Montag, 1. Januar 2018

Rezension zu „PS: Ich mag dich“ von Kasie West







Infos zum Buch:

Titel: PS: Ich mag dich 
Autor: Kasie West
Verlag: Carlsen
Erschienen am: 28. Juli 2017
Seiten: 368
ISBN: 978-3-551-58366-6
Gebunden: 17,99 Euro
EBook: 12,99 Euro







Kurzbeschreibung:

„Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent. ---„
(Quelle: Carlsen  Verlag)


Meine Meinung:

Die Geschichte hat unglaublich viel Gefühl und Humor. Das liegt unter anderem an der sympathischen Protagonistin Lily. Sie kommt aus einer großen Familie und sucht Zuflucht in der Musik. Deshalb hat sie immer ein Notizbuch dabei, in das sie Songtexte schreibt. Obwohl sie eine unglaublich witzige Art hat, hat sie nur wenige Freunde und mit Jungs eher nichts am Hut. Ihr ist noch niemand begegnet der auf ihrer Wellenlänge liegt. Umso überraschender ist es, als sie auf eine Kritzelei, die sie auf dem Tisch im Unterricht hinterlässt plötzlich eine Reaktion erfolgt. Offensichtlich teilt irgendjemand ihren Musikgeschmack und so wird schnell aus ein paar ausgetauschten Hinweisen und Sätzen, eine sehr tiefgründige Brieffreundschaft. Lily und ihr Gegenpart werden immer persönlicher und emotionaler in ihren Briefen. Das ist auch für uns Leser sehr bewegend. Denn hier wird auf romantische und spielerische Art gezeigt, wie wichtig es ist, auch hinter die Fassade von Menschen zu schauen und wie oft im Alltag der Schein trügt und man Andere völlig falsch einschätzt.

Der Schreibstil von Kasie West ist leicht und flüssig.  Obwohl die Geschichte den Eindruck macht recht einfach und unspektakulär gestrickt zu sein, hat sie es trotzdem geschafft mich zu fesseln, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich konnte es einfach nicht erwarten, bis endlich der nächste Brief auftaucht. Ich wurde irgendwie aufgenommen in Lily’s Leben und ihren Alltag. Es ist bewundernswert wie sie es überhaupt ausgehalten hat, immer so lange auf den nächsten Brief zu warten, denn mir hat die Neugierde keine Ruhe gelassen und so musste ich immer weiter lesen. Diese bezaubernde romantische Liebesgeschichte solltet ihr euch nicht entgehen lassen.


Cover:


Das Cover passt toll zur Geschichte. Die beiden Protagonisten, sehen sich nicht an, weil sie sich ja nicht kennen und die Notiz zeigt einem gleich, was einen im Buch erwartet. Es gefällt mir richtig gut. 


Fazit:

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.


[Werbung]*
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon**

(*Aus rechtlichen Gründen sind Verlinkungen als Werbung zu kennzeichnen.)
(**Anmerkung: Hinter der Verlinkung zu Amazon steckt ein Affiliate-Link des Amazon Partnerprogramms.)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen