Donnerstag, 9. Februar 2017

Rezension zu „Winterstern“ (Anthologie)


Quelle: Sternensand Verlag

Infos zum Buch:

Titel: Winterstern
Hrsg.: C.M. Spoerri
Autoren: Jasmin Aurel, Jamie L. Farley, Tara Florents, Christina Krüger, Juliane Maibach, Regina Meißner, Anne Neuschwander, Janine Prediger, Madeleine Puljic, Miriam Rademacher, Veronika Rothe, Maya Shepherd, Nele Sickel, Henrik Sturmbluth, C.M. Spoerri, Sabrina Weisensee
Verlag: Sternensand Verlag
Erschienen am: 12. Februar 2017 
Taschenbuch: 362 Seiten
ISBN:  978-3-906829-32-6
Print: 12,95 Euro
EBook: 6,99 Euro
Link zur Bestellung: Sternensand Verlag, Amazon





Kurzbeschreibung:

 „Was ist ein Winterstern? Ein magisches Artefakt? Ein verwunschener Ort? Eine verzauberte Person? Oder etwas, das gar nicht greifbar ist?
Lasst euch in fremde Welten entführen, lernt fantastische Legenden kennen, kämpft für die Gerechtigkeit, Liebe oder Freiheit, erlangt Ruhm und Ehre, erfahrt, was wirklich zählt im Leben.
Dies ist eine Fantasy-Anthologie, die euch zum Lachen, Lieben, Gruseln, Träumen, Hoffen und Bangen einlädt.“


Meine Meinung:

Für die Anthologie Winterstern haben sich 16 wunderbare Autoren zusammengetan, die mir teils schon bekannt und viele auch unbekannt waren. Sie alle haben Kurzgeschichten geschrieben, in denen irgendwie oder irgendwo ein „Winterstern“ eine Bedeutung hat. Alle Geschichten sind Fantasy-Geschichten, die entweder in einer Fantasy-Welt spielen oder auch nur einen Hauch Fantasy enthalten. Die Autoren haben hier ihre Kreativität äußerst vielfältig unter Beweis gestellt. Die Geschichten und auch der Winterstern könnten unterschiedlicher nicht sein. Wir werden hier in ganz unterschiedliche Szenarien entführt, die es trotz der Kürze schaffen, sehr tiefgreifende Emotionen hervorzurufen. Einige Geschichten sind sehr melancholisch und auch traurig, andere schenken wieder Hoffnung. Ich denke, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Anthologie ist ideal, wenn man nicht sehr viel Zeit zum Lesen hat und trotzdem jeden Tag oder auch Zwischendurch in eine kurze fantastische Welt abtauchen möchte, die einen unglaublich berührt.


Cover:

Das Cover ist einfach toll geworden. Es strahlt gleichzeitig Schönheit und Kälte aus und passt toll zur Anthologie.


Fazit:

Eine wundervolle Sammlung teils sehr ergreifender fantastischer Kurzgeschichten.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



Ich danke dem Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen