Sonntag, 10. Juli 2016

Rezension zu „Emilia – Dein Weg zu mir“ von C.M. Spoerri


Quelle: Sternensand Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Emilia – Dein Weg zu mir
Autor: C.M. Spoerri
Verlag:  Sternensand Verlag
Erschienen am: 3. Mai 2016
Taschenbuch, 326 Seiten
ISBN: 978-3906829180
Preis: 12,95 Euro
EBook: 6,99 Euro
Link zur Bestellung: Sternensand Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

„Partys. Reisen. Flirten. Das bestimmt den Alltag von Emilia dos Santos – bis sie vom plötzlichen Tod ihrer Eltern erfährt. Mit einem Mal ist ihr sorgloses Leben vorbei. Sie soll nach alter Familientradition das Weingut im Napa Valley weiterführen und sieht sich damit einer Verantwortung gegenüber, der sie sich nicht gewachsen fühlt. Ganz und gar nicht. Da hilft es auch wenig, dass ihr Jugendfreund Alejandro wieder auftaucht und sie unterstützen will. Denn seine Nähe verwirrt und verunsichert Emilia nicht nur, sondern stellt sie zusätzlich vor die unangenehme Aufgabe, ihren bisherigen Lebensstil zu hinterfragen ..“.


Meine Meinung:

„Emilia – Dein Weg zu mir“ ist der erste New Adult – Roman der Autorin C.M. Spoerri, mit dem sich auch zeigt, dass sie auch andere Genres außer Fantasy bedienen kann. In dem Buch wird es dramatisch, romantisch und richtig heiß. Das liegt vor allem an dem unwiderstehlichen Alejandro. Alejandro ist Emilias Jugendfreund. Sie ist mit ihm zusammen auf dem Weingut ihrer Eltern aufgewachsen und er fühlte sich ihr schon immer zugeneigt. Seit er Emilia das letzte Mal gesehen hat sind nun 5 Jahre vergangen. Emilia ist nach dem Tod ihrer Eltern zurückgekehrt und versucht sich nun um das Weingut  zu kümmern. Das ist ihr hoch anzurechnen. Ich konnte mit ihr mitfühlen und fand sie deshalb gleich sympathisch.

Leider hat meine Sympathie ihr gegenüber im Laufe der Zeit jedoch nachgelassen. Sie verletzt Alejandro immer wieder und vollkommen ungerecht. Auch wenn Emilia einen großen inneren Konflikt ausfechten muss, um mit ihrem Lebensstil und sich selbst klarzukommen, ist ihr Verhalten für mich schon bald nicht mehr nachvollziehbar. Alejandro hingegen erträgt das alles und ist trotzdem immer für sie da. Was mich richtig zum Schmelzen gebracht hat ist Alejandros Akzent. Da wird glaube ich jede Frau schwach. Und auch Emilia kann sich ihm nicht vollständig entziehen und so wartet auf Euch die ein oder andere äußerst erotische Szene.

Emilias Freundin Kate ist ein toller Nebencharakter. Sie hat mir mit ihrer quirligen und offenen Art nochmal richtig frischen Wind in die Geschichte gebracht.

Das Buch ist aus 2 verschiedenen Perspektiven geschrieben. Emilias und Alejandros Sichtweisen wechseln sich ab und so bekommen wir einen Einblick in die jeweilige Gefühlswelt des Anderen. Es ist sehr interessant zu lesen, wie jeder das Verhalten des Anderen interpretiert. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leidenschaftlich.
Also lasst Euch doch selber von Alejandro und Emilia verzaubern.


Cover:

Das Cover sieht wunderschön und romantisch aus. Es passt toll zum Buch. Obwohl es auch nicht schlecht gewesen wäre, wenn man Alejandro auch sehen würde. ;-)


Fazit:

Eine sehr temperamentvolle und leidenschaftliche Geschichte!

Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Möpsen.





Ich danke dem Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen