Mittwoch, 10. Februar 2016

Rezension zu „Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht“ von Jennifer L. Armentrout



Kurzbeschreibung:

„Warum immer ich? Layla vermisst Roth, 
den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen, 
der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester 
Freund Zayne kann sich nicht über den Verlust 
hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so 
fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal 
Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. 
Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich 
und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie 
das Wiedersehen feiern können, bricht 
die Hölle los…“








Meine Meinung:

Die Fortsetzung von Dark Elements hat es absolut in sich. Ich war von Band 1 ja schon sehr begeistert, aber der zweite Band konnte das sogar noch toppen.

Layla macht eine schwere Zeit durch. Nicht nur dass Roth in der Hölle gefangen ist, kann sie auf einmal keine Seelen mehr sehen.  Was passiert nur mit ihr. Da ihre Familie sie auch nur mit Skepsis betrachtet hat sie niemanden, dem sie ihre Probleme anvertrauen kann. Dann taucht Roth plötzlich wieder auf, jedoch mit schlechten Nachrichten.

Layla wünscht man nichts sehnlicher, als dass sie endlich von ihrer Familie akzeptiert wird. Nach dem Finale des ersten Bandes hätte man denken können, dass es ein Weg in die richtige Richtung ist. Doch was Layla in Band 2 alles durchmachen muss, stellt alles in den Schatten. Man leidet wahnsinnig mit und gleichzeitig ist es bewundernswert wie sie versucht mit alledem umzugehen. Die Geschichte wartet einfach alles auf, von Liebe und Leidenschaft; Zerrissenheit zwischen Roth, Zayne, ihrer Familie und ihren Freunden; unglaubliche Wut gegen die vielen Gemeinheiten von Roth und Ungerechtigkeiten ihrer Familie; sowie einem gnadenlosen Kampf ums nackte  Überleben.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei so bildgewaltig und vorallem emotional, dass man mit Layla auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen wird. Man muss aufpassen, dass man beim Lesen nicht das Atmen vergisst und muss den ein oder anderen dicken Kloß im Halse runterschlucken. Es fällt mir schwer warten zu müssen bis der dritte Band im Sommer endlich erscheint, um die aufregende Geschichte um Layla, Roth und Zayne endlich weiter lesen zu können.

Es passiert so wahnsinnig viel und man ist von der Geschichte so gefangen, dass man gar nicht mitbekommt, wie die Zeit beim Lesen verfliegt.

Wer Fan der Obsidian-Reihe, Jennifer L. Armentrout oder im Allgemeinen von einer spannenden Fantasy-Story mit sehr emotionaler Liebesgeschichte ist, sollte die Dark Elements - Reihe auf jeden Fall lesen.


Cover:

Das Cover ist wieder fantastisch geworden. Es wirkt sehr edel mit der Glitzeroptik. Diesmal sehen wir Bambi auf dem Cover, die eine wichtige Rolle in dem Buch spielt. Diesmal kann man auch den Klappentext besser lesen, als bei Band 1. Es ist einfach wunderschön.


Fazit:

Ein absolutes Muss für jeden Fantasy-Fan! Eine grandiose Fortsetzung!


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.






Infos zum Buch:

Verlag:  Harper Collins (2016)
ISBN: 978-3959670043
Preis: 16,90 Euro
Hardcover, 432 Seiten


In der Reihe erschienen sind:

Band 2: Eiskalte Sehnsucht


Ich danke dem Harper Collins Verlag, dass er mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen