Freitag, 13. Januar 2017

Rezension zu „Samuel – Der Zauber der nur dir gehört“ von Sabine Tetzner


Quelle: Machandel Verlag


Infos zum Buch:

Titel: Samuel – Der Zauber der nur dir gehört
Autor: Sabine Tetzner
Verlag: Machandel Verlag
Erschienen am: 20. Oktober 2016
Gebunden: 156 Seiten
ISBN:  978-3-95959-024-2
Print: 14,90 Euro
EBook: 2,99 Euro
Link zur Bestellung: Machandel Verlag, Amazon





Kurzbeschreibung:

 „Theresa möchte aus ihrem Leben ausbrechen. Kein Ausbildungsplatz, ein kleiner Bruder und eine gestresste, alleinerziehende Mutter sind nicht gerade das, was Spaß macht. Auch bei ihrem geschiedenen Vater und seiner neuen Lebenspartnerin findet Theresa nicht das erhoffte Verständnis.
Doch die Macht der Träume und Sehnsüchte öffnet Theresas Herz für ein Wissen aus längst vergangener Zeit – und für Samuel.“


Meine Meinung:

Theresa ist unglücklich in ihrem Leben. Ihre geschiedene Mutter ist fast nie zuhause und sie muss sich oft alleine um ihren kleinen Bruder Dominik kümmern. Auch zu ihrem Vater und seiner neuen Familie hat sie keine gute Beziehung. Sie fühlt sich überfordert und man merkt, dass sie einfach nur Kind sein und sich geliebt fühlen möchte. Nach einem Streit flüchtet sie zu ihrem Vater. Dort muss sie sich auch noch mit ihren Stiefgeschwistern auseinandersetzen.

Erst als sie im Wald ein verstecktes Dorf und den dort lebenden Samuel kennenlernt, gibt ihr das wieder Kraft und Mut. Doch wer ist Samuel, den Theresa so anhimmelt und warum kann ihn kein anderer sehen?
Macht Euch auf eine Geschichte mit viel Tiefe und Gefühl gefasst, mit einem Hauch Übersinnlichem.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Theresa geschrieben. Man kann gut in ihre Emotionen abtauchen und ihre Traurigkeit nachempfinden. Das Buch ist flüssig geschrieben. Gleichzeitig bleibt die Neugierde stets aufrecht erhalten, weil man unbedingt mehr über Samuel erfahren möchte. Doch auch wenn die Zusammenhänge erklärt worden sind, konnte ich mich nicht vollends auf die Geschichte einlassen. Sie ist tiefgründig geschrieben und ich habe sehr mit Theresa mitgefühlt. Aber die Geschehnisse um Samuel waren teils doch verwirrend.


Cover:

Das Cover strahlt eine Art Sehnsucht aus und passt gut zu Theresas Empfindungen. Ihre Verliebtheit wird gut durch das romantische und verspielte Design wiedergespiegelt.


Fazit:

Eine Geschichte mit viel Tiefgang, die mich aber nicht vollends abholen konnte.


Ich gebe dem Buch 3 von 5 Möpsen.



Ich danke Sabine Tetzner für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen