Dienstag, 27. Februar 2018

Fantasy Woche: Interview mit Kathrin Wandres



Fantasy-Woche:
Interview mit Kathrin Wandres


Hallo Ihr Lieben!
Die diesjährige Fantasywoche ist gestartet und ich freue mich riesig, dass ich wieder ein Teil von diesem großartigen Event sein darf. Ich durfte in diesem Jahr gemeinsam mit Corinna von Corinna’s World of Books und Stephanie von Büchersalat, die liebe Autorin Kathrin Wandres interviewen. Kathrin hat die Reihe „In Between“ geschrieben, von denen Band 1 „Das Geheimnis der Königreiche“ und Band 2 „Die Legende der Krähen“ bereits bei Impress erschienen sind. Band 3 „Das Mädchen der Schatten“ erscheint bereits am 01.03.2018. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Interview.
  
Interview
  


Wenn Du Dir eine Gabe aussuchen könntest, welche hättest Du gerne?

 Die Frage ist gar nicht so einfach und die Fähigkeit mich zu entscheiden fehlt mir leider. Deswegen schreibe ich Fantasybücher, damit ich alle Gaben einbauen kann, die mich begeistern. Welche Gabe man sich wünscht, ist wahrscheinlich auch situationsbedingt. Generell wäre das bei mir sicher die Gabe zu heilen. Ganz akut würde ich mir aber die Gabe wünschen, die Zeit beherrschen zu können: anzuhalten in schönen Momenten und um all das in meinen Alltag einzubauen, was ich momentan gerne möchte, und vorzuspulen, wenn gerade alles nervt.

Gibt es einen bestimmten Ort an dem du schreibst? Wenn ja, hast du ein Bild davon?

Da ich drei Kinder habe, schreibe ich immer mitten im Alltag. Meistens mit Laptop am Esstisch zwischen Büchern, Essen und Spielsachen. Dazu brauche ich immer meine Kopfhörer, um mit meiner Musik den Trubel und die Welt um mich herum auszublenden. Wenn ich jedoch die Wahl habe, habe ich festgestellt: im Winter schreibe ich gerne in eine Decke eingewickelt auf dem Sofa oder im Bett und im Sommer nehme ich liebend gerne meinen Laptop mit in den Wald und setze mich dort an eine schöne Ecke.


In diesem Jahr erscheint auch der dritte Band der Reihe. Weißt Du schon, welches Projekt uns als nächstes erwartet?

Am 1. März erscheint In Between Band 3, aber auch wenn es eine Reihe ist und alles in der gleichen Welt spielt, sind die Bände in sich abgeschlossene Einzelgeschichten mit jeweils neuen Protagonisten. Und ja ich bin derzeit schon wieder intensiv am Schreiben. Diesmal wird es ein ganz besonderes Buch, denn ich schreibe mit meiner lieben Freundin Mira Valentin ein gemeinsames Buch. Das macht wahnsinnig viel Spaß und ich bin schon jetzt riesig gespannt, wie es euch gefallen wird. Mehr darf ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verraten. Aber bald kommen Infos ...


>>> Das Interview geht weiter bei Corinna und Stephanie <<<



Ich bedanke mich ganz herzlich bei Kathrin Wandres für das tolle Interview und bei Stephanie und Corinna für die schöne Zusammenarbeit. :-)
Allen Lesern wünsche ich noch weiterhin viel Spaß bei der Fantasy-Woche. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar posten