Donnerstag, 25. August 2016

Rezension zu „Secret Woods – Das Reh der Baronesse“ von Jennifer Alice Jager


Quelle: Carlsen Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Secret Woods – Das Reh der Baronesse
Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: Impress
Erschienen am: 4. August 2016
Seitenanzahl: 300 Seiten
ISBN: 978-3-646-60280-7
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

„Anstatt den Zwängen des Königshofs zu unterliegen, trainiert Nala lieber das Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater, der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen…“


Meine Meinung:

Eine wundervolle Adaption von „Brüderchen & Schwesterchen“, die mich sofort in die Märchenwelt entführt hat.

Nala und Dale haben mir sehr gut gefallen. Sie sind absolut symphatische Charaktere. Ihr durchaus edle Herkunft nehmen sie nicht zu ernst und verlieren sich auch gerne mal in Raufereien. Außerdem hat ihre Familie nur eine Köchin angestellt und sie scheuen sich auch nicht, mal selber etwas zu machen. Da wundert es einen schon sehr, wie sich ihr gutmütiger Vater ausgerechnet in so eine hochnäsige Komtesse verlieben kann. Schon bald findet Nala heraus, dass sie eine Hexe ist und ihren Vater verzaubert hat. Doch wie wehrt man sich gegen eine Person, die andere kontrollieren kann?

Ich finde es toll, wie Nala und Dale zusammen halten und versuchen ihren Vater von dem Bann zu befreien. Die ständigen Demütigungen und Erniedrigungen der Hexe sind allerdings schwer ertragbar. Die bedrückenden und beängstigenden Gefühle sind sehr gut beschrieben und man leidet wahnsinnig mit ihnen mit. Die Autorin schafft es wunderbar die Stimmungen und Gefühle rüber zu bringen. Ich war von Anfang an gefesselt.

Das Buch ist für jeden Märchen- und Fantasy-Fan ein Muss. Es ist flüssig, dramatisch und mit viel Herz und Liebe geschrieben. Ich kann es nur empfehlen.


Cover:

Das Cover ist einfach zauberhaft. Die Farbe und das Motiv passen perfekt zur Handlung und lassen einen sofort träumen und in die Geschichte versinken.


Fazit:

Lasst Euch in eine zauberhafte Märchenwelt entführen!


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Das Reh der Baronesse

Ich danke dem Carlsen Verlag, dass er mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen