Donnerstag, 13. Juli 2017

Rezension zu „Blütenpracht und Schmetterlingszauber“ von Rebecca Jones






Infos zum Buch:

Titel: Blütenpracht und Schmetterlingszauber
Autor: Rebecca Jones
Verlag: Bastei Lübbe (Boje)
Erschienen am: 16. März 2017
Taschenbuch: 74 Seiten
ISBN: 978-3-414-82483-7
Print: 12,00 Euro








Kurzbeschreibung:

„Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!“
(Quelle: Bastei Lübbe)


Meine Meinung:

Es handelt sich hier um kein gewöhnliches Malbuch, denn dieses kombiniert malen und basteln. Man kann hier 24 wunderschöne Klappkarten gestalten und auch noch die passenden Umschläge dazu. Die Idee finde ich einfach großartig. Ich habe so etwas bisher auch noch nicht gesehen. Es ist ein sehr großformatiges Buch und überschreitet auch die Größe A4. Das ist aber notwendig, damit die Blätter groß genug für die Karten und Umschläge sind. Die Motive sind wunderschöne Blütenverzierungen und Schmetterlinge, genauso  wie der Titel es verspricht. Was mir richtig gut gefallen hat, ist das nicht nur das Deckblatt der Karten ein Motiv hat, sondern jede Seite. Selbst die Innenseiten haben noch einen Rahmen oder ein kleines Bild zum Ausmalen. Ebenso verhält es sich mit den Umschlägen, auf denen man auch die Innenseite gestalten kann.

Das Papier der Karten ist sehr fest und dick. Dadurch kann man sogar mit Filzstiften ausmalen, wenn man es möchte. Ich bevorzuge liebe Buntstifte, da ich da die Farbverläufe besser gestalten kann. Sie drucken nicht durch. Bei den Umschlägen ist das Papier etwas dünner. Warum hier zwei verschiedene Stärken verwendet wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Die Karten und Umschläge lassen sich leicht heraustrennen und falten. Die Motive sind filigran, aber nicht zu klein. Sie lassen sich wunderbar ausmalen. Das Buch ist eine tolle Idee, um Grußkarten eine persönliche und kreative Note zu verleihen. Absolut empfehlenswert.


Cover:

Das Cover ist sehr schön und man kann sich einen Eindruck auf die Richtung der Motive machen. Außerdem strahlt es Frühlings- und Sommerstimmung aus.  


Fazit:

Tolle Grußkarten mit Umschlägen zum selber gestalten.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.




Ich danke Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.





Keine Kommentare:

Kommentar posten