Sonntag, 3. Juli 2016

Rezension zu „Dunkelherz – Nacht aus Schatten“ von Sarah Nisse


Quelle: Drachenmond Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Dunkelherz – Nacht aus Schatten
Autor: Sarah Nisse
Verlag:  Drachenmond-Verlag
Erschienen am: 30. Mai 2016
Taschenbuch, 400 Seiten
ISBN:  978-3959910903
Preis: 14,90 Euro
EBook: 4,99 Euro
Link zur Bestellung: Drachenmond VerlagAmazon








Kurzbeschreibung:

„Nichts ist mehr wie früher, der Neidwald hat alles verändert.

Die Herrschaft des Rates über das Herz gerät zunehmend außer Kontrolle. Während Ava verzweifelt versucht, den Kristall der Macht zu zerstören, kämpft Karim um ihre verloren geglaubte Liebe. Im Kessel erhebt sich derweil ein dunkler Widerstand, der nur ein einziges Ziel verfolgt: das Herz und die Vielfalt der Gefühle zu zerstören. Ava und ihre Freunde stellen sich diesem entgegen, doch sie ahnen nicht, dass das Spiel gerade erst beginnt …“


Meine Meinung:

Auch der zweite und finale Band der Dunkelherz-Dilogie konnte mich wieder absolut begeistern. Während Ava und ihre Freunde gerade so den Neidwald überlebt haben, steht ihnen nun die schwere Aufgabe bevor, den gefährlichen Kristall zu zerstören. Nur wie? Außerdem sind ihnen auch noch die Regierung und Raven auf den Fersen, weil sie den Kristall an sich nehmen wollen. Somit bleibt den Freunden nichts weiter übrig, als sich in ein weiteres Abenteuer zu stürzen, ohne zu wissen wie es ausgeht.

Auf ihrer Reise lernen wir Charaktere aus dem ersten Band noch besser kennen und es kommen auch Neue hinzu. Jedes dieser „Gefühle“ ist auf seine eigene Art besonders und man schließt sie ebenso ins Herz, wie zuvor schon Ava und ihre Freunde. Die Charaktere entwickeln sich weiter, was besonders bei Rumina ins Auge fällt.

Ava hat zudem sehr damit zu kämpfen, dass sie ihre Liebe und ihre Beziehung zu Karim vergessen hat. Darunter leiden beide sehr und müssen sich trotz ihrer Aufgabe immer wieder damit auseinandersetzen. Dieser innere Konflikt ist sehr schön beschrieben und ausgearbeitet. Es wird also nicht nur unglaublich spannend, sondern auch wieder sehr emotional.

Wovon das Buch aber vorallem lebt, ist der großartige bildgewaltige Schreibstil. Die Worte, die die Gefühle, Düfte, Geschmäcker und Orte beschreiben, haben etwas malerisches und fast schon poetisches. Man versinkt komplett in ihnen und in der Welt der Gefühle und kommt erst heraus, wenn man das Buch zuklappen musste.
Alles ist so ausführlich und lebendig beschrieben, dass man es in einer wahnsinnigen Intensität fühlen, schmecken, sehen und erleben kann. Das hat mich sehr beeindruckt.

Die Zeit ist beim Lesen wahnsinnig schnell verflogen und die Dilogie nun zu Ende. Trotzdem bin ich gespannt, ob wir nicht irgendwann nochmal mehr von ihr hören. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.


Cover:

Ich liebe das Cover. Es sieht einfach klasse aus. Während wir auf dem Cover zu Band 1 noch einen Wald im Hintergrund hatten, weil es ja um den Neidwald geht, sehen wir hier eine mystische Höhle. Das lässt schon erahnen, wohin es Ava und ihre Freunde verschlagen wird. Das Cover sieht nicht nur traumhaft aus, sondern passt auch wiedermal perfekt zur Geschichte. Auch im Buch ist jede einzelne Seite mit einem Kristallmuster verziert.


Fazit:

Ein tolles Finale, das sehr emotional und abenteuerlich ist. Dieser bildhafte Schreibstil ist großartig und wahnsinnig packend.


Ich gebe dem Buch insgesamt 5 von 5 Möpsen.

 


In der Reihe erschienen sind:

Band 2: Nacht aus Schatten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen