Samstag, 1. August 2015

Rezension zu „Dunkelherz - Welt in Scherben“ von Sarah Nisse



Kurzbeschreibung:

„Es gibt eine Parallelwelt. Und die befindet sich nicht 
hinter verzauberten Spiegeln oder verzauberten 
Schränken, nein – sie befindet sich im menschlichen 
Herzen. Jeder von uns trägt diese Welt in sich. Jeden 
Tag. Zu jeder Sekunde.“
„Das menschliche Herz ist in Aufruhr. Bisher lebten 
alle Gefühle friedlich miteinander, doch nun ist ein 
Kampf um Macht und Einfluss entbrannt. Nur die 
fünfzehnjährige Ava aus Glücksland kümmert das nicht: 
Sie beschließt, den verbotenen Neidwald zu bezwingen 
und damit das größte Abenteuer ihres Lebens zu 
wagen. Doch schon bald wird ihr klar, dass sie 
geradewegs in eine tödliche Verschwörung 
schlittert …
Bist du bereit, Ava in den Neidwald zu folgen? 
Dann öffne die Seiten und erlebe den Zauber 
des Herzens.


Meine Meinung:

Ava ist ein Gefühl und mit ihrem Leben unzufrieden. Sie möchte herausfinden wer sie wirklich ist, den Staub in ihrem Herzen besiegen und ihr persönliches großes Abenteuer erleben. Dafür hat sie sich vorgenommen den berüchtigten Neidwald zu bezwingen aus dem noch niemand lebend zurückgekehrt ist. Auf ihrem Weg durch die ungewöhnlichen Welten des Herzen trifft sie auf viele andere Gefühle, bei denen sich einige als ihre Feinde herausstellen sich aber auch neue Freundschaften entwickeln, die mit ihr das größte Abenteuer ihres Lebens bestreiten.
Sarah Nisse hat hier mit viel Leidenschaft und Kreativität eine Welt im inneren des Herzen erschaffen die unglaublich einfallsreich, vielfältig und einzigartig ist. Ich habe schon viele Fantasiebücher gelesen, aber eine Welt wie diese ist mir noch nie begegnet. Die Eigenschaften der einzelnen Gefühle, die Arten wie sie leben und sogar das Essen und die Getränke, die sie zu sich nehmen, bringen einen einfach zum Staunen. Man möchte diese Welt am liebsten einmal mit eigenen Augen erleben. Das krasse Gegenteil dazu ist der Neidwald. Ohne zuviel verraten zu wollen, macht er seinem Namen alle Ehre und den vielen verschiedenen Gefahren sind keine Grenzen gesetzt.
Anfangs zieht sich die Geschichte etwas, da Ava lange auf der Stelle tritt, bei dem Versuch Hinweise auf den Neidwald zu finden, doch die Geschichte nimmt dann plötzlich so viel Fahrt auf, dass man sich wie in einer Achterbahn der Gefühle fühlt.
Das Buch ist erst der erste Teil der Geschichte und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.


Cover:

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Das Edelsternherz passt perfekt zur Geschichte (die Gefühle, die Edelsteinherzen haben) und der mystische Wald im Hintergrund, lässt die "andere Welt" im Innern des Herzens erahnen. Einfach zauberhaft :-)


Fazit:

Eine Geschichte über eine ganz neue fantastische Welt im inneren des Herzens. Absolut empfehlenswert.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.




Infos zum Buch:

Verlag: Books on Demand (2015)
ISBN: 978-3738622294
Preis: 12,99 Euro
Broschiert, 392 Seiten
EBook-ISBN: 3738622292
EBook Preis: 2,99 Euro


In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Welt in Scherben



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen