Mittwoch, 3. Mai 2017

Rezension zu „Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte“ von Carl-Johan Forssén Ehrlin


Quelle: Mosaik Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte
Autor: Carl-Johan Forssén Ehrlin
Verlag: Mosaik Verlag
Erschienen am: 14. November 2016
Gebunden: 32 Seiten
ISBN:  978-3-442-39308-4
Print: 12,99 Euro
EBook: 9,99 Euro
Link zur Bestellung: Mosaik Verlag, Amazon







Klappentext:

„Viele Eltern und ihre Kinder lieben das allabendliche Zubettgehen mit dem kleinen Kaninchen Konrad, der sie sanft und schnell ins Land der Träume entführt. Für sie alle gibt es nun die neue Einschlafgeschichte vom kleinen Elefanten Ellen. Die vom Autor entwickelte Einschlafmethode basiert auf Techniken des Autogenen Trainings sowie Neurolinguistischen Programmierens, und wird von Psychologen und Therapeuten auf der ganzen Welt empfohlen.“


Meine Meinung:

Mich hat die wunderschöne Gestaltung des Buches sofort angesprochen. Auch die Idee, der Einschlafhilfe hat mich sofort neugierig gemacht. Jedoch hat mich die Umsetzung nicht gänzlich überzeugt. Das Kind wird in die Geschichte eingebunden und begibt sich mit dem Elefant Ellen auf die Reise durch den Schlafwald. Durch ständige Erwähnungen der Müdigkeit, gähnen usw. soll beim Kind die Schläfrigkeit hervorgerufen werden. Allerdings war mir das etwas zuviel und zu übertrieben. Wenn ich seitenlang nur vorlese, wie müde das Kind ist und in der Geschichte einfach nichts passiert, finde ich es zu langweilig. Ich hätte mir dann doch etwas mehr Geschichte gewünscht. Es mag auch Kinder geben, die durchaus dadurch einschlafen. Aber eine normale Schlafgeschichte oder unser gemeinsames Schlaflied haben da einen besseren Effekt. Somit kann ich hier lediglich die wundervollen Bilder positiv bewerten, da die Zeichnungen von dem kleinen Elefanten Ellen und den Tieren, denen sie begegnet, äußerst liebevoll und gelungen sind.


Cover:

Das Cover ist zauberhaft und wunderschön gemalt. Genauso schön sind auch alle anderen Bilder im Buch.


Fazit:

Eine Geschichte, die mich nicht überzeugen konnte, weil sie mir zu hypnotisch ist. Die Bilder sind aber sehr liebevoll gezeichnet.


Ich gebe dem Buch 3 von 5 Möpsen.




Ich danke dem Mosaik Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.


(*Anmerkung: Hinter der Verlinkung zu Amazon steckt ein Affiliate-Link des Amazon Partnerprogramms. Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen