Mittwoch, 20. Januar 2016

Rezension zu „Regenbogenzeit“ von Julia K. Stein



Kurzbeschreibung:

„**Wenn sich hinter einem idyllischen Sommerflirt ein dunkles Geheimnis verbirgt…**

Maisfelder bis zum Horizont und kein Hochhaus weit und breit. Ihre Sommermonate bei einem Schlachthauspraktikum mitten im Nirgendwo Deutschlands zu verbringen, hätte die 17-jährige Leda unter normalen Umständen niemals in Erwägung gezogen. Doch genau hier ist ihre Mutter vor einem Jahr ums Leben gekommen und Leda ahnt, dass sich hinter der Idylle ein düsteres Geheimnis verbirgt. Erst als sie dem jungen Amerikaner Silas über den Weg läuft, bekommt der Sommer einen Hauch flirrender Romantik. Aber auch der attraktive Silas trägt ein Geheimnis mit sich und zwar ein nicht weniger dunkles als Ledas…





Meine Meinung:

Leda ist ein ziemlich taffes Mädchen. Während ihr Vater denkt, dass sie bei einem Verlag in Potsdam arbeitet, hat sie sich unter falschem Namen für ein Praktikum in einem Schlachthof angemeldet. Doch das macht sie nicht ohne Grund. Sie will dem Tod ihrer Mutter auf den Grund fühlen, weil sie davon überzeugt ist, dass dieser kein Unfall war. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, sich selbst in große Gefahr zu bringen. Es ist bewundernswert wie sehr Leda für ihre Überzeugung und die Wahrheit kämpft und das, obwohl ihr niemand glaubt.
In dem kleinen Dorf Wözen angekommen, wartet nicht nur ein gefährliches Abenteuer auf sie, sondern sie verliebt sich auch in den dort beschäftigten Amerikaner Silas. Die beiden verbringen sehr gerne Zeit miteinander und fühlen sich schnell zueinander hingezogen. Doch Silas ist sehr verschlossen, was persönliche Fragen angeht und so ahnt der Leser schnell, dass auch er Geheimnisse verbirgt.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat  mich nicht hundertprozentig überzeugen können. Es waren etwas zu viele Zufälle, dass ausgerechnet Leda, die in Amerika studiert hat und Silas, als Amerikaner sich in einem kleinen Dorf kennen und lieben lernen. Das spannende Abenteuer, dass Leda zu bewältigen hat, hat mich jedoch sofort gepackt.

Die Geschichte ist aus Ledas Perspektive geschrieben und so kann man wunderbar ihre Zerissenheit, Angst, Unsicherheit aber auch viel Mut, Entschlossenheit und Willensstärke nachempfinden. Sie weiß lange nicht, ob an ihren Verdächtigungen etwas dran ist und wem sie überhaupt vertrauen kann und merkt gar nicht, in welch großer Gefahr sie sich bereits befindet.

Das Buch hat mich sehr überrascht. Ich hatte ursprünglich eher eine Liebesgeschichte mit Geheimnissen erwartet. Diese kommt zwar auch drin vor, aber es enthält auch unglaublich viele tolle und interessante Thrillerelemente, die mich sofort gefesselt und in den Bann gezogen haben. Eine tolle Geschichte, spannend bis zum letzten Satz.


Cover:

Das Cover wirkt sehr harmonisch und lässt nicht erahnen welche spannende Geschichte sich tatsächlich hinter Regenbogenzeit verbirgt.


Fazit:

Eine schöne spannende Geschichte mit vielen Geheimnissen und einer Liebe, die auf einer gefährlichen Basis errichtet wird.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



Infos zum Buch:

Verlag:  Carlsen Impress (2016)
ASIN: B018XTH1TC
Preis EBOOK: 3,99 Euro
Seitenanzahl Print, 264 Seiten



Ich danke Julia K. Stein, dass sie mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen