Sonntag, 5. Juli 2015

Rezension zu „Tougard - Seelenseher“ von Cornelia und Dominic Franke


Kurzbeschreibung:

„In Tougard ist alles möglich! 
Der reine Herzenswunsch zieht dich nach 
Tougard. Triff Pyros, Illusionisten, Gedankenleser 
und andere, ch vertrauten Welt leben. Lerne, 
mit deinen Fähigkeiten umzugehen und sieh die 
wirkliche Welt mit anderen Augen. Lass dich nicht 
von den Gefahren abschrecken. Denn was sollte 
schon mit grenzenloser Zeit und mit 
übermenschlichen Fähigkeiten 
schiefgehen?“






Meine Meinung:

Charlie ist ein typischer Außenseiter an seiner Schule und wird von allen gehänselt. Und das obwohl er wirklich viel drauf hat. Er ist klug, talentiert und kann toll zeichnen. Die einzige, die zu ihm hält ist seine Freundin Ann, in die Charlie heimlich verliebt ist. Eines Tages verletzt Charlie sich, stürzt und landet in einer fremden Welt. Er ist in Tougard, wo jeder landet, der eine Gabe entwickelt um dort zu lernen, mit der Gabe umzugehen. Für Charlie eröffnet sich die Möglichkeit nochmal komplett neu anzufangen und neue Freunde zu finden. Nachdem er realisiert, dass es sich bei Tougard nicht nur um einen Traum handelt, fängt er an sich dort wohl und zuhause zu fühlen. Zu seinem Glück fehlt nur noch Ann.

Mit Tougard haben die Autoren  nicht nur eine neue faszinierende Welt erschaffen, sondern vorallem unheimlich tolle Charaktere. Das ist das was mich unglaublich an dem Buch gefesselt hat. So viele unterschiedliche Menschen, die Charlie bei seinen Abenteuern begleiten und wirklich toll und unglaublich tiefgreifend ausgearbeitet sind. Sie haben viele Dinge durchzustehen und es ist einfach großartig sie bei ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen. Ich war vom ersten bis zum letzten Moment an unglaublich gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es geschieht einfach so viel, dass man keine Lesepause machen möchte. Sie handelt von Freundschaft, von Neubeginn, von Loyalität, von Verlust, von Machtstreben, Gewalt und vorallem  von Hoffnung. Ich kann auch gar nicht so viel dazu sagen, ohne sonst spoilern zu müssen. Deshalb kann ich nur sagen: lesen, lesen, lesen! Ich liebe dieses Buch. Ich wünsche mir mehr davon. Mehr von Tougard. Mehr von Charlie und seinen Freunden. Mehr von dieser neuen Welt. Mehr von den neuen Abenteuern. Ich kann eine Fortsetzung kaum erwarten.

Cover:

Das Cover wirkt geheimnisvoll und gefährlich. Es lässt im Gegensatz zum Klappentext erahnen, dass nicht nur alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern durchaus auch Gefahren in der neuen Welt lauern und das den Protagonisten und dem Leser ein großes Abenteuer bevorsteht.

Fazit:

Ich liebe dieses Buch. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so extrem fesselt. Wer gute sowie böse Fantasywelten liebt und dazu tolle und tiefgreifende Charaktere, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5 von 5 Möpsen.




Infos zum Buch:

Erschienen im Papierverzierer Verlag (2015)
ISBN: 978-3-944544-42-7
Preis: 14,95 Euro
Gebunden, 504 Seiten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen