Mittwoch, 5. Oktober 2016

Rezension zu „Glimmernächte“ von Beatrix Gurian

Quelle: Arena Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Glimmernächte
Autor: Beatrix Gurian
Verlag: Arena Verlag
Erschienen am: 1. Juli 2016
Gebunden: 352 Seiten
ISBN:  978-3401602165
Print: 16,99 Euro
EBook: 13,99 Euro
Link zur Bestellung: Arena VerlagAmazon






Kurzbeschreibung:

 „Ein Glimmen in der Nacht,
ein Geheimnis hinter Masken,
eine Liebe, die alles überwindet.
Durch die Heirat ihrer Mutter mit dem Grafen Frederik von Raben zieht Pippa in ein prächtiges Schloss nach Dänemark. Doch ihre neue Familie birgt ein Geheimnis, das immer mehr Besitz von Pippa ergreift. Seltsame Dinge geschehen und bald weiß sie nicht mehr, was real ist und was nicht. Bei einem Ball begegnet Pippa ihrem verwirrend attraktiven Stiefbruder Niels. Beide kommen sich schnell näher, doch auch Niels scheint nicht ganz ehrlich zu sein. Als Pippa klar wird, welche Mächte in Schloss Ravensholm lauern, muss sie alles aufs Spiel setzen, um die zu retten, die sie liebt ...“


Meine Meinung:

Weil ihre Mutter einen Grafen geheiratet hat, ziehen Pippa und ihr Bruder jetzt mit ihr nach Dänemark. Bereits auf der Reise dorthin kommt es zu einem ungewöhnlichen Erlebnis, an das sich niemand außer Pippa erinnern kann. Doch bei diesem einen Vorfall soll es nicht bleiben. Während Pippa so langsam an ihrem Verstand zweifelt, wird einem als Leser schon bald klar, dass irgendetwas mit der Familie des Grafen und dem Schloss nicht zu stimmen scheint.

Das Buch ist wahnsinnig spannend und sehr mysteriös geschrieben. Es gibt viele Andeutungen zu den Göttersagen, die aber im Buch gut und verständlich erklärt werden. Es geschehen viele unheimliche Dinge und man weiß oft nicht, wem man überhaupt trauen kann. Ich war sehr überrascht, dass der Geschichte nichts Märchenhaftes angehaftet hat, wie das Cover und der Titel vielleicht vermuten lassen. Doch gerade von der düsteren Stimmung und der Spannung wurde ich von Anfang an richtig gefesselt. Welche Rolle der „Glimmer“ dabei spielt, müsst Ihr allerdings selber herausfinden.

Pippa und ihren kleinen Bruder Matteo mochte ich sehr, da sie sich nicht so schnell von dem Schloss und den Menschen blenden lassen. Es entwickelt sich auch eine Liebesgeschichte zwischen Pippa und Niels, jedoch bleibt er bis kurz vor Schluss sehr schwer einschätzbar. Es kommen im Laufe der Geschichte viele Fragen auf, die auch größtenteils geklärt werden. Trotzdem hätte das Ende noch etwas mehr ausgearbeitet werden können.

„Glimmernächte“ hat mich sehr überrascht. Lasst Euch in eine mystische Geschichte entführen. Aber Vorsicht! Der Schein trügt!


Cover:

Das Cover ist wunderschön. Mit dem Kleid erinnert es etwas an Cinderella. Die glitzernde Schrift passt toll zum Titel. Allerdings ist der Inhalt weniger märchenhaft, sondern eher mystisch angelegt.


Fazit:

Überraschend, spannend und sehr mysteriös.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



Ich danke dem Arena Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen