Sonntag, 23. Oktober 2016

Rezension zu „Mein Häkelzoo“ von Megan Kreiner


Quelle: Bassermann Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Mein Häkelzoo
Autor: Megan Kreiner
Verlag: Bassermann Verlag
Erschienen am: 24. März 2014
Gebunden, 80 Seiten
ISBN:  978-3809432777
Print: 9,99 Euro
EBook: 8,99 Euro
Link zur Bestellung: Bassermann Verlag, Amazon







Kurzbeschreibung:

 „Viele wilde Tiere tummeln sich im Häkelzoo: von Affen und Bären über Elefanten und Giraffen bis zu Löwen und Tigern. Die mehr als 20 einzigartigen Tiermotive gelingen dank einer kleinen Häkelschule und genauer Anleitungen auch Anfängerinnen problemlos. Und auch die Ausarbeitung der kleinen Spielfiguren zeigt viel Liebe zum Detail: Ihre individuellen Züge erhalten sie durch aufgestickte Gesichter, wilde Mähnen oder aufgenähte Flecken und Streifen. Selbst Zoowärter fehlen nicht, und fürs leibliche Wohl können Sie Bananen, Blätter und andere Leckereien aus Filz nähen. So steht einem ungetrübten Spielspaß mit dem Häkelzoo nichts mehr im Wege!“


Meine Meinung:

In diesem Buch gibt es nicht nur schöne Häkelanleitungen für niedliche Tierchen, sondern auch Grundlagenwissen. Die verschiedenen Maschen und Materialien werden ausführlich erklärt. Besonders praktisch dabei ist, dass es viele Bilder für die Grundlagen aber auch später für die Zwischenschritte gibt. Dadurch eignet sich das Buch ganz wunderbar für Anfänger oder Auffrischer. Auch die  Anleitungen für die Häkeltiere sind detailliert, gut verständlich und Schritt für Schritt erklärt. Die Bilder sorgen für Sicherheit und einer besseren Veranschaulichung. Zusätzlich gibt es auch noch Einstufungen in Schwierigkeitsgrade. Am Ende gibt es auch noch Anleitungen für Zubehör, wie Tierfutter. Das ist eine schöne Ergänzung, gerade wenn man die Tiere zum Spielen für Kinder häkelt.
Alles in allem kann ich das Buch nur Empfehlen. Tolle Anleitungen, die wunderbar und ausführlich erklärt werden.


Cover:

Das Cover ist sehr ansprechend und gibt schon einen kleinen Einblick auf die Tiere, deren Anleitungen man im Buch finden kann. Natürlich gibt es aber auch noch viel mehr.


Fazit:

Tolle Anleitungen, die auch für Anfänger geeignet sind.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



Ich danke dem Bassermann Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen