Dienstag, 26. April 2016

Rezension zu „Auch wenn Du mich vergisst“ von Eva Maria Klima



Kurzbeschreibung:

„Als die alleinerziehende Mutter und Hobbyautorin Evelin zu Recherchezwecken nach Berlin fährt, beschließt sie, ihre Schwester zu besuchen,
um die alten Streitigkeiten zwischen ihnen ein für alle Mal zu begraben. Dort begegnet sie Samuel, einem äußerst attraktiven und charismatischen Mann und erlebt eine heiße Nacht mit ihm.
Samuel fühlt sich auf wundersame Weise von Evelin und ihrem Leben angezogen. Ihm wird jedoch schnell klar, dass er seine sexuellen Vorlieben mit ihr nie ausleben könnte. Daher findet er einen Kompromiss, der ihm als die perfekte Lösung erscheint:
Eine Frau für den Körper und eine für die Seele. Doch kann das funktionieren?“ 






Meine Meinung:

Bereits als Evelin gleich am Anfang des Buches ihre Schwester Kathi besucht, schließt man sie sofort ins Herz. Wie sie auf der dortigen Feier vorgeführt und behandelt wird, ist einfach unglaublich. Man merkt jedoch auch, welch witziger und intelligenter Mensch in Evelin steckt und dass sie eine sehr traurige Vergangenheit hat. Von da an war ich sofort in dem Buch gefangen und wollte mehr über die Hintergründe zu Evelins Trauer und ihrer komplizierten Beziehung mit ihrer Schwester erfahren. Selbstverständlich war ich auch neugierig, wie sich Samuels Meinung über Evelin entwickelt.

Doch zu keinem Zeitpunkt konnte ich erahnen, durch welche emotionale Achterbahn mich dieses wunderbare Buch noch bringen würde. Die Autorin hat es geschafft, mich ständig neu zu überraschen, sei es das Leben von Samuel und Evelin betreffend oder die bösen Intrigen, die beide überstehen müssen. Man wird hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Fassungslosigkeit. Es gibt ganz zauberhafte und liebevolle Szenen, bei denen man herzhaft lachen muss und dann wieder schockierende Momente, die einem die Tränen in die Augen treiben. Als ich das Buch beendet habe, tat ich das mit einem tiefen Seufzer. Warum verrate ich Euch selbstverständlich nicht.

Die Charaktere im Buch könnten vielschichtiger nicht sein. Von der unglaublich starken und herzensguten Evelin einmal abgesehen, gibt es noch Samuel mit seinen besonderen sexuellen Vorlieben, der ebenfalls ein gutes Herz hat, aber schwer Gefühle zulässt. Den wunderbaren Alexander und die quirlige Anna Maria muss man einfach lieben. Wer die beiden sind, da müsst ihr Euch überraschen lassen. Dann gibt es noch die sehr naive, eifersüchtige und erbarmungslose Schwester von Evelin, Kathi. Und nicht vergessen darf man den äußerst gefährlichen und intriganten Stalker Terenz.

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben und wechselt sich zwischen Evelins und Samuels Sichtweisen ab. Man lernt dadurch beide kennen und verstehen, möchte aber Samuel trotz seines Charmes des Öfteren einen Tritt in den Hintern geben. Durch den flüssigen und sehr gefühlvollen Schreibstil ist man von der ersten bis zur letzten Minute in der Geschichte gefesselt. Die Autorin schafft es einen ständig zu überraschen und wieder etwas völlig Unerwartetes geschehen zu lassen. Man weiß nie woran man ist und ob es für die Geschichte ein Happy End geben kann oder nicht. Das werde ich auch nicht verraten, denn dieses Gefühlswirrwarr müsst ihr unbedingt selber lesen.

Ein wundervolles Buch mit einem wahren Pulverfass an Gefühlen. Ich kann es nur empfehlen.


Cover:

Die Bedeutung des Covers versteht man erst fast am Ende der Geschichte. Es wirkt trotz des traurigen Titels sehr fröhlich, was einen erahnen lässt, dass man hier auf viele unterschiedliche Gefühle treffen wird. Ich finde es ganz klasse und passend.


Fazit:

Gefühlschaos hoch zehn! Diese wahnsinnig tolle Geschichte dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.





Infos zum Buch:

Verlag:  Eva Maria Klima (2. März 2016)
ISBN TB: 978-3950371468
ISBN EBook: 395037146X
Preis: 9,99 Euro TB / 3,99 Euro EBook
Taschenbuch, 294 Seiten

Ich danke Eva Maria Klima, dass sie mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen