Freitag, 8. Juli 2016

1. Geburtstag der "Greifen-Saga" von C.M. Spoerri



Die Greifen-Saga von C.M. Spoerri feiert nun ihren ersten Geburtstag. Da ich die Reihe sehr begeistert gelesen habe, möchte ich diesen Moment gemeinsam mit Euch feiern. Zu diesem Anlass habe ich nochmal ein paar Beiträge und Infos zu den Büchern zusammengefasst und möchte auch ein tolles Gewinnspiel veranstalten.


Und darin geht es in den Büchern:
  

„Die Greifen-Saga – Die Ratten von Chakas“

 „Die sechzehnjährige Mica ist es gewohnt, für das zu kämpfen, was sie zum Überleben auf der Straße braucht. Sie steht am Rande der Gesellschaft von Chakas. Ihr Leben ist geprägt von Armut, Hunger und Angst. Doch nicht zuletzt dank ihrer magischen Kräfte, die nach und nach in ihr erwachen, kann sie es meistern. Alles, was ihr etwas bedeutet, ist ihr jüngerer Bruder Faím. Das Schicksal stellt sie jedoch auf eine harte Probe, als Faím von ihr getrennt wird, während sie selbst dem geheimnisvollen Dieb Cassiel in die Hände fällt, der sie in seine Gilde mitnimmt. Ist es der Beginn eines besseren Lebens? Wird es Mica gelingen, sich in den Kreisen der Diebe eine Stellung zu erkämpfen? Und wie soll sie ihren Bruder wiederfinden, der gerade selbst das Abenteuer seines Lebens erfährt?“



„Die Greifen-Saga – Die Träne der Wüste“


 „Mica scheint die Chance erhalten zu haben, einer Gilde anzugehören und dadurch vielleicht einer besseren Zukunft entgegenzublicken. Aber dann passiert etwas, das all ihre Pläne durchkreuzt und sie abermals vor die Frage stellt: Was haben die Götter bloß mit ihr vor? Und welche Rolle spielt der Schurke Néthan, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich mehr über seine Vergangenheit zu erfahren?
Währenddessen keimt in Micas Bruder Faím Hoffnung auf: Er darf zurück nach Chakas zur Gilden-Aufnahmezeremonie der Sommersonnenwende. Ob er dort seine Schwester wiedersehen wird?“





„Die Greifen-Saga – Die Stadt des Meeres“


 „Drei Jahre sind vergangen, seit Mica und ihr Bruder voneinander getrennt worden sind.
Drei Jahre können viel verändern oder aufzeigen, was im Leben gleich bleibt. Mica wird zur Greifenreiterin ausgebildet und versucht, nach vorne zu blicken. Doch dann kommt der Tag, an dem sich hoher Besuch im Zirkel von Chakas ankündigt und den Greifenorden um Hilfe bittet. Die Hauptstadt Merita ist in Gefahr und für Mica beginnt eine Reise, die sie unweigerlich wieder in ihre Vergangenheit führt.“







Wer einmal in ein Buch reinschnuppern möchte für den habe ich hier ein Lesungsvideo zu Band 2 „Die Träne der Wüste“:




Hier geht es zu meinen Rezensionen zu allen drei Bänden:



 „Die Greifen-Saga – Die Ratten von Chakas“

„Die Greifen-Saga – Die Träne der Wüste“







Ich durfte die Autorin C.M. Spoerri auch schon interviewen. Das vollständige Interview könnt ihr hier nachlesen:

Quelle: C.M. Spoerri
  




Ihr könnt übrigens alle Bücher signiert und mit Goodies erhalten, wenn Ihr sie über den Verlagsshop des Sternensand Verlags oder bei der Autorin C.M.Spoerri direkt bestellt.



Und nun geht es zum
Gewinnspiel
 
Zu gewinnen gibt es ein riesengroßes Goodie-Paket



Teilnahmebedingungen:

Um in den Lostopf zu hüpfen, teilt mir doch einfach mit, ob ihr „Die Greifen-Saga“ schon kennt. Und wenn ja, welcher ist Euer Lieblingscharakter?


Das Gewinnspiel endet am 10.07.2016 um 23:59 Uhr.
Nach der Bekanntgabe hat der Gewinner 3 Tage Zeit mir seine
Adresse mitzuteilen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Facebook und Co. haben nichts mit dem Gewinnspiel zu tun. 
Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch im Falle eines Gewinnes mit der Veröffentlichung eures Namens einverstanden.
Ihr solltet in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
wohnhaft sein.
Ihr solltet 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung Eurer Eltern haben.


46 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Guten morgen,

Ich kenne Band 1 als Hörbuch. Mica mag ich am liebsten.

Einen sehr guten Beitrag hast du geschrieben. Gefällt mir sehr gut.
Dankeschön 😘

LG Marion Kroll
Auf Facebook Marion Matz

Melanie gautam hat gesagt…

Ich habe noch kein Buch der greifensaga gelesen, werde dies aber bald nach holen , dein Beitrag ist echt klasse.

Unknown hat gesagt…

Guten Morgen,

toller Beitrag! :-) Ich möchte nicht mit in den Lostopf hüpfen, wünsche aber allen andern viel Glück!

Die Bücher stehen jetzt schon viel zu lange auf meiner Wunschliste, die Leseprobe fand ich sooo toll und dein Beitrag macht mich gleich noch neugieriger! :-)

Ganz liebe Grüße
Marion

Kerstin Romantasy hat gesagt…

Guten Morgen,

vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Ich habe bis jetzt Teil 1 der Greifen-Saga gelesen (danach habe ich dann Alia begonnen ;-)). Ich mag Mica total, ich finde aber das sich Faims Geschichte in dem Buch auch total spannend entwickelt hat. Sobald ich Alia 3+4 verschlungen habe werde ich mit der Greifen-Saga 2 durchstarten.

Sonnige Grüße
Kerstin
mail@romantasy.at

Unknown hat gesagt…

Hey Ich bin heute das erste mal auf einem Blog ��. Ich kenne die Greifen Saga ein wenig. Ich habe Band 1 Zuhause. Lese aber gerade die Alia Reihe auch von C.M. Spoerri
Und ich bin begeistert von ihren Büchern.

Ich wünsche allen viel Glück.

LG Irina

Jenny Chris hat gesagt…

Hey :-)

Ich hab die Goodies zwar schon, wollte dir aber noch schnell ein Kommentar da lassen, da ich das Video echt niedlich finde ❤ Hast du echt toll gemacht.

Liebe Grüße
Jenny ❤

Jenny Chris hat gesagt…

Hey :-)

Ich hab die Goodies zwar schon, wollte dir aber noch schnell ein Kommentar da lassen, da ich das Video echt niedlich finde ❤ Hast du echt toll gemacht.

Liebe Grüße
Jenny ❤

Unknown hat gesagt…

huhu

ich hab das buch aber noch nicht gelesen :D vom inhalt mag ich mica die passt ganz gut finde ich in die heutige welt

Sabrina Bolte hat gesagt…

Guten morgen,
Ich habe die Saga noch nicht gelesen, aber vonCharakter Vorstellungen und so, gefällt mir Néthan am besten💜
Lg Sabrina

Unknown hat gesagt…

Guten Morgen,
Vielen Dank für deinen tollen Beitrag:-*
Ich kenne die Bücher leider bis jetzt nur vom sehen und dem anhören von schwärmereien anderer, aber das wird sobald ich wider Bücher kaufen darf geändert, denn spätestens nach deinem Beitrag jetzt, bin ich mehr als nur gespannt, neugierig, hibbelig und total aufgeregt auf die Bücher(es ist ja nicht nur der Klappentext und die Leseprobe die so verdammt neugierig machen, sondern auch das Cover*schmacht*)*-*
LG und einen schönen Freitag
-Sarah

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

*Lesung

Anonym hat gesagt…

Ich liebe Die Greifensaga <3

Unknown hat gesagt…

Hallo.ich hab die Bände der Greifen Saga schon durchgelesen einfach super zu lesen und hat viel Spass gemacht..
Ich mag Mica..;)
Lg Claudia

Unknown hat gesagt…

Hallo hallo,
Ich kenne die greifen Saga leider noch nicht, aber ich bin ein Riesen Fan von Corinnes Alia Reihe

Ümran :)

An Ja hat gesagt…

Ich kenne die Bücher leider noch bicht. Die Beschreibung hört sich jedoch durchaus interessant an.

Unknown hat gesagt…

Hallo, schöner Beitrag:)
Ich kenne die GreifenSaga noch nicht, mag aber die Leseprobe sehr :)
Die Saga 'liegt' auch schon auf meinem SuB :)

Natascha Kurz hat gesagt…

Hallo ich kenn leider noch kein buch der greifensaga aber der klapptext klingt sehr interessant ☺
Lg Natascha

Corinna hat gesagt…

Bisher kenne ich die Greifen sagen nur vom sehen (auf FB und auch im Buchhandel) aber bis zu mir nach Hause hat sie es noch nicht geschafft ��

Kati hat gesagt…

Huhu, toller Beitrag. Ich kenne die Reihe noch nicht, aber meine Schwester hat nur gutes darüber erzählt. :)

Susanne Kerwien hat gesagt…

Toller Beitrag. Kenne die Bücher noch nicht, hat mir aber sehr geholfen. Danke

Yvi hat gesagt…

Vielen lieben Dank. :-)

Yvi hat gesagt…

Hallo Kerstin,
bei mir liegt die Alia-Reihe leider noch auf dem SUB. Aber ich will sie unbedingt demnächst endlich lesen. ;-)
Liebe Grüße

Yvi hat gesagt…

Dankeschön :-)

Unknown hat gesagt…

Hallo!
Ich kenne die Greifensaga noch nicht, habe aber schon viel darüber gehört.Sie steht mit ganz oben auf meiner Wunschliste.
Liebe Grüße, Melanie

Unknown hat gesagt…

Hallo,
Ich kenne die Greifen-Saga noch nicht, sie stehen aber schon länger auf meiner WuLi. Und da sie jetzt auch als HC zu bekommen sind, freue ich mich doppelt, denn ich liebe HC Bücher.
Liebe Grüße,
Jenny

Anja Nehaus hat gesagt…

Du hast einen sehr schönen und ausführlichen Beitrag geschrieben. Vielen Dank für die Mühe. Besonders das Interview mit der Autorin fand ich sehr interessant und aufschlussreich. Ich habe bisher nur ein wenig in der Greifen Saga gestöbert. Daher kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau sagen, welches mein Liebligscharakter wird. Aber vom Typ her könnte es Cassiel oder Nethan werden. Ich mag die etwas ruppigen Charaktere mit Ecken und Kanten. Liebe Grüße Anja

Unknown hat gesagt…

Leider kenn ich die Saga nicht, hab nur die Leseproben gelesen. Daher hab ich noch keine Lieblingsfigur aus den Büchern.

Toller Bericht und das Interview hat mir gut gefallen.
LG Anja
berschweiler.39@web.de

Unknown hat gesagt…

Hey :3 ich kenne leider auch noch keines der Greifen Saga. Werde ich aber auf jeden Fall nachholen ♡ :)

Yvi hat gesagt…

Hallo Anja,
es freut mich sehr, dass Dir mein Beitrag gefällt.
Liebe Grüße,
Yvi :-)

Unknown hat gesagt…

Hallo Yvi,
wie immer ein toller Beitrag! Leider kenne ich die Reihe noch nicht. Diese klingt jedoch spannend und will gelesen werden :)
Viele Grüße,
Olga

Unknown hat gesagt…

Hallo !!
Kenne sie leider noch nicht aber ich habe schon viel darüber gehört
Sandra

Unknown hat gesagt…

Hallo !!
Kenne sie leider noch nicht aber ich habe schon viel darüber gehört
Sandra

Amelie S. hat gesagt…

Guten Abend,

ich kenne leider die Greifen-Saga noch nicht. Auf wenn ich aber sehr neugierig bin, schon allein durch das Bild auf FB, ist Néthan! (Auch wenn ich mit der Nase nicht so konform gehe ;-), schmunzel ) Stelle ich ihn mir genauso vor oder sieht er für mich vielleicht sogar komplett anders aus!
Was mich auch sehr interessiert ist die Geschichte um Mica's Bruder Faim. Was steckt hier alles dahinter? Wer sind die Fädenzieher und wie fügt sich alles zusammen?
Fragen über Fragen.....

ich freue mich schon auf Morgen und bin gespannt auf den nächsten Beitrag :-)

habt alle ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Amelie S.

Unknown hat gesagt…

Huhu :-)
Ich hab mir bisher nur Band 1 geholt. Am besten finde ich Mica.. Direkt am Anfang hab ich sie schon ins Herz geschlossen.. Auch wenn sie streng ist finde ich es süß, wie sie anfangs ihren Bruder beschützt.. Ihr großes Mundwerk bringt mich immer wieder zum schmunzeln :-) Und ihr unglaublicher Mut trotz aller Gefahren ist wirklich bemerkenswert..

Janine Pelz hat gesagt…

Hallo :) ich habe die Bücher leider noch nicht gelesen :( aber sie werden bald bei mir einziehen :)

Liebe grüße
Janine

Janine Pelz hat gesagt…

Hallo :) ich habe die Bücher leider noch nicht gelesen :( aber sie werden bald bei mir einziehen :)

Liebe grüße
Janine

Jenny Siebentaler hat gesagt…

Ich kenne die Saga nur durch Bücher Blogger Seiten auf FB und deren eigenen Bloggpages wo die Saga mal vorgestellt wurde! Ich versuche liebend gerne mein Glück denn der Preis ist einfach echt unglaublich toll. VLG Jenny
jspatchouly@gmail.com

Unknown hat gesagt…

Hallo Yvi.....Ich habe die Saga bisher noch nicht gelesen, aber schon seeeehr viel gutes gehört und möchte die deshalb selbst mal lesen um mir mein eigenes Bild zu machen.

Du hast dir richtig viel Mühe gegeben, ein sehr schöner Beitrag....

Lieben Gruß
Elke
e.buechner1@web.de

The Magic of Books hat gesagt…

Guten Morgen ❤
Einen tollen Blog hast du da, hab mich mal etwas umgesehen 😍
Bin immer begeistert, wenn ich so tolle Blogs sehe, ich bekomm meinen einfach nicht hin 😔 Hab ich wohl kein Talent für 😂 Also großes Lob 🌸
Auch für den Beitrag und die Rezis, so wie das Interview, man merkt wie viel mühe du dir gegeben hast 😊

Die Greifensaga kenn ich noch nicht, sie wartet noch auf meiner Wuli 😍
Ich hoffe noch auf den Goldesel, damit ich endlich ALLE Bücher meiner Wuli kaufen kann 😂

Viele Liebe Grüße
Sarah Sunshine
sarah.mansveld@gmx.de

Eisteepfirsich hat gesagt…

Ich muss gestehen, dass ich die Buchreihe noch nicht kenne, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Liebe Grüße,
Daniela

daniela.schiebeck(at)t-online(punkt)de

Mari Bumbelbee hat gesagt…

Liebe Yvi,

bisher kenne ich die Greifen-Saga noch nicht.. Aber sie stehen schon lange auf meiner WuLi... ich versuche einfach mal mein Glück.. LG Marion

masty83@gmx.de

Anonym hat gesagt…

Huhu

bisher kenne ich die Greifen Saga auch noch nicht ich wollte aber unbedingt demnächst mit dem lesen beginnen

LG Pitti Kö (fb Profil)
kleinemetallica@web.de

Richanni hat gesagt…

Hallo,
danke für den schönen Beitrag. Ich habe die Greifen-Saga leider noch nicht gelesen. Ich bin mir aber sicher, dass sich das bald ändern wird.
LG
Anni
richanni@gmx.de

Unknown hat gesagt…

Ein schöner Beitrag, danke! :)
Ich habe noch keinen Lieblingscharakter, weil ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Band 1 wartet hier auf mich. Aber von dem Charakterinterview bei Corinne her gefällt mir Mica schon sehr gut :)

Viele Grüße
Teja Ciolczyk

Ricarda Sewina hat gesagt…

Toller Beitrag <3 Kennen tu ich die Bücher noch nicht, aber ihr macht mir immer mehr Geschmack darauf :)

Toller Blog im übrigens auch, da werde ich mal stöbern :)

Grüße Ricky

Kommentar veröffentlichen