Freitag, 30. September 2016

Rezension zu „Secret Woods 2 – Die Schleiereule des Prinzen“ von Jennifer Alice Jager


Quelle: Carlsen Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Secret Woods – Die Schleiereule des Prinzen
Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: Impress
Erschienen am: 1. September 2016
Seitenanzahl: 276 Seiten
ISBN: 978-3-646-60279-1
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon







Kurzbeschreibung:

„Noch weiß Nala nicht, wer sich hinter dem wahren Gesicht des attraktiven Jägers verbirgt, der sie um jeden Preis finden will. Sie genießt die Freiheit, die ihr die weiten Wälder der königlichen Jagdgründe bieten, in der Hoffnung, doch noch den Bann von ihrem verwunschenen Bruder lösen zu können. Aber die neu gewonnene Freiheit ist trügerisch. Ihre böse Stiefmutter trachtet nach Nalas Leben – und nach der Liebe des Prinzen, damit ihre eigene Tochter Königin werden kann. Dessen Herz ist jedoch längst vergeben…“


Meine Meinung:

Was Nala und Dale im ersten Band alles erleben mussten, hat mich schon ganz schön schlucken lassen. Die vielen ausweglosen Situationen waren zum verzweifeln. Doch es wird nicht einfacher für die Beiden. Es gibt immer wieder hoffnungsvolle Momente und dann ist man wieder erschüttert, welche Grausamkeiten sie noch erleben müssen. Ich möchte zum Inhalt gar nicht zu viel verraten. Ihr müsst das Buch einfach selber lesen.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jäger ist wieder absolut flüssig, zu jeder Zeit spannend und hoch emotional. Auch die Fortsetzung konnte mich wieder von der ersten Zeile an fesseln. Man erlebt mit, wie sich die Figuren verändern und weiter entwickeln und erlebt mit Ihnen alle Höhen und Tiefen und viel Herzschmerz. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Lasst Euch diesen wunderbaren tiefgreifenden und spannenden Abschluss der Dilogie nicht entgehen. Die Autorin hat hier eine Märchenadaption der Spitzenklasse geschaffen, die zu meiner persönlichen Lieblingsmärchenadaption geworden ist.


Cover:

Das Cover sieht wieder klasse aus. Es passt perfekt zum Inhalt und zum ersten Band.


Fazit:

Ein toller und emotionsgeladener Abschluss der Dilogie!


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 2: Die Schleiereule des Prinzen

Ich danke dem Carlsen Verlag, dass er mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen