Sonntag, 30. April 2017

Rezension zu „Melody of Eden 3 - Blutrache“ von Sabine Schulter


Quelle: Carlsen Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Melody of Eden 3 - Blutrache
Autor: Sabine Schulter
Verlag: Dark Diamonds
Erschienen am: 28. April 2017
Seiten: 390
ISBN:  978-3-646-30009-3
EBook: 4,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon









Kurzbeschreibung:

 „Rufus' Rachedurst ist nicht zu stillen. Das bekommt vor allem Eden zu spüren, der nach Melodys Verschwinden alle Hoffnung aufgegeben hat. Daher zieht er gemeinsam mit seinem Rudel los, um in den unsäglichen Gängen der Kanalisation endlich das Nest der Wilden zu finden. Doch durch die Trauer um seine geliebte Blutgefährtin beginnt Eden mehr und mehr die Kontrolle über seinen Berserker zu verlieren. Sogar sein Rudel kann ihn kaum noch vor sich selbst schützen. Völlig blind vor Hass hat er nur noch eines im Sinn: Rufus endlich zur Strecke zu bringen – koste es, was es wolle. Denn ein Leben ohne Melody ist für Eden einfach unvorstellbar…“


Meine Meinung:

Band 2 hat uns ja mit einem Cliffhanger zurück gelassen, bei dem ich fast wahnsinnig geworden bin vor Neugierde. Der letzte Band schließt nun nahtlos an das Geschehen an und somit geht es gleich spannend weiter. Ich konnte es kaum erwarten, dass die Geschichte um Melody und Eden endlich weiter geht und so habe ich das Buch wieder regelrecht verschlungen.

Rufus zieht diesmal alle Register und die verschiedenen Bezirke der Nachtpolizei müssen stärker zusammen arbeiten als je zuvor. Dadurch haben die verschiedenen Charaktere, die wir in Band 2 bereits kennen lernen durften nun die Möglichkeit sich noch mehr weiter zu entwickeln und noch mehr Facetten von sich zu zeigen. Aber auch die Hauptcharaktere Melody, Eden und ihr Rudel können sich noch mehr entfalten. Ihre gemeinsame Bindung ist einfach wunderbar. Die Autorin schafft es diese familiären Beziehungen mit einer starken Intensität zu beschreiben. Man kann das regelrecht spüren. Umso schwerer fällt es nach dem dritten Band nun Abschied nehmen zu müssen. Ich liebe diese Reihe, die Stimmung, die vermittelt wird und die liebevollen Charaktere sowie die vielseitige Handlung. Die Autorin hat hier eine ganz besondere Geschichte geschaffen.

Das Buch ist wieder abwechselnd in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Eden und Mel geschrieben. So können wir wunderbar in die Gefühlswelten der Protagonisten abtauchen und auch ihre Entwicklung miterleben. Man kann regelrecht das Kribbeln  zwischen den beiden spüren. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, für den vor allem Rich und Eden sorgen. Der Schreibstil ist absolut spannend, fesselnd und zudem absolut berührend. Es ist einfach umwerfend, wie die Autorin es geschafft hat, in einem so actionreichen und gefährlichen Finale, gleichzeitig so viel Augenmerk auf die Entwicklung der Charaktere zu legen. Eine atemberaubende Geschichte, die Ihr unbedingt lesen solltet!


Cover:

Das Cover ist wieder richtig klasse geworden. Es fängt super die Stimmung ein und passt auch ganz wunderbar zu den anderen Covern der Reihe.


Fazit:

Ein atemberaubendes Finale, dass Ihr Euch nicht entgehen lassen dürft!.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 2: Blutwächter
Band 3: Blutrache


Ich danke Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar.



(*Anmerkung: Hinter der Verlinkung zu Amazon steckt ein Affiliate-Link des Amazon Partnerprogramms. Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen