Posts mit dem Label Dark Fantasy werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Dark Fantasy werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 24. Oktober 2017

Rezension zu „Nadiya & Seth 2 – Dunkle Hoffnung“ von Stefanie Hasse


Quelle: Carlsen Verlag





Infos zum Buch:

Titel: Nadiya & Seth 2 – Dunkle Hoffnung
Autor: Stefanie Hasse
Verlag: Impress
Erschienen am: 4. Mai 2017
Seiten: 328
ISBN: 978-3-646-60270-8
EBook: 3,99 Euro








Klappentext:

„Noch immer gelingt es Nadiya nicht, Seth den wahren Grund ihrer besonderen Verbindung zu offenbaren. Doch aufgeben ist für die Schicksalsträgerin keine Option und so versucht sie weiter, Seth von seinem grausamen Vorhaben abzuhalten. Zutiefst verletzt durch den vermeintlichen Verrat Nadiyas versucht der dunkle Prinz nämlich alles, um sein Leid zu vergessen und jeden spüren zu lassen, welch großes Loch sie in seiner Brust hinterlassen hat. Die Zukunft hat jedoch ihre ganz eigenen Pläne für Nadiya und Seth und so bringen geheimnisvolle Visionen und überraschende Begegnungen den Lauf der Geschichte erneut ins Wanken…“
(Quelle: Carlsen Verlag)


Meine Meinung:

Nach dem Cliffhanger in Band 1 bin ich froh, gleich wieder nahtlos in die Geschichte eintauch zu können. Schweren Herzens musste ich zusehen, wie der enttäuschte Setz sich nun seiner dunklen Seite hingibt. Die ganze Hoffnung lastet nun auf Nadiya und ob sie es schafft der Prophezeiung gerecht zu werden. Zuviel möchte ich hier auch gar nicht verraten, außer dass es wahnsinnig spannend, düster und schockierend wird. Es gibt überraschende Wendungen und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das liegt auch daran, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Nadiya und Seth geschrieben ist und jedes Kapitel so endet, dass man unbedingt weiterlesen muss. Es ist also absolute Suchtgefahr angesagt.

Allerdings war es nicht so ganz einfach bei der ganzen Geschichte rund um die Lunarebene durchzusehen. Es wäre sicherlich leichter gewesen, wenn ich die „Darian & Victoria“-Trilogie vorher schon gelesen hätte. Man versteht es aber trotzdem und Stefanie Hasse hat es hier geschafft, sogar beiden Reihen ein harmonisches Ende zu verleihen. Also lasst Euch überraschen.


Cover:

Das Cover ist wieder sehr düster gehalten fängt wunderbar die Stimmung ein. Es hat einen leichten Grünschimmer und Grün ist ja die Hoffnung. Deshalb steht es auch symbolisch für den Untertitel des Buches.


Fazit:

Ein spannendes Finale, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.


In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Graues Herz
Band 2: Dunkle Hoffnung



Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Montag, 9. Oktober 2017

Rezension zu „Seday Academy 4 – Gefangene der Finsternis“ von Karin Kratt


Quelle: Carlsen Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Seday Academy 4 – Gefangene der Finsternis
Autor: Karin Kratt
Verlag: Dark Diamonds
Erschienen am: 28. April 2017
Seiten: 397
ISBN: 978-3-646-30026-0
EBook: 3,99 Euro








Klappentext:

„Endlich hat Cey erkannt, welche Gefahr auf alle J’ajal dieser Welt zukommt. Doch noch immer sind sie und ihre Freunde weit davon entfernt, die Finsternis abwenden zu können. Während sie alles daransetzen, ihre Feinde zu bekämpfen, fällt ausgerechnet Xyen, Ceys attraktiver und einfühlsamer Mentor aus der Seday Academy, in die Hände ihrer Widersacher. Aber Cey ist nicht bereit den einzigen Mann zu verlieren, den sie ihrer dunklen Vergangenheit zum Trotz je lieben könnte – auch wenn diese Liebe gegen alle Gesetze ihrer Welt verstößt…“
(Quelle: Carlsen Verlag)



Meine Meinung:

Der dritte Band konnte mich nicht ganz so überzeugen, wie die vorherigen, da ich das Gefühl hatte, dass sich einfach  nur viel wiederholt und die Geschichte nicht recht voran kommt. Teilweise  ist die Autorin diesem Schema treu geblieben. Dennoch konnte mich der vierte Band wieder mehr überzeugen. Das liegt vor allem daran, dass wir viel über Cey’s Vergangenheit mit Astan erfahren. Das bringt Spannung, Dramatik und auch viele schockierende Momente mit sich. Am Ende hält die Autorin auch noch eine überraschende Wendung für uns bereit. Damit hatte ich nicht gerechnet, da ich davon ausgegangen bin, dass dies der letzte Band  der Reihe ist. Doch es bleiben viele Fragen offen, ebenso wie der gemeine Cliffhanger. Es muss also dringend noch eine Fortsetzung geben, sonst könnte ich mit diesem Ende nicht leben.


Cover:

Auf dem Cover kommt Cey wieder sehr ausdruckstark rüber, wie sie ja auch ist. Es wirkt gleichzeitig mystisch und geheimnisvoll. Das passt gut zur Geschichte.


Fazit:

Ein solider vierter Band mit einem überraschend offenem Ende.


Ich gebe dem Buch knappe 4 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:



Ich danke Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

  

Montag, 5. Juni 2017

Rezension zu „Shadowcross Episode 1 – Das Vermächtnis“ von Lillith Korn


Quelle: Lillith Korn




Infos zum Buch:

Titel: Shadowcross – Das Vermächtnis
Autor: Lillith Korn
Verlag: Amazon
Erschienen am: 5. Juni 2017
Seiten: 58
ASIN:  B071949VN5
EBook: 0,99 Euro
Link zur Bestellung: Amazon








Klappentext:

 „****DIE NEUE DARK-FANTASY-SERIE!****

Die Tür fiel ins Schloss und Riley lauschte dem Ticken der Uhr, das Abby nie mehr hören würde.

Alles ist gut. Bis Riley eines Tages die Haushälterin tot in der Badewanne vorfindet.
Er ahnt noch nicht, dass er in diesem Moment das Erbe der Hunters antritt. Kurz darauf findet er sich in Shadowcross wieder. Einer Stadt, in der er lernen muss, dass es schlimmere Monster gibt als die in Horrorfilmen …“


Meine Meinung:

Shadowcross ist die neue Dark Fantasy Serie von Lillith Korn und direkt in der ersten Episode macht sie ihrem Namen alle Ehre. Denn es wird düster, geheimnisvoll, magisch und angsteinflößend. Nachdem Riley die Haushälterin tot auffindet, begibt er sich auf den Weg zu seinem Vater. Doch plötzlich findet er sich in Shadowcross wieder und muss schon um sein eigenes Leben fürchten. Shadowcross ist mystisch und lehrt einem das Fürchten. Riley muss erkennen, dass er ein düsteres Erbe antreten muss.

Obwohl das Buch recht kurz ist, da es sich ja lediglich um eine einzelne Episode handelt, konnte die Geschichte mich absolut fesseln. Ich war gleich gefangen von der düsteren Stadt und möchte viel mehr über ihre Geheimnisse erfahren. Natürlich hat Riley als Protagonist noch keine große Entwicklung durchmachen können, er muss ja erst einmal die Geschehnisse verarbeiten, aber ich bin jetzt schon gespannt wie das in der Zukunft und in den weiteren Episoden sein wird.

Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Gleichzeitig konnte er mich von Anfang an gefangen nehmen und sorgt für reichlich Nervenkitzel. Ich kann von Shadowcross nicht genug bekommen und bin schon sehr neugierig auf die nächste Episode.


Cover:

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Es ist magisch und düster und hat mich sofort angesprochen.   


Fazit:

Ein großartiger und spannender Auftakt in eine düstere und gefährliche Welt.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.


In der Reihe erschienen sind:

Episode 1: Das Vermächtnis
Episode 2: ?




Ich danke der Autorin für das ich das Buch vorablesen durfte. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.


(*Anmerkung: Hinter der Verlinkung zu Amazon steckt ein Affiliate-Link des Amazon Partnerprogramms. Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.)