrieben und auch die benötigten Materialien. Für Anfänger sind auch die Maschen nochmal erklärt. Ich als Laie, hätte mir jedoch gewünscht, wenn die Anleitungen nicht ausschließlich in Textform erklärt worden wären, sondern wenn es dazu auch noch kleine Bildausschnitte zur Veranschaulichung gegeben hätte. Während die ersten 2/3 des Buches ausschließlich aus großformatigen Fotos besteht, kommen diese in den Anleitungen leider zu kurz. So war ich zusätzlich darauf angewiesen, mir die Grundlagen zusätzlich über das Internet aufzufrischen.

Alles in allem ist das Buch und die Tiere sehr liebevoll gestaltet. Es gibt wundervolle Anregungen. Als Laie sollte man schauen, ob man mit der Anleitung ohne Bebilderung klar kommt. Ansonsten sehr empfehlenswert und eine sehr gelungene Mischung der „Lieblingstiere“.


Cover:

Das Cover ist absolut gelungen und toll in Szene gesetzt, genauso wie die Darstellung der anderen Tiere im Buch.


Fazit:

Ein sehr liebevoll gestaltetes Buch mit vielen tollen Ideen und Anregungen.


Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Möpsen.





Ich danke dem Basserman Verlag für das Rezensionsexemplar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen