Sonntag, 25. Oktober 2015

Rezension zu „Frostherz“ von Jennifer Estep


 
Kurzbeschreibung:

Ich, Gwen Frost, wurde auserwählt, die Welt vor 
dem Chaosgott Loki zu retten. Keine Ahnung, wie 
ich das anstellen soll, aber immerhin weiß ich, dass 
ich dazu den sagenhaften Helheim-Dolch brauche.
Und ich muss ihn finden, bevor die Schnitter des 
Chaos mir zuvorkommen.
Doch das Artefakt ist nicht meine einzige Sorge: 
Logans Ex-Freundin hasst mich (zu recht), meine 
beste Freundin Daphne ist neidisch auf mich 
(zu Unrecht) und außerdem hat sich Lokis Champion 
auf Mythos eingeschlichen. Ich muss ihn enttarnen 
und um jeden Preis verhindern, dass das Siegel zu 
Lokis Gefängnis geöffnet wird…„




Meine Meinung:

Das dritte Buch der Reihe geht gleich zu Anfang unheimlich spannend los. Als Gwen mit ihren Freunden für eine Hausaufgabe ein Museum besucht, werden sie von den Schnittern des Chaos überfallen. Sie müssen sich einen Kampf ums Überleben liefern, der leider nicht für alle gut ausgeht.

Die Zeit für Gwen drängt, den Helheim-Dolch endlich zu finden. Doch sie hat es nicht einfach, denn Logan redet nicht mit ihr, ihre beste Freundin Daphne zieht sich seit dem Überfall immer mehr zurück und Lokis Champion ist hinter ihr her. Gwen’s Charakter entwickelt sich und  wird im Laufe des Buches erwachsener. Sie jammert nicht mehr ganz so viel rum, wie in den ersten Teilen. Etwas enttäuscht war ich jedoch von Daphne. Nachdem ich es so toll fand, wie sich in Band 2 die Freundschaft so entwickelt und intensiviert hat, war es für mich leider nicht nachvollziehbar, warum sie sich hier so zurückgezogen hat, ohne mit ihrer Freundin zu sprechen.

Ansonsten hat das Buch noch viele weitere unerwartete, schockierende, traurige, liebevolle, verzweifelte, ausweglose aber auch hoffnungsvolle Überraschungen für euch bereit. Lasst euch auf eine Achterbahn der Gefühle mitnehmen!

Auch der dritte Teil ist wie die Vorgänger aus Gwens Perspektive geschrieben. Er hat einen leicht verständlichen  und flüssigen Schreibstil, der einem das Buch am Liebsten in einem Rutsch durchlesen lassen möchte. Gegenüber dem zweiten Buch nimmt das Dritte immer mehr Fahrt auf und wird zunehmend mitreißender, spannender und emotionsgeladener. Einziges kleines Manko sind immer noch die darin vorkommenden Wiederholungen. Sie sind jedoch wesentlich weniger als noch in Band 2 und somit nicht mehr so ausartend und durchaus erträglich.

Im Anhang könnt ihr noch eine Führung durch die Academy machen sowie Beschreibungen zu den handelnden Personen und Figuren nachlesen. Außerdem gibt es als Leseprobe noch das 1. Kapitel von Band 4.


Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön und reiht sich wunderbar in die Reihe ein. Durch die pinkfarbene Glitzeroptik muss ich irgendwie immer an Daphnes Magie und ihre pinkfarbenen Funken denken.


Fazit:

Eine klasse Fortsetzung der Mythos-Reihe, die ihre Vorgänger in den Schatten stellt.
Ein Muss für jeden Fan der Reihe und jeden Fantasy-Fan. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Möpsen.






Infos zum Buch:

Verlag:  Piper Taschenbuch (2015)
ISBN: 978-3492280334
Preis: 9,99 Euro
Taschenbuch, 432 Seiten


In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Frostkuss
Band 2: Frostfluch
Band 3: Frostherz
Band 4: Frostglut
Band 5: Frostnacht
Band 6: Frostkiller


Ich danke dem Piper Verlag, dass er mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen