Samstag, 1. April 2017

Rezension zu „Die Märchenherz-Reihe 3: Zwischen Macht und Spiegel“ von Ann-Kathrin Wolf


Quelle: Carlsen Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Zwischen Macht und Spiegel
Autor: Ann-Kathrin Wolf
Verlag: Impress
Erschienen am: 3. November 2016
Seiten: 340
ISBN:  978-3-646-60246-3
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon







Kurzbeschreibung:

 „Nach der Flucht aus Grimms Manor kommen sich Alex und ihr Wächter William Grimm endlich wieder näher. Aber Alex‘ Gedanken wandern immer wieder zu dem charmanten Prinz Ian zurück, der weiterhin wie vom Erdboden verschwunden scheint. Wie soll sie ihn nur finden, wenn eine viel schwerere Aufgabe auf sie wartet? Schneewittchens größte Rivalin ist erwacht und ihre schwarze Magie droht die Märchenwelt zu verschlingen – und mit ihr auch die Welt der Menschen. Alexandra und ihre Freunde setzen alles daran, die böse Königin aufzuhalten. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn nur eine kann den Kampf zwischen Liebe und Hass gewinnen…“


Meine Meinung:

Ein spannendes und fesselndes Finale. Gleich von Anfang an wurde ich in die Geschichte hineingezogen. Der Spannungslevel wird durchgehend hoch gehalten und so habe ich das Buch regelrecht verschlungen. Alex und ihre Freunde müssen sich großen Herausforderungen stellen, um gegen die böse Königin in den Kampf zu ziehen. Jeder der Protagonisten hat seine eigenen Aufgaben zu erfüllen und spielt eine wichtige Rolle. Erst nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen. Nur gemeinsam haben sie eine Chance gegen die böse Königin. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, sodass man problemlos den unterschiedlich verlaufenden Handlungssträngen folgen kann.

Die verschiedenen Charaktere sind sehr unterschiedlich, was für viel Abwechslung sorgt. Es hat mich sehr gefesselt zu sehen, wie jeder auf seine eigene Art und Weise sein Schicksal erfüllt. Doch auch die Zwischenmenschlichen Beziehungen kommen nicht zu kurz. Die Protagonisten entwickeln sich weiter und müssen gleichzeitig auch ihre Konflikte miteinander überwinden. Ich habe mit ihnen mit gefiebert bis zum Ende.

In der Geschichte gibt es Anlehnungen an die verschiedensten Märchen, was zu vielen interessanten Verstrickungen führt. Der angenehme und bildhafte Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Finale konnte mich absolut packen und begeistern. Ich kann das Buch jedem empfehlen.


Cover:

Das Cover passt optisch gut zu den restlichen der Reihe. Doch es spricht mich nicht unbedingt an. Mich hat hier vor allem der Klappentext überzeugt, das Buch zu lesen.


Fazit:

Ein großartiges Finale, das mich begeistert hat.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Zwischen Schnee und Ebenholz
Band 2: Zwischen Blut und Krähen
Band 3: Zwischen Macht und Spiegel


Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen