Samstag, 4. Juni 2016

Rezension zu „Das Licht in deinen Adern“ von Manu Brandt


Quelle: BoD


Infos zum Buch:

Titel: Das Licht in deinen Adern
Autor: Manu Brandt
Verlag:  Books on Demand
Erschienen am: 26. April 2016
Taschenbuch, 376 Seiten
ISBN: 978-3839179727
Preis: 11,99 Euro
EBook: 2,99 Euro
Link zur Bestellung: Books on Demand, Amazon








Kurzbeschreibung:

„Das Gute kann ohne das Böse nicht existieren.
Es herrscht Krieg zwischen Engeln und Gefallenen. Layna muss am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, ein Teil davon zu sein. Sie trotzt ihrem Schicksal und widersetzt sich Himmel und Hölle.
Die verbotene Liebe zu einem dieser Wesen zwingt sie, über sich hinauszuwachsen. Doch niemand bricht ungestraft ein Gesetz, das gemeinsam von Gott und Luzifer beschlossen wurde. Der Kampf um Liebe, Frieden und sich selbst verändert nicht nur Layna, sondern die gesamte Welt.“


Meine Meinung:

Layna sollte sich im Moment eigentlich auf ihr Studium konzentrieren. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fällt ihr das sehr schwer und sie läuft Gefahr, das Semester wiederholen zu müssen. Als wenn das Schicksal es nicht schon schwer genug mit ihr meint, machen plötzlich auch noch Himmel und Hölle Jagd auf sie.

Ich mag die Charaktere im Buch sehr. Jeder von ihnen hat seinen eigenen inneren Konflikt auszutragen. Niemand ist perfekt und es ist schwierig, Lösungen für die verschiedenen Probleme zu finden. Doch keiner verliert den Glauben und die Hoffnung und jeder hat seine Träume, an denen er festhält, auch wenn es kein Herankommen zu geben scheint. Das macht es aus, weshalb ich Layna, ihre Freunde und noch einige andere Wesen absolut ins Herz schließen konnte. Oft wird es sehr emotional im Buch, da die Protagonisten viele Schicksalsschläge erleiden mussten und müssen. So plötzlich in einen Krieg zwischen Himmel und Hölle zu geraten und ständig in Angst und auf der Flucht zu sein ist zusätzlich sehr spannend, actionreich und auch grausam.

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben und spiegelt so perfekt die verschiedenen Ansichtsweisen und Emotionen der handelnden Personen wieder.
Der Schreibstil ist so leicht und locker, dass mich das Buch sofort in den Bann ziehen konnte und ich im wahrsten Sinne des Wortes durch das Buch geflogen bin.

„Das Licht in deinen Adern“ ist eine Geschichte rund um Freundschaft, Liebe, Hoffnung und Vorurteile, die mich absolut fesseln konnte.


Cover:

Das Cover sieht richtig klasse aus. Der wunderschöne Himmel im Hintergrund und die blutige Feder geben einen tollen Kontrast ab. Außerdem wird die Thematik im Buch gut wiedergespiegelt.


Fazit:

Eine tolle Geschichte zwischen Himmel und Hölle! Absolut empfehlenswert!


Ich gebe dem Buch insgesamt 5 von 5 Möpsen.





Ich danke der Manu Brandt, dass sie mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen