Sonntag, 2. Juli 2017

Rezension zu „Mein Sommerspaziergang“ von Rita Berman



Quelle: Bastei Lübbe

Infos zum Buch:

Titel: Mein Sommerspaziergang
Autor: Rita Berman
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen am: 24. April 2017
Taschenbuch: 77 Seiten
ISBN: 978-3-404-60929-1
Print: 8,00 Euro
Link zur Bestellung: Bastei Lübbe Verlag, Amazon




Kurzbeschreibung:

„Strahlend blauer Himmel, Blumen in allen Farben und verwunschene Gärten – lange, warme Sommertage laden besonders zur Zeit im Freien ein! Ob ein Nachmittag am Badesee, ein Spaziergang über duftende Wiesen oder überquellende Obststände auf dem Markt: Überall gibt es viel zu entdecken. Kommen Sie mit und schmücken Sie in diesem Ausmalbuch die schönsten Seiten des Sommers mit neuen Farben!“ 


Meine Meinung:

Das Malbuch hat mich mit seinem relativ kleinen Format etwas überrascht. Dadurch ist es aber praktisch zum mitnehmen. Die Motive selber haben zum Ausmalen eine tolle Größe. Die Abstände sind nicht zu klein. Dadurch lässt es sich einfach ausmalen. Die Motive konnten mich absolut überzeugen. Sie sind wunderschön und sehr abwechslungsreich. Alles was man auch nur irgendwie mit dem Sommer verbinden kann ist hier thematisiert. Egal ob man auf schöne Vogelmotive, Eis, Obst oder tolle Landschaften Lust hat. Man findet hier einfach alles und die Motive sind sehr schön gezeichnet.

Die Seiten sind beidseitig bedruckt. Deshalb würde ich empfehlen nur mit Buntstiften zu malen. Denn Filzstifte drücken leider leicht durch. Buntstifte lassen sich hingegen super auftragen, da das Papier nicht zu rau ist. Es ist mein erstes Malbuch dieser Reihe gewesen. Doch es konnte mich so überzeugen, dass es definitiv nicht mein letztes sein wird.


Cover:

Das Cover zeigt ein Beispiel eines Motives und gibt einen tollen Eindruck auf die Qualität der Bilder. Trotzdem sind die Illustrationen natürlich noch abwechslungsreicher als das Cover erahnen lässt.


Fazit:

Ein Malbuch, das mich absolut überzeugen konnte, von dem Schwierigkeitsgrad und den wundervollen Motiven.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.




Ich danke Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.


(*Anmerkung: Hinter der Verlinkung zu Amazon steckt ein Affiliate-Link des Amazon Partnerprogramms. Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.)


Keine Kommentare:

Kommentar posten