Samstag, 11. Juni 2016

Rezension zu „Better Life: Zerstört“ von Lillith Korn


Quelle: Drachenmond Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Better Life: Zerstört
Autor: Lillith Korn
Verlag:  Drachenmond Verlag
Erschienen am: 20. Mai 2016
Softcover, 300 Seiten
ISBN: 978-3-95991-188-7
Preis: 12,00 Euro
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Drachenmond Verlag, Amazon







Kurzbeschreibung:

„Zoes Plan ist gescheitert.
Anstatt Better Life zu Fall zu bringen, sieht sie sich einem noch schlimmeren Feind mit unvorstellbar teuflischen Plänen gegenüber. Einzig Charlie hat es geschafft, zu entkommen. Gemeinsam mit einer Gruppe von Aktivisten, die gegen Better Life kämpfen, sucht sie verzweifelt nach einem Weg, ihre Freunde zu retten.
Wird sie es schaffen oder kommt jede Hilfe zu spät?“


Meine Meinung:

Die Fortsetzung von Better Life ist spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde. Marvin alias Paul und Zoe wurden gefangen genommen und es gibt keine Möglichkeit zur Flucht. Und noch ahnt niemand, welche Pläne Nicole wirklich hat. Ich habe von Anfang an mit den Protagonisten mitgebangt. Ihre riskanten Fluchtversuche und Befreiungsaktionen haben mir viel Adrenalin beschert und mich rasend schnell durch das Buch geführt.

Es gibt aber auch noch einen weiteren Aspekt, der mich absolut begeistern konnte und eine große Neugierde in mir geweckt hat. Das sind die verschiedenen Persönlichkeiten, die in den Personen stecken. Die verschiedenen „Ichs“ in den Körpern fangen immer mehr an sich miteinander zu vermischen und abwechselnd die Oberhand zu gewinnen. Ich konnte zu keinem Zeitpunkt erahnen, welche Persönlichkeiten sich letztendlich durchsetzen würden. Keiner hat es leicht und ich würde es Jedem können. Aber von Anfang an ist klar, egal wie die Geschichte mit Better Life ausgehen würde, es können nicht dauerhaft zwei Persönlichkeiten in den jeweiligen Körpern leben. Dadurch kommen in dieser spannenden und actionreichen Dystopie auch die Emotionen nicht zu kurz.

Der Schreibstil, ist wie beim ersten Band leicht verständlich, flüssig und nimmt einen sofort gefangen. Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Über den Kapiteln stehen immer die Person und der Handlungsort, um den es sich dreht. Das finde ich toll, da mir dadurch die Orientierung im Buch immer sehr leicht gefallen ist.

Ein großartiges Finale, das sich niemand entgehen lassen sollte!


Cover:

Das Cover ist wieder unglaublich mystisch, düster und aufregend gestaltet. Die Personen ohne Gesicht passen zudem perfekt zu den Machenschaften von „Better Life“. Ich finde es einfach klasse.


Fazit:

Ein tolle Fortsetzung und zugleich ein Finale, das meine Erwartungen mehr als erfüllen konnte.


Ich gebe dem Buch insgesamt 5 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Ausgelöscht
Band 2: Zerstört

Ich danke der Autorin, dass sie mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen