Sonntag, 26. Juli 2015

Buchvorstellung, Interview und Gewinnspiel zur Greifen-Saga



Buchvorstellung: „Die Greifen-Saga – Die Ratten von Chakas“ von C.M. Spoerri

  

Heute möchte ich euch ein ganz tolles Buch vorstellen, dass gerade erst erschienen ist: Teil 1 der Greifen-Saga: Die Ratten von Chakas von der Autorin C.M. Spoerri. Ich lese es selber gerade und bin schon ganz gefangen in der Welt von Altra und den Abenteuern von Mica und Faim. Ich kann euch dieses wunderbare Buch nur ans Herz legen, deshalb stelle ich es euch heute vor. Dazu gibt es noch ein tolles Interview mit der Autorin und ein großartiges Gewinnspiel.



Infos zum Buch
Verlag:  C. M. Spoerri (2015)
ISBN: 978-3000497155
Preis: 11,95 Euro
Taschenbuch, 380 Seiten

Kurzbeschreibung
„Die sechzehnjährige Mica ist es gewohnt, 
für das zu kämpfen, was sie zum Überleben 
auf der Straße braucht. Sie steht am Rande 
der Gesellschaft von Chakas. Ihr Leben ist 
geprägt von Armut, Hunger und Angst. 
Doch nicht zuletzt dank ihrer magischen Kräfte, 
die nach und nach in ihr erwachen, kann sie es 
meistern. Alles, was ihr etwas bedeutet, ist ihr 
jüngerer Bruder Faím. Das Schicksal stellt sie 
jedoch auf eine harte Probe, als Faím von ihr 
getrennt wird, während sie selbst dem geheimnisvollen Dieb Cassiel 
in die Hände fällt, der sie in seine Gilde 
mitnimmt. Ist es der Beginn 
eines besseren Lebens? Wird es Mica gelingen, 
sich in den Kreisen der Diebe eine Stellung zu 
erkämpfen? Und wie soll sie ihren Bruder 
wiederfinden, der gerade selbst das Abenteuer 
seines Lebens erfährt?




Interview mit C.M. Spoerri


Quelle: C.M. Spoerri
Wann hast du angefangen mit dem Schreiben?
Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich begonnen, Bücher zu schreiben. Zuvor war ich lange in der Wissenschaft tätig und diese Art des Schreibens unterscheidet sich grundlegend von derjenigen der Belleristik. Letztere gefällt mir bei Weitem besser :-)

Wie lange hast du am ersten Teil der Greifen-Saga geschrieben?
Begonnen habe ich im Januar 2015, fertig war ich im März – dazwischen habe ich noch Band 4 der Alia-Reihe veröffentlicht. Also knapp 2 Monate.

Dein neues Buch „Die Greifen Saga“ spielt in Altra. Was hat dich dazu bewogen eine komplett neue Welt zu erschaffen? Hast  du dich dabei von einem bestimmten Land inspirieren lassen?
Ich hatte zu Beginn der Alia-Reihe gar nicht vor, eine neue Welt zu erschaffen. Das ist während dem Schreiben einfach passiert. Irgendwann dachte ich, ich brauche eine Weltkarte, um die Wege meiner Charaktere nachvollziehen zu können. Dann habe ich eine gezeichnet und gemerkt, dass ich eine neue Fantasy-Welt vor mir habe, die ein großes Potential für weitere Geschichten beherbergt. Inspiriert wurde Altra durch unsere eigene Welt. Die Klimazonen kann man sich ein wenig ähnlich wie hier bei uns vorstellen, nur, dass alles etwas näher beieinander liegt.


Würdest du selber gerne in Altra leben?
Ja und nein. Einerseits genieße ich den Luxus, den wir in unserer Welt haben. Ein Leben ganz ohne Internet, Duschen und Telefon … ich weiß nicht ;-) aber Urlaub würde ich dort sehr gerne mal machen, um meine Protagonisten einmal "live" sehen zu können, die Magie zu erleben, Abenteuer zu bestreiten … ja, das würde mir sehr gut gefallen :-)

Quelle: C.M. Spoerri

Wenn du eine magische Fähigkeit hättest, welche würdest du dir wünschen und warum?
In Altra haben ja alle Menschen Fähigkeiten, die ihnen durch die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde oder Luft verliehen werden. In Zusammenhang mit Magie werden diese noch verstärkt. Ich würde manchmal sehr gerne Gedanken lesen können. Aber auch das Heilen würde mich interessieren.




Ich hab das oft, dass ich bei  bestimmten Liedern an bestimmte Bücher denken muss, weil sie einfach toll zur Story passen. Verbindest du irgendwelche Musik mit deinem Buch und wenn ja, welche?
Oja, ich verbinde mit all meinen Büchern mehrere Lieder, die mich auch immer wieder inspirieren und mich "in der Story" halten, sodass ich den Plott nicht aus den Augen verliere. Bei "Alia" ist es besonders das Lied "Just give me a reason" von Pink, das mich immer mit dieser Geschichte verbinden wird. Es passt perfekt zu der Beziehung der beiden Hauptprotagonisten Alia und Reyvan. Bei der Greifen-Saga sind es mehrere Lieder. "Unconditionally" von Katy Perry ist wohl das, welches mich am stärksten begleitet. Dieses Lied finde ich superpassend zu Mica und Cassiel. Aber es gibt eine ganze Playlist, die ich mit diesen Büchern verbinde, da kann ich jetzt gar nicht alle aufzählen :-)


Wenn du die Idee zu einem Buch entwickelst. Weißt du dann vorher schon wieviele Bände du schreiben wirst oder entwickelt sich das erst beim Schreiben?
Zu Beginn weiß ich meist nicht, wie viele Bände es werden. Nur, dass es eine Reihe wird ;-) dann entwickle ich den Plott für ein Buch und merke während dem Schreiben oft, wo das Buch enden soll. Je nachdem "spüre" ich dann, wie viele Bücher es schlussendlich sind. Zum Beispiel plane ich ja gerade auch noch "Die Legenden von Karinth", eine Geschichte, die ca. 300 Jahre vor "Alia" in Altra spielen wird. Dabei weiß ich auch schon wieder, dass es mehrere Bände werden und was der Hauptplott sein soll. Aber ich weiß noch nicht mit Sicherheit, ob es vielleicht nur 2 oder 3 oder sogar 4 Bücher werden. In ein einziges Buch wird die Geschichte jedoch nicht hinein passen, das ist mir jetzt schon klar :-) Schließlich spielt der Elfenkapitän Maryo Vadorís, den die Leser bereits aus "Alia" kennen, die Hauptrolle und der ist immer für ein Abenteuer gut.

Wieviele Fortsetzungen wird es zur Greifen-Saga geben, weißt du das schon?
Ja, es wird insgesamt 3 Bände geben. Band 2 wird voraussichtlich am 1. Oktober erscheinen, Band 3 (den ich gerade schreibe) dann im Frühjahr.


Quelle: C.M. Spoerri

Welcher ist dein Lieblingscharakter aus der Greifen-Saga und warum?
Hm, das ist schwierig. Einerseits mag ich die Hauptprotagonistin Mica sehr, da ich vieles von mir in ihr wiedererkenne. Aber ich glaube, der Charakter, der mich am meisten begeistert hat bisher ist Néthan, der zwielichtige Sandschurke. Er spielt in Band 1 noch nicht so eine große Rolle, aber in Band 2 und 3 dafür umso mehr. Und er hat sich in mein Herz geschlichen :-)


Spiegelst du dich in einem deiner Buchcharaktere (aus  allen deinen Büchern) wieder und was verbindet euch, bzw. sind eure Gemeinsamkeiten?
Ich glaube, ich finde in all meinen Charakteren Facetten von mir wieder. Es ist schwer, sich auf einen einzelnen Charakter festzulegen. Mit Alia verbinde ich sicher die Freundlichkeit, Offenheit und Lebensfreude. Bei Mica ist es die Zielstrebigkeit, Neugierde und Selbstbewusstsein. Das ist eines der Dinge, was mich beim Schreiben so sehr fasziniert: Ich kann all meine Facetten in meinen Geschichten ausleben :-)

Welches ist dein Lieblingsbuch (abgesehen von deinen eigenen Büchern)?
Ich glaube, je nach Stimmung und Situation würde ich ein anderes Buch nennen. Daher kann ich diese Frage auch jetzt nicht wirklich beantworten. Aber ich mag vor allem zur Zeit Liebesromane.

Möchtest du abschließend noch ein paar Worte an die Leser sagen?
Herzlichen Dank an alle, die mich täglich mit ihren Rückmeldungen, Rezensionen und vor allem ihren schönen Worten motivieren, weitere Geschichten zu schreiben und meinen Traum als Autorin zu leben.


Quelle: C.M. Spoerri

Schaut auch mal auf der Seite von C.M. Spoerri vorbei.
Dort findet ihr ein tolles Tagebuch über die Entstehung
der Greifen-Saga von der ersten Zeile bis zum fertig 
gedruckten Buch, viele Informationen über die Welt 
und die Lebewesen von Altra sowie ein Elemente-Quiz, 
bei dem ihr feststellen könnt, welches Element ihr in 
euch tragt u.v.m.





Zuvor erschienen ist bereits die Alia-Reihe, die insgesamt 4 Bände umfasst. 
Diese und viele Zusatzprodukte gibt es im Online-Shop von C.M. Spoerri.




Quelle: C.M. Spoerri

Quelle: C.M.Spoerri



Gewinnspiel

Ab sofort startet hier das Gewinnspiel zur Greifen-Saga.


Zu  gewinnen gibt es  insgesamt 7  Pakete zur Greifen-Saga und zur Alia-Reihe. Diese setzen sich wie folgt zusammen:


Paket 1: 1 signiertes Buch und 1 signiertes Lesezeichen zur Greifen-Saga



Paket 2: 1 signierte Leseprobe, 1 signierte Karte, 1 signiertes Lesezeichen und 2 Magnete zur Greifen-Saga sowie 1 signierte Autogrammkarte


Paket 3: 4 signierte Alia-Karten und 4 signierte Alia-Lesezeichen


2 x Paket 4: 1 signierte Karte und 1 signiertes Lesezeichen zur Greifen-Saga, 4 signierte Alia-Lesezeichen und 1 signierte Autogrammkarte



2 x Paket 5: 4 signierte Alia-Lesezeichen und 2 Magnete zur Greifen-Saga


Ich danke ganz herzlich der Autorin, dass sie diese tollen Gewinne zur Verfügung gestellt hat.


Teilnahme

Um den Lostopf zu hüpfen müsst ihr die Antwort auf die Gewinnspielfrage unten kommentieren und mir im Kommentar bitte noch eine E-Mail o.ä. mitteilen, unter der ich euch erreichen kann. Bitte teilt mir ebenso mit für welches Paket ihr in den Lostopf hüpfen möchtet. Ihr könnt auch mehrere Pakete angeben, jedoch ist es nur möglich ein Paket pro Person zu gewinnen.

 Ihr solltet Fan meiner Seite Yvi’s kleine Wunderwelt und der Seite von C.M.Spoerri auf Facebook sein.

Gerne könnt ihr das Gewinnspiel teilen, ist aber keine Bedingung.

Das Gewinnspiel geht bis Sonntag  09.08.2015 um 24:00 Uhr. Die Gewinner werden am Montag Abend bekannt gegeben. Nach der Bekanntgabe haben die Gewinner 1 Woche Zeit mir ihre Adresse mitzuteilen.
 
Teilnahmebedingungen

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Co. haben nichts mit dem Gewinnspiel zu tun.
Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch im Falle eines Gewinnes mit der Veröffentlichung eures Namens einverstanden.

 
Gewinnspielfrage:  Welche 2 magischen Fähigkeiten hätte die Autorin gerne?



9 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hi und danke für das tolle Interview.
C.M.Spoerri hätte gerne die Fähigkeiten Gedanken zu lesen oder zu Heilen.
Da ich schon ganz viele Lesezeichen von Ihr habe würde ich gerne für das erste Paket in den Lostopf hüpfen. Die Greifen Saga fehlt nämlich noch in meinem Bücherregal.
Lg und eine wunderschöne Woche
Ricarda; -)
rzoellmann90@gmail.com

25hexe hat gesagt…

Hallo und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel :-)

Lösung: Gedanken lesen können und das Heilen

Ich möchte gerne gewinnen: Paket 1: 1 Buch und 1 signiertes Lesezeichen zur Greifen-Saga

Da mich das Buch sehr interessiert.

Gruß
Monika

E-Mail: lesetrine@gmx.de

Unknown hat gesagt…

Hallo ein super tolles Gewinn Spiel .. zu Frage sie möchte gerne Gedanken lesen können oder heilen .. :). Ich wurde gerne für das 1. Paket in den lostopf hüpfen ..

E-mail : ciupke @ gmx.net

Lieben Gruß
Kerstin

knuddelchen hat gesagt…

Hallo, ich würde gerne für alle Pakete in den Lostopf. ☺☺☺ Die Lösung ist: Gedanken lesen und Heilen

Tulpe29 hat gesagt…

Hallo,
die Blogtour gefällt mir sehr gut.
Ich würde gern Paket 1 oder 2 gewinnen.
Die Autorin C.M. Spoerri würde gern heilen und Gedanken lesen konnen.
Meine Mail lautet: Kerstin.Muelsen@freenet.de.
Viele Grüße!

Kuisawa hat gesagt…

Die Autorin möchte egren die Fähigkeiten zum Gedanken lesen und zum heilen haben.
Ich möchte gerne für alle Pakete in den Losetopf

lg Kuisawa
otaku4ever000@gmail.com

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich bin ein großer Fan der Autorin und würde gern ins Lostöpfchen von Paket 1 hüpfen.

Ich habe alle Alia Bände gelesen und auch rezensiert.

Die Antwort auf deine Frage ist: Gedanken lesen können und Heilen

Ich werde wieder rein schauen, aber ansonsten findest du mich auf Lovelybooks unter dem Namen Little Cat.

Lg Little Cat

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Ich würde geren für packet 1 in den lostopf hüpfen.
Die autorin würde gerne heilen können und gedankenlesen.
Meine e-mail : smaragdamullett@gmail.com

Alicia Neu hat gesagt…

Huhu :)

Ich bin ein sehr großer Fan der Autorin und finde diesen Beitrag große klasse.
Ich würde gerne für Paket 1, 3 und 4 in den Lostopf hüpfen.
Die Antwort auf die Frage lautet: Gedanken lesen und Heilen. :)

Liebe Grüße
Alicia (alicia@joerg-neu.de

Kommentar veröffentlichen