Montag, 18. Juli 2016

Rezension zu „Gestatten: Schröder.“ von Sabine Jonda


Quelle: Amazon




Infos zum Buch:

Titel: Gestatten: Schröder
Autor: Sabine Jonda
Verlag:  CreateSpace Independent Publishing Platform
Erschienen am: 10. Dezember 2014
Taschenbuch, 160 Seiten
ISBN: 978-1503086456
Preis: 9,90 Euro
Link zur Bestellung: Amazon







Kurzbeschreibung:

„Als Gott mich schuf, hatte er wohl besonders ulkige Laune. Ich finde das gar nicht lustig! Mein Leben ist ein einziger Fettnapf! Ich warte, dass endlich jemand hinter dem aum hervorkommt und sagt: „Komm schon, Schrotti, alles nur Spaß – siehst Du die Kameras?“ Ich warte schon 5 Jahre!
So stolpert seit einem Jahr Schröder durch die Medien im Kampf gegen die Widrigkeiten des Alltags, besonders aber gegen die Schikanen seines Tagespflegefrolleins. Willkommen in der verschwurbelten Welt von „Gestatten: Schröder.“ Viel Spaß!“


Meine Meinung:

Schröder ist eine sehr selbstbewusste Persönlichkeit
Mit Witz, Charme und einer gehörigen Portion schwarzen Humors meistert er seinen Alltag.
Und ja, Schröder ist ein Mops. Aber nicht irgendein Mops, sondern ein Mops von Welt. Und weil so ein Mops von Welt viel zu erzählen hat, hat Schröder seine „Mennoarien“ geschrieben.

Das Buch ist eine Sammlung von seinen Erlebnissen, Erfahrungen und Abenteuern, die sein Mopsleben bisher geprägt haben. Der Schreibstil ist frech und witzig. Außerdem redet Schröder in seiner eigenen Sprache, die absolut sympathisch ist und für die eine oder andere Zweideutigkeit sorgt.
Ich kann das Buch nicht nur empfehlen, wenn man mal so richtig lachen möchte, sondern gleichzeitig auch als Bauchtrainer. Denn ihr werdet nach dem Lesen und Lachen Bauchmuskeln spüren, die ihr vorher noch nicht kanntet.
Wer wissen möchte, ob Schröders schwarzer Humor etwas für ihn ist, kann einfach mal auf seiner Facebookseite „Gestatten: Schröder“ vorbei schauen. Dort gibt Schröder täglich seine Anekdoten zum Besten.

Im Buch gibt es auch noch schöne Bilder von Schröder, die seine Geschichten untermalen, denn es handelt sich um seine echten Erlebnisse.

Ich kann das Buch absolut empfehlen. Nicht nur jedem Mops – oder Hundefan, sondern Jedem, der gerne lacht. „Gestatten: Schröder“ ist ein Buch, das man immer wieder in die Hand nimmt, um sich an seinen Geschichten zu erfreuen. Ich hoffe, dass es irgendwann eine Fortsetzung gibt.


Cover:

Auf dem Cover ist ein tolles Bild vom zauberhaften und wundervollen Schröder. Sein Blick ist einfach klasse. Ich liebe es.


Fazit:

Ihr müsste es einfach lesen. Es ist charmant, witzig und mit viel schwarzem Humor.


Ich gebe dem Buch mopsige 5 von 5 Möpsen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen