Dienstag, 18. April 2017

Rezension zu „Von der Dunkelheit geliebt“ von Natalie Luca

Quelle: Carlsen Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Von der Dunkelheit geliebt
Autor: Natalie Luca
Verlag: Dark Diamonds
Erschienen am: 31. März 2017
Seiten: 304
ISBN:  978-3-646-30019-2
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

 „Seit ihrer Kindheit wird die 19-jährige Alexia von einem dunklen Schatten begleitet. Meist taucht er nur in ihren Träumen auf, doch manchmal erahnt sie seine Präsenz sogar im Alltag und ist kurz davor, an ihrem Verstand zu zweifeln. Bis sich der mysteriöse Schatten im Augenblick der größten Not plötzlich materialisiert und ihr nicht nur das Leben rettet, sondern sie auch in seine Welt mitnimmt. Erst dort soll Alexia erfahren, wer ihr dunkler Beschützer in Wirklichkeit ist und warum er ihr seit Jahrzehnten nicht von der Seite weicht…“


Meine Meinung:

Alexia lebt sehr einsam und zurückgezogen, weil sie die Gefühle von Anderen spüren kann. Zudem spürt sie ständig die Nähe eines Schattens. Dieser Schatten rettet sie aus einer gefährlichen Situation und bringt sie dann in eine völlig neue Welt. Dort erfährt sie, dass sie auserwählt ist, zur Rettung der Welt, die Elemente zu vereinen.

Was mir gut gefallen hat ist, dass Alexia, außer ihrer Empathie keine speziellen Fähigkeiten hat. Sie muss sich alleine durch ihren Mut und vor allem durch ihr Herz beweisen und ans Ziel kommen. Diese Tatsache lässt sie natürlich erscheinen und macht ihre Bedenken immer nachvollziehbar. Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Alexia wird der außergewöhnliche Krieger Davian an die Seite gestellt. Mit seiner abweisenden Haltung, sorgt er für eine spannungsgeladene und geheimnisvolle Stimmung. So lernen wir beide Charaktere während ihres Abenteuers immer genauer kennen und verstehen.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Alexia geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Man kann sich die Umgebung der Handlungsorte wunderbar vorstellen. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich geschrieben und wartet mit vielen neuen Ideen auf. Ich konnte gar nicht genug bekommen. Deshalb hätte das Buch ruhig etwas länger sein können. Das Ende kam fast etwas zu schnell. Ich kann diese mitreißende Geschichte jedem Fantasy-Fan empfehlen.


Cover:

Das Cover zeigt eine starke Protagonistin, verrät aber nicht viel von der Geschichte. Es sieht gut aus, aber der Klappentext hat mich neugieriger auf das Buch gemacht, als das Cover.


Fazit:

Eine wundervolle und abwechslungsreiche Fantasy-Geschichte.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



Ich danke Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar.



(*Anmerkung: Hinter der Verlinkung zu Amazon steckt ein Affiliate-Link des Amazon Partnerprogramms. Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen