Dienstag, 3. Januar 2017

Rezension zu „Forbidden Touch 3 – Neun Seelen“ von Kerstin Ruhkieck


Quelle: Carlsen Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Forbidden Touch – Neun Seelen
Autor: Kerstin Ruhkieck
Verlag: Impress
Erschienen am: 6. Oktober 2016
Seiten: 473 Seiten
ISBN:  978-3-646-60118-3
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

 „Auch wenn sie in einem System aufgewachsen ist, in dem die drei Ligen der Schönheit über den Wert eines Menschen entscheiden, glaubt Leilani fest an die Gleichheit aller menschlichen Seelen. Sie würde jederzeit ihr Leben riskieren, um eine weitere Person zu retten und auf die Insel der Ausgestoßenen zu bringen. Für sie steckt in jedem Menschen etwas Gutes. Sogar in Camp van Pinz, dem einstigen Designer aus Liga 1, der nach einem überlebten Brandanschlag nichts mehr zu empfinden scheint als Rachsucht und Hass. Zusammen mit ihm und den anderen Verbündeten setzen sie alles daran, um dem alleinigen Herrscher über AurA Eupa ein für alle Mal ein Ende zu setzen…“


Meine Meinung:

Was für ein fesselndes Finale. Die Gruppe nimmt den Kampf gegen das System auf und jeder hat dabei sein eigenes Schicksal zu erfüllen. Das Buch hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Stunde gepackt. Ich konnte es nicht mehr zur Seite legen. Viele überraschende Wendungen tragen dazu bei, dass die Spannung zu keinem Zeitpunkt nachlässt. Doch auch im dritten und letzten Band der Trilogie wird uns emotional so einiges abverlangt.

Was mir nicht so gefallen hat sind die Zeitsprünge. Erst wurde im zeitlichen Ablauf ein Tag übersprungen und dann wurden nach und nach Rückblicke aus Sicht der einzelnen Charaktere eingebaut. Ich hätte es mir gewünscht, wenn wie in den vorherigen Bänden, die Geschichte kontinuierlich erzählt worden wäre. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Macht Euch auf eine Achterbahn der Gefühle zwischen Hoffnung und Verzweiflung gefasst. Ich habe absolut mit den Protagonisten mitgefiebert und  mitgelitten.

Alle bisher aufkommenden Fragen werden erklärt und wir erfahren viele Hintergründe zu Aura Eupa.
Lasst Euch diesen spannenden und krönenden Abschluss der Reihe nicht entgehen.


Cover:

Das Cover passt perfekt zur Reihe und auch zum Inhalt. Es sticht wieder sofort ins Auge und macht auf die Geschichte neugierig.


Fazit:

Ein spannender Abschluss, der mich absolut gefesselt hat.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 2: Acht Momente
Band 3: Neun Seelen


Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen