Samstag, 3. Juni 2017

Rezension zu „Das Schicksal der Talente“ von Mira Valentin


Quelle: Carlsen Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Das Schicksal der Talente
Autor: Mira Valentin
Verlag: Impress
Erschienen am: 2. Februar 2017
Seiten: 390
ISBN: 978-3-646-60333-0
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

 „Der 17-jährige Jakob ist der geborene Anführer. Niemand kann seinem Charisma widerstehen, denn zu führen ist sein »Talent«. Fast ein ganzes Jahr musste vergehen, bis ihm eine eigene Talente-Truppe zugewiesen wurde, aber nun ist es soweit und das nicht zu knapp. Denn im Feindeslager der Faune hat sich eine rebellische Gruppe abgezweigt, deren Ziel es ist, so viele Talente wie möglich auszuschalten. Bald befindet sich Jakob in einem direkten Frontalkampf mit Levian, einem ihrer Anhänger. Doch beide haben eine gravierende Schwäche: Bei Levian ist es die Liebe zu seiner Gefährtin Morgana. Bei Jakob ist es die erzkonservativ erzogene Sektentochter Marie, für die er gegen alle Regeln mehr empfindet als es ein Anführer jemals tun sollte…“


Meine Meinung:

Das Schicksal der Talente ist ein Prequel der Talente-Reihe. Ich habe das Prequel zuerst gelesen. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass es besser ist, wenn ich die Reihe vorher gelesen hätte. Denn man wird direkt in das Geschehen geworfen. Es wird nicht viel erklärt was es mit den Talenten auf sich hat. So musste ich mir im Laufe der Geschichte versuchen ein eigenes Bild von den Talenten, sowie auch von ihren Gegenspielern zu machen. Das dämmt natürlich etwas den Lesefluss.

Die Geschichte selber ist sehr spannend. Wobei gerade am Anfang Jakob erst einmal damit beschäftigt ist sein Team aufzubauen. Doch dann nimmt die Handlung immer mehr an Fahrt auf.

Jakob ist ein sehr beeindruckender Charakter, den man einfach mögen muss. Er ist nicht nur ein geborener Anführer zu dem man aufsieht, sondern beweist auch Herz und Köpfchen. Marie hingegen ist etwas schwieriger einzuschätzen. Sie muss gegen die Erziehung ihrer Eltern ankämpfen und öffnet daher ihr Herz etwas schwerer, weshalb es auch länger dauert, bis man mit ihr warm wird. Die restlichen Charaktere der Talente bleiben teilweise auch etwas blass. Man lernt sie nicht ganz so genau kennen. Jedoch hat die Autorin es geschafft, auch den Charakteren der Feinde, wie Levian Farbe einzuhauchen. Man kann zum Teil sogar nachvollziehen warum sie so handeln und sich so entwickelt haben. Das hat mir gut gefallen.

Das Buch ist spannend und hat mich sehr neugierig auf die Talente-Reihe gemacht. Zudem kommt auch die Dramatik nicht zu kurz. Eine Geschichte, die definitiv Lust auf mehr macht.


Cover:

Die kräftige Farbe des Covers sticht sofort ins Auge. Trotz der hellen Farbe wirkt es auch düster und macht neugierig auf die Geschichte. Ich habe nur nicht verstanden, warum zwei Mädchen auf dem Cover sind. Dort hätte doch zumindest Jakob, als Anführer drauf sein sollen.


Fazit:

Ihr solltet unbedingt vorher die Reihe lesen.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.


In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Das Geheimnis der Talente
Band 2: Das Bündnis der Talente
Band 3: Der Krieg der Talente
Prequel: Das Schicksal der Talente


Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.



(*Anmerkung: Hinter der Verlinkung zu Amazon steckt ein Affiliate-Link des Amazon Partnerprogramms. Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen