Donnerstag, 13. Oktober 2016

Rezension zu „Angefall – Nacht ohne Morgen“ von Susan Ee


Quelle: Heyne Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Angelfall – Nacht ohne Morgen
Autor: Susan Ee
Verlag:  Heyne Verlag
Erschienen am: 8. August 2016
Taschenbuch: 400 Seiten
ISBN:  978-3453315204
Print: 9,99 Euro
EBook: 8,99 Euro
Link zur Bestellung: Heyne Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

 „Zerstörte Städte, rauchende Trümmer und verängstigte Menschen, die von Schatten zu Schatten huschen – sechs Wochen nach der Apokalypse gehören diese Bilder zum Alltag. Ebenso wie die Engel, die jetzt über die Erde herrschen und die wahllos Menschen entführen. Doch als sie die kleine Schwester der toughen Penryn verschleppen, beschließt diese zu kämpfen und ihre Schwester zurückzuholen. Kosten es, was es wolle…“


Meine Meinung:

Eine Welt die düsterer nicht sein könnte. Die Engel sind vom Himmel herabgestiegen und haben ganze Städte in Schutt und Asche gelegt. Ein neues apokalyptisches Zeitalter hat begonnen. Man bekommt gleich zu Anfang ein sehr beklemmendes Gefühl übermittelt. Richtig überzeugt haben mich die Charaktere. Penryn lebt in dieser chaotischen Zeit mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester. Während ihre kleine Schwester auf einen Rollstuhl angewiesen ist, hat ihre Mutter psychische Probleme und neigt zwischenzeitlich zu Gewalttaten. So hat Penryn die Verantwortung für ihre Familie und schafft es die ganze Zeit die Hoffnung nicht aufzugeben. Obwohl sie sich übermenschlichen Gegnern gegenüber sieht, gibt sie einfach nicht auf, denn ihre kleine Familie ist alles, was sie hat. Sie ist unglaublich stark und taff und weiß sich in dieser perspektivlosen Welt zu behaupten. Als ihre kleine Schwester von Engeln entführt wird tut sie sich sogar mit dem flügellosen Engel Raffe zusammen. Sie beweist Köpfchen und Mut, dadurch musste ich sie einfach sofort ins Herz schließen.

Raffe ist ein äußerst arroganter und selbstverliebter Engel, der so gar nichts von Menschen hält. Auf die Hilfe von Penryn angewiesen, muss er schon bald feststellen, dass er sie enorm unterschätzt hat. Es entwickelt sich eine spezielle Chemie zwischen beiden aus Argwohn, Vorsicht und Bewunderung. Dazu trägt auch Raffes Sarkasmus bei, der einem auch in diesen düsteren Zeiten ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.

Die Autorin hat hier eine sehr außergewöhnliche Dystopie geschaffen, in der die Engel nicht nur gut sind. Das finde ich unglaublich abwechslungsreich. Man weiß nie so recht, wem man trauen kann. Außerdem ist die Handlung von Anfang an spannend gehalten und die Charaktere sehr speziell. Das hat mich extrem gefesselt. Kombiniert mit dem flüssigen und bildgewaltigen Schreibstil konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wohl weiter gehen wird.
  

Cover:

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es sieht düster aus, hat aber auch etwas nachdenkliches, so wie der Engel auf die Stadt hinab schaut.


Fazit:

Eine tolle abwechslungsreiche Geschichte mit überzeugenden und starken Charakteren. Ich kann das Buch jedem empfehlen.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.


In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Nach ohne Morgen
Band 2: Tage der Dunkelheit (erscheint am 09.01.2017)
Band 3: ?

Ich danke dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen