Montag, 14. September 2015

Liebster Award

***Liebster Award***

Vielen Dank an „Eine Bücherwelt“, dass sie mich für den Liebster Award nominiert hat.

Die Blogger Initiative "Liebster Award" will tollen Blogs/Autoren zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Elf Fragen beantwortet der Nominierte, dann stellt er (oder sie) elf neue Fragen an seine empfohlenen Blogs/Autoren. Eine spannende Aktion, bei der wir die Menschen, die uns online begleiten, besser kennen lernen können.

Das sind die Regeln:
1) Danke der Person, die dich für den *Liebster Award* nominiert hat und verlinke ihren Blog/ihre Seite in Deinem Beitrag.
2) Beantworte die elf Fragen, die Dir gestellt wurden.
3) Nominiere bis zu elf weitere Blogger/Autoren für den *Liebster Award*. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogs/Autoren zusammen.
4) Schreibe diese Regeln in Deinen *Liebster Award* Artikel, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
5) Informiere Deine nominierten Blogger/Autoren über die Nominierung und Deinen Beitrag.

Fragen an mich:

1.) Wie bist du zu deinem Blog gekommen?
Aufgrund einer längeren Krankheit, habe ich erstmal im Internet nach Büchern und Leseempfehlungen gesucht. Dabei bin auf so viele tolle Seiten gestoßen, dass ich unbedingt auch anfangen wollte zu bloggen. (siehe Frage 5)

2. ) Wenn du einen Tag mit deinem Lieblingscharakter tauschen könntest, wer wäre das?
Einen bestimmten kann ich gar nicht so genau benennen, aber ich wäre auf jeden Fall gerne jemand mit magischen Fähigkeiten, wie z.B. Katy (Obsidian) oder Hermine (Harry Potter).

3.) Was ist dein Lieblingsbuch?
Ganz schwierige Frage, da es so viele tolle Bücher gibt, angefangen mit großen Klassikern wie  Der Herr der Ringe, Chroniken der Unterwelt, Vampire Academy, die Obsidian-Reihe. Und dann auch noch viele tolle Bücher der Indie-Autoren, wie Spiegelsplitter, die Greifen-Saga und die Dreizehnte Fee. Da könnte ich eine ellenlange Liste aufführen.

4.) Wenn du nicht grade Bloggst oder Bücher schreibt, was tust du sonst gerne?
Ich habe recht viele Hobbies aber immer zu wenig Zeit. Ich bastel gerne, zeichne und singe. Ich schaue auch gerne Filme und Serien (wie Supernatural, Vampire Diaries, Once upon a time uvm.). Nebenberuflich bin ich noch Scareactor und gehe privat auch auf Cosplay – Veranstaltungen.

5.) Wie kamst du zum Schreiben oder Bloggen?
Aus gesundheitlichen Gründen. Ich war Ende letzten/Anfang diesen Jahres lange Zeit krank. Online bin ich dann auf die Suche nach Buchempfehlungen gegangen und dann auf so vielen tollen Facebookseiten und Blogs gelandet, dass es mich echt gefesselt hat. Da ist dann in mir der Wunsch immer größer geworden, dass ich selbst bloggen möchte.

6.) Welches Buch war dir schon oft ein weiser Ratgeber?
Da gibt es kein bestimmtes Buch. Letztendlich nimmt man doch irgendwie aus jedem Buch eine Kleinigkeit mit. Mut, Hoffnung, ein kleiner Gedanke, ein Gefühl, neue Ideen uvm.

7.) Hast du jemals einen Buchkauf bereut?
Nein, nie.

8.) Unterstützt dich deine Familie dabei?
Meine Familie liest selber gerne. Wir sind also alle Leseratten. J

9.) Was für Tipps würdest du Neulingen auf dem Weg geben?
Schwierige Frage, da ich selber noch Neuling bin. Ich kann nur sagen: „Einfach machen!“ Ich selbst habe lange überlegt, ob ich anfange zu rezensieren und zu bloggen. Ich hatte Zweifel, ob ich mich gut genug ausdrücken kann, ob meine Rechtschreibung gut genug ist (schließlich bin ich schon lange aus der Schule raus) und ob überhaupt Jemanden meine Meinung interessiert. Letztendlich hat man aber nichts zu verlieren. Also macht einfach, was euch Spaß macht! Falls ihr Schwierigkeiten habt, wie man so einen Blog einrichtet, fragt einfach andere Blogger. Ich habe dadurch tolle und nette Menschen kennen gelernt, die gerne weiter helfen.

10.) Würdest du das Bloggen/Schreiben gegen unendlich viele Bücher eintauschen?
Nein, ich denke nicht. Auch wenn sich das in der ersten Sekunde verlockend anhören mag. Aber unendlich viele Bücher könnte ich ja im Leben nicht lesen und ich würde nicht auf den Kontakt und die Community zu anderen Lesern, Bloggern und Autoren verzichten wollen. Ich habe schon so viele wunderbare Menschen durch das bloggen kennen gelernt. Da würde ich keinen Einzigen gegen ein Buch eintauschen.

11.) Was ist dein Lieblingszitat?
Das ist tatsächlich eine schwierige Frage. Warum? Ganz einfach: Weil ich beim Lesen meist so vertieft und gefesselt bin, dass ich vergesse mir Zitate zu notieren. Ich habe mir das schon so oft vorgenommen, weil ich auch gerne welche auf meiner Facebookseite posten wollte. Aber ich vergesse es immer wieder. 


Ich nominiere:



Meine 11 Fragen an Euch:

1.)               Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2.)               Was ist dein Lieblingsgenre?
3.)               Hast du einen bestimmten Lieblingsort an dem du liest und schreibst?
4.)             EBooks oder Print?
5.)               Was machst du sonst noch außer bloggen?
6.)             Hast du einen Geheimtipp welches Buch man unbedingt lesen sollte?
7.)              In welche Buchwelt würdest du gerne mal eintauchen?
8.)              Gab es schon einmal ein Buch, welches du überhaupt nicht mochtest?
9.)              Wie lange gibt es deinen Blog schon?
10.)          Wie stehst du zu Cliffhangern?
11.)            Liest du lieber Reihen oder Einzelbände?

            


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen