Donnerstag, 19. Mai 2016

Rezension zu „Bitter & Sweet – Mystische Mächte“ von Linea Harris


Quelle: Piper Verlag


Infos zum Buch:

Titel: Bitter & Sweet – Mystische Mächte
Autor: Linea Harris
Erschienen am: 1. April 2016
Verlag:  ivi / Piper Verlag
Broschiert, 384 Seiten
ISBN: 978-3492704212
Preis: 12,99 Euro
EBook: 9,99 Euro
Link zur Bestellung: Piper Verlag, Amazon









Kurzbeschreibung:

„Die siebzehnjährige Jillian fällt aus allen Wolken, als ihre Tante ihr eröffnet, dass Jillian von ihren Vorfahren Hexenkräfte geerbt hat. Und nun soll sie die Winterfold Akademie besuchen, die magisch begabte Schüler aufnimmt. Gemeinsam mit Vampiren und Werwölfen muss Jillian sich in einer ganz neuen Welt zurechtfinden. Und lernen, zu überleben. Denn die dunklen Mächte sind ihr bereits auf den Fersen…“




Meine Meinung:

Mich konnte das Buch absolut begeistern. Sicherlich ist es nicht ganz neu, wenn ein Mädchen erfährt, dass sie magische Fähigkeiten hat und dann auf eine entsprechende Akademie geschickt wird. Da ich aber auch schon Fan vom „Shadow Falls Camp“ und der „Mythos Academy“ bin, hat mich „Bitter & Sweet“ gleich neugierig gemacht. Trotz der ähnlichen Ansätze erzählt die Autorin eine ganz eigenständige neue Geschichte und hat tolle sympathische Charaktere erschaffen.

Jillian hat gerade erst erfahren, dass sie als Hexe geboren wurde und über magische Fähigkeiten verfügen soll. Um die Kontrolle darüber zu erlernen soll sie die Winterfold Akademie besuchen. Schon jetzt muss sie sich entscheiden, ob sie später einmal unter den Sterblichen leben möchte oder für die Verborgenenorganisation arbeiten möchte. Doch wenn sie sich für diesen Weg entscheidet, bedeutet das auch, dass sie gegen Mairas (Halbdämonen) kämpfen muss, die die Welt bedrohen.
Weder Jillian noch ihre Freunde ahnen jedoch, dass die Mairas bald nicht mehr ihr einziges Problem sein werden.
Ich mag auch Jillians Freunde, wie Alissa, die Quasselstrippe, die offen und gutherzig ist und Derek, der ein kleiner Nerd ist. Beide lassen Jillian nie im Stich, egal in welche Schwierigkeiten sie sich bringt. Auch den rauen und abweisenden Ryan, muss man ins Herz schließen. Er hält sich lange Zeit sehr verdeckt und so bleibt man ständig neugierig und möchte mehr über ihn erfahren.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Jillians Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man merkt gar nicht wie schnell die Zeit beim Lesen vergeht. Auch die Kapitellänge ist sehr angenehm, da sie nicht zu lang sind.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr abwechslungsreich geschrieben. Es gibt sehr viele spannende Momente, aber auch Emotionale. Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Protagonisten und auch in die magische Welt, rund um die Verborgenen einfinden. Die Autorin hat es immer wieder geschafft unerwartete Wendungen einzubauen, sodass es nie langweilig wird. Ich war vom ersten Moment an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.


Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön. Es hat die Andeutung eines Gesichts und ein florales Muster, das sich nicht nur über das Cover und die Rückseite erstreckt, sondern auch die Innenseite der Klappenbroschur verziert. Die Blüten sind ebenfalls bei jedem Kapitel abgebildet. Ich finde es wirkt sehr mystisch und passt damit gut zum Buch.


Fazit:

Ein toller Auftakt! Wer „Shadow Falls Camp“ und die „Mythos Academy“ mag, wird auch diese Reihe lieben.

Ich gebe dem Buch fantastische 5 von 5 Möpsen.




Ich danke dem Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.


In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Mystische Mächte
Band 3: Verlorene Welt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen