Sonntag, 11. Juni 2017

Blogtour zu "Die Staubgeborene" von Jo Schneider





Die Unbestimmten 1 – Die Staubgeborene

Hallo Ihr Lieben!
Es freut mich sehr Euch bei der Blogtour zu „Die Unbestimmten 1 – Die Staubgeborene“ von Jo Schneider begrüßen zu dürfen. Heute ist bereits der letzte Tag der Blogtour. Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß mit den vielen verschiedenen Themen, den Talkrunden und Interviews. Als kleinen Abschluss habe ich für ein kleines Rätsel für Euch vorbereitet. Alle Lösungen zum Rätsel könnt Ihr den bisherigen Blogtourbeiträgen entnehmen. Es ist wirklich nicht schwer und ich wünsche Euch ganz viel Spaß damit. Am Ende gibt es auch noch ein tolles Gewinnspiel. Bitte beachtet, dass das Rätsel unabhängig vom Gewinnspiel ist. Es ist lediglich zum Spaß. Für das Gewinnspiel beachtet bitte die unten aufgeführten Hinweise.
Viele liebe Grüße,
Eure Yvi :-)





Das Rätsel:
Kleiner Tipp: Ihr könnt Euch das Rätsel auch ausdrucken.







Fragen:
1.)              Name der Autorin
2.)              Name der Protagonistin
3.)              Lehrer der Protagonistin
4.)              Wie werden die Menschen genannt, die in einer Mine aufwachsen?
5.)              Wohnort der Autorin
6.)              Was findet die Protagonistin in der Mine?
7.)              Mitbewohnerin der Protagonistin
8.)              Name der Heilerin
9.)              Name der Buchreihe
10.)        In welchem Alter begann die Autorin mit dem Schreiben?
11.)        So heißt der zweite Band der Reihe
12.)        Verlag, bei dem das Buch erschienen ist
13.)        Was darf für die Autorin beim Schreiben auf keinen Fall fehlen?
14.)        der Ort, in dem die Geschichte spielt
15.)        Wie werden Winteralben noch genannt?
16.)        diese Albenart hat eisblaue Augen
17.)        diese Albenart hat Flügel
18.)        Sternzeichen der Autorin
19.)        Fyrmar behauptet von sich ein großartiger ... zu sein
20.)        dominierende Farbe auf dem Cover





Das könnte Euch noch Interessieren:



Gewinnspiel

…und das könnt ihr gewinnen:
Ein EBook und ein Schmucklesezeichen



So geht's:
Alles, was ihr dafür tun müsst, ist im Laufe der Blogtour in den einzelnen Beiträgen die blauen Bäumchen zu zählen und in den Kommentaren des letzten Tages mitzuteilen, dass ihr die richtige Antwort kennt (Wichtig: noch nicht die Anzahl verraten!). Dadurch qualifiziert ihr euch für die Verlosung und habt die Chance auf ein kostenloses eBook “Die Staubgeborene“ und ein wunderschönes Schmucklesezeichen.


Gewinnspielregeln:
- Teilnahme ab 18, unter 18 nur mit Einverständniserklärung der Eltern
- Der / die Gewinner/-in erklärt sich einverstanden, dass ihr / sein Name im Rahmen der Blogtour öffentlich genannt werden darf
- Der Gewinner sollte sich innerhalb von 48 Stunden bei mir melden und mir die Adresse mitteilen, welche lediglich für den Versand benötigt und anschließend wieder gelöscht wird
- Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Versand innerhalb Deutschlands
- Facebook, Blogger und Wordpress haben mit dem Gewinnspiel nichts damit zu tun
- Das Gewinnspiel läuft bis 12. Juni um 23.59 Uhr

ICH DRÜCKE EUCH ALLEN DIE DAUMEN!!!


Hier findet ihr nochmal alle Stationen und die Links der Bücherexpedition im Überblick:



(Buchvorstellung und Meinungen)

06.06.2017
Veronika von Lila Bücherwelten
(Autorenvorstellung mit Bildern)

07.06.2017
(Charaktervorstellung)

08.06.2017
Janchen Wo von Jay’s Mixtape
(Talk-Stage)

09.06.2017
(Talkrunde)

10.06.2017
Pat Ju von Lesen im Mondregen
(Die Alben)

11.06.2017
(Rätsel)



Kommentare:

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Hallo Yvi!

Ohhh ein Rätsel! Sowas mag ich ja total gerne :)
Ich hab jetzt die Bäumchen gezählt und weiß die Antwort ^^

Eure Beiträge waren wirklich toll, ich hab die Blogtour gerne verfolgt!

Liebste Grüße, Aleshanee

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Rätsel gelöst! Coole Sache :)
Vielen Dank für die Mühe! ♥

Yvi hat gesagt…

Liebe Aleshanee,
es freut mich sehr, dass Dir die Blogtour und das Rätsel gefallen haben.
Ich drücke Dir die Daumen.
Viele liebe Grüße,
Yvi :-)

Conny M. hat gesagt…

Huhu :)!

Dir und allen Teilnehmer an der Blogtour ein großes Dankeschön ♥! Ich habe sie super gerne verfolgt und weiß jetzt auch die Anzahl der Bäumchen ;). Ich hoffe ja es kommen noch ein paar mehr Stimmen, dann bleibt es spannender :D. An dem Rätsel probiere ich mich gleich mal.

Liebste Grüße
Conny ♥

Tiffi2000 hat gesagt…

Hallo,

vielen Dank für die Blogtour, die mich neugierig auf das Buch gemacht hat :) Ich weiß nun (hoffentlich) die Anzahl der Bäume ;)

LG

Daniela Schiebeck hat gesagt…

Ich kenne die richtige Zahl und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,
Daniela

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Guten Morgen Yvi!

Wann lost ihr denn aus? Bin schon so gespannt :)

Liebste Grüße, Aleshanee

Kommentar veröffentlichen