Freitag, 11. November 2016

Rezension zu „Verrat im Zombieland“ von Gena Showalter


Quelle: HarperCollins



Infos zum Buch:

Titel: Verrat im Zombieland
Autor: Gena Showalter
Verlag: HarperCollins
Erschienen am: 18. Juli 2016
Hardcover: 432 Seiten
ISBN:  978-3959670340
Print: 14,99 Euro
EBook: 12,99 Euro
Link zur Bestellung: HarperCollins, Amazon







Kurzbeschreibung:

 „Was tust du, wenn deine große Liebe dich aus dem Jenseits um Hilfe anfleht?

„Du musst helfen!“ Zombiejäger Ashton „Frosty“ Martin traut seinen Augen nicht: Seine große Liebe Kat hat eine Botschaft aus dem Jenseits für ihn. Sofort geht er zu dem Ort, den sie ihm beschreibt. Und sieht schockiert, wer seine Hilfe braucht: Milla Marks, die verantwortlich für Kats Tod ist! Am liebsten würde er die Verräterin den gierigsten Zombies zum Fraße vorwerfen. Aber als Anima Industries zurückkehren, um aus den Zombies endgültig das Geheimnis der Unsterblichkeit zu pressen, muss er umdenken. Bevor es zu spät ist. Für sie – und für die Welt.“


Meine Meinung:

Im vierten und letzten Band der Reihe spielen Frosty und Milla die Hauptrolle. Kat bittet Frosty um Hilfe. Doch das Mädchen, das er retten soll, ist ausgerechnet Camilla. Nur Kat zuliebe hilft er ihr und arbeitet mit Camilla zusammen.

Es ist sehr erfrischend, wie die beiden kein Blatt vor den Mund nehmen und sich gnadenlos die Wahrheit an den Kopf knallen. Doch tief im Innern sind beide von großer Traurigkeit erfüllt. Nach und nach blicken die beiden unter die Oberfläche des jeweils anderen und erkennen die Wahrheit über die Vergangenheit.

Das Buch ist nicht nur sehr spannend geschrieben, sondern auch sehr emotional und tiefgründig. Nicht nur Frosty’s Trauer sondern vorallem die Verachtung, die Milla erfahren muss, hat mich sehr mitgenommen. Sie hat immer nur versucht das Richtige zu tun und wird für ihren Fehler von allen gehasst. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten. Dadurch war ich von Anfang an absolut gefesselt von der Geschichte. Ich wollte unbedingt mehr über die Hintergründe erfahren.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Frosty und Milla geschrieben. Ihr könnt Euch auf eine wahnsinnige Achterbahn der Gefühle gefasst machen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, frech und emotional. Auch die Kampfszenen sind gut beschrieben. Denn die Z-Jäger bekommen es mit neuen und noch gefährlicheren Zombies zu tun.
Dann gibt es auch noch eine beängstigende Vision, die es zu verhindern gilt.

Auch die altbekannten Charaktere spielen eine Nebenrolle im Buch und es gibt noch ein tolles Abschlusskapitel, auf das sich alle Fans der Reihe freuen können.
Mit dem vierten Band hat die Reihe einen tollen, spektakulären und tiefgründigen  Abschluss bekommen, bei dem jeder Leser auf seine Kosten kommt. Ihr solltet Euch das Buch nicht entgehen lassen.


Cover:

Das Cover passt einfach toll zur Reihe und schließt sich wunderbar an die vorherigen Bände an. Auch die lila farbene Innenseite mit den Totenköpfen ist ein Hingucker.


Fazit:

Ein absolutes Muss für jeden Fantasy-Fan und jeden Fan der Reihe! Lasst Euch die Geschichte von Frosty und Milla nicht entgehen!


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Alice im Zombieland
Band 2: Rückkehr ins Zombieland
Band 3: Showdown im Zombieland
Band 4: Verrat im Zombieland


Ich danke HarperCollins für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen