Freitag, 7. April 2017

Rezension zu „Taste of Love – Geheimzutat Liebe“ von Poppy J. Anderson


Quelle: Amazon



Infos zum Buch:

Titel: Taste of Love – Geheimzutat Liebe
Autor: Poppy J. Anderson
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen am: 13. Januar 2017
Broschiert: 380 Seiten
ISBN:  978-3-404-17468-3
Print: 12,90 Euro
EBook: 9,99 Euro
Link zur Bestellung: Bastei Lübbe, Amazon







Kurzbeschreibung:

 „Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?“



Meine Meinung:

Andrew ist eigentlich Koch aus Leidenschaft. Doch irgendwie füllt ihn sein Job nicht mehr aus. Er ist irgendwie ausgelaugt und so entschließt er sich zu einem Urlaub. Ganz unerwartet begegnet er Brooke und ist auf ihre Hilfe angewiesen. Dabei ist es nicht gerade hilfreich, dass er sie zur Weißglut bringt und dann auch noch über die Optik ihres eigenen Restaurants herzieht. Womit Andrew nicht gerechnet hätte ist, dass Brooke ganz wunderbar kochen kann. Mit der Zeit blüht Drew immer mehr auf und so erwacht nicht nur seine Kochleidenschaft auf ein Neues, sondern auch ganz zarte Gefühle Brooke.

Drew und Brooke sind einfach der Inbegriff eines Dream-Teams. Die beiden passen perfekt zueinander und harmonieren toll. Ich liebe ihre kleinen Sticheleien, die für die richtige Prise Humor sorgen. Beide brauchen einander. Denn für die aufopferungsvolle Brooke kommt Drews Hilfe gerade zur rechten Zeit. Die Gefühle, die die beiden füreinander entwickeln stärken beide und helfen ihnen auch bei künftigen Entscheidungen.

Wem beim Lesen von dem vielen leckeren Essen der Mund wässrig geworden ist, der kann danach auch noch die Lieblingsrezepte von Brooke und Drew nachkochen. Denn als Highlight hat die Autorin die Rezepte in der Klappenbroschur versteckt.

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben und der Schreibstil ist leicht, gefühlvoll und witzig. Ich finde die Charaktere und die Geschichte einfach toll. Sie ist hoffnungslos romantisch und sehr humorvoll. Ich kann sie Euch nur empfehlen.


Cover:

Das Cover ist verspielt und hat sofort meine Aufmerksamkeit erweckt. Die Essenzutaten deuten eindeutig darauf hin, dass es um Köche geht und passen dadurch toll zum Inhalt. Wunderschön finde ich auch die versteckten Rezepte in der Klappenbroschur.


Fazit:

Eine tolle romantische Geschichte mit viel Humor.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Geheimzutat Liebe
Band 2: Küsse zum Nachtisch
Band 3: Zart verführt (erscheint am 26. Oktober 2017)


Ich danke Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen