Mittwoch, 2. November 2016

Rezension zu „Witches of Norway – Nordlichtzauber“ von Jennifer Alice Jager


Quelle: Carlsen Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Witches of Norway - Nordlichtzauber
Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: Dark Diamonds
Erschienen am: 28. Oktober 2016
Seiten: 319
ISBN:  978-3-646-30004-8
EBook: 4,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

 „Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder…“


Meine Meinung:

Der Prolog lässt uns schon einen kleinen Blick in eine äußerst dramatische Zukunft werfen. Dadurch war ich sofort gefesselt und absolut gespannt. Die Geschichte beginnt aber in der Gegenwart.
Elis hat magische Fähigkeiten. Jedoch kann sie sie nicht kontrollieren und so kann es schon mal zu leichten Erdbeben kommen, wenn sie sich aufregt. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat, bietet ihr Vater ihr an, Verwandte in Norwegen zu besuchen und dort auch mehr über ihre Kräfte zu lernen. In Norwegen lernt sie nette Verwandte kennen, doch nicht jeder meint es freundlich mit ihr und so hat sie auch mit einigen Anfeindungen zu leben. Was Elis noch nicht ahnt ist, dass sie mitten in eine Familienfehde gerät. Dies ist der erste Band der Reihe und so stoßen wir im Laufe der Geschichte auf viele Geheimnisse, für die es noch keine Erklärungen gibt. Man ist sofort neugierig und möchte mehr über die Hintergründe erfahren. Auf der Suche nach Antworten landet Elis unerklärlicherweise plötzlich in der Vergangenheit. Dort versucht sie als Dienstmädchen über die Runden zu kommen, bis sie auf eine dunkle Verschwörung stößt.

Es ist wirklich beeindruckend, wie Elis diese ausweglose Situation meistert. Wie sie es schafft sich in der Vergangenheit zu integrieren ohne Hoffnung auf eine eventuelle Rückkehr in die Gegenwart. Ich bewundere ihre Stärke und ihren Mut und habe die ganze Zeit mit ihr mitgehofft und mitgebangt. Was ich gut finde ist, dass sie obwohl sie eine Hexe ist, ihre Kräfte nicht kontrollieren kann und das sie beim Lernen zwar Fortschritte macht, aber langsam. Dadurch kommt sie sehr glaubwürdig rüber und man schließt sie einfach ins Herz.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Elis geschrieben und so bekommt man stets einen intensiven Einblick in ihre Gefühle. Auch sonst ist der Schreibstil sehr bildgewaltig. Die Beschreibungen von Norwegen geben einem das Gefühl, tatsächlich dort zu sein. Ich war von Anfang an gefesselt und die flüssige und emotionale Schreibweise haben dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende hat mich atemlos zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht. Es sind auch viele Fragen offen geblieben und so kann man sich schon vorstellen, welch großes Abenteuer noch vor Elis liegt. Ich kann das Buch jedem Fantasy-Fan empfehlen.


Cover:

Das Cover ist sehr ausdrucksstark und sehr mystisch. Es hat mich sofort in den Bann gezogen und passt toll zur Geschichte.


Fazit:

Der Beginn eines spannenden und magischen Abenteuers.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Nordlichtzauber
Band 3: Monddunkelzeit 


Ich danke dem Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen