Samstag, 29. Oktober 2016

Rezension zu „Hokuspokus, liebe mich“ von Amy Alward


Quelle: cbj Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Hokuspokus, liebe mich
Autor: Amy Alward
Verlag: cbj
Erschienen am: 11. Juli 2016
Taschenbuch: 384 Seiten
ISBN:  978-3570403419
Print: 9,99 Euro
EBook: 8,99 Euro
Link zur Bestellung: cbj Verlag, Amazon







Kurzbeschreibung:

 „Als die Prinzessin von Nova aus Versehen selbst einen Liebestrank zu sich nimmt, der für ihren Liebsten bestimmt war, verknallt sie sich prompt in ihr eigenes Spiegelbild. Ups! Flugs wird im ganzen Land eine Jagd nach dem Gegengift ausgerufen. Und so beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, dem es auch selbst nicht an aufregenden Zutaten fehlt. Samantha Kemi ist eine der Teilnehmerinnen. Ihre Familie gehörte einst zu den berühmtesten Alchemisten des Königreiches und der Gewinn des Wettkampfs könnte ihnen neuen Ruhm bringen. Dazu müsste Sam aber erst einmal all die Mitbewerber der Mega-Pharmaunternehmen aus dem Feld schlagen. Allen voran Zain Asher, ihren ehemaligen Klassenkameraden, der nun ihr erbittertster Konkurrent ist. Blöd nur, dass der Bursche so verflixt gut aussieht und auch noch richtig charmant sein kann ...“


Meine Meinung:

Das Buch ist einfach charmant, witzig und spannend. Es fängt schon sehr lustig an, als  sich die Prinzessin in ihr eigenes Spiegelbild verliebt. Doch leider hat das auch eine tragische Seite, denn das ist nicht nur gefährlich für die Prinzessin, sondern auch für das ganze Land. Deshalb wird eine wilde Jagd ausgerufen, in der die verschiedenen Alchemisten des Landes, das schlimmste verhindern sollen. Eine spannende Jagd auf der Suche nach dem Rezept des Liebestrankes und seiner Zutaten beginnt. Samantha Kemi gehört zu ihnen und versucht dadurch wieder das Geschäft ihrer Familie aufzubessern.

Es beginnt eine äußerst spannende und kreative Jagd, bei der meistens nicht mit fairen Mitteln gekämpft wird und die sogar lebensgefährlich wird. Die Charaktere im Buch sind sehr vielfältig und bergen so einige Geheimnisse in sich. Nicht jeder ist perfekt und handelt immer richtig. Auch Samantha macht Fehler, die sie sehr bereut. Aber dadurch wirken die Protagonisten noch echter und man kann sich besser in sie hinein versetzen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil es so interessant, neuartig, witzig und actionreich ist.

Wenn man vermutet, dass es sich hierbei um eine Liebesgeschichte handelt, ist man schief gewickelt. Auch wenn Liebe eine kleine Rolle spielt und es sich zentral um die Herstellung eines Liebestrankes handelt, liegt hier nicht das Hauptaugenmerk, sondern auf der wilden Jagd und dem Wettkampf. Es gibt dabei übrigens auch interessante magische Wesen zu entdecken.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Samantha geschrieben. Doch es gibt zwischendurch auch Einblicke von der Prinzessin, die immer wieder für Lacher sorgen. Der Schreibstil ist flüssig und absolut fesselnd. Achtung: Suchtgefahr!
Lasst Euch Samanthas Abenteuer nicht entgehen. Für jeden Fantasy-Fan ist dieses Buch ein absolutes Muss!


Cover:

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich finde es passt toll zum Titel. Allerdings täuscht es über den Inhalt etwas hinweg. Aufgrund des Covers hätte ich eine romantische Liebesgeschichte erwartet und nicht eine spannende und witzige Fantasy-Geschichte.


Fazit:

Eine spannende, witzige und äußerst ideenreiche Geschichte, die mich absolut in ihren Bann gezogen hat.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.


In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Hokuspokus, liebe mich
Band 2: ?


Ich danke dem cbj Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen