Montag, 4. Dezember 2017

Adventskalender Türchen 4


Türchen 



Heute darf ich Euch das vierte Türchen unseres Adventskalenders präsentieren.
Die liebe Miriam Rademacher hat sich meinen weihnachtlichen Fragen gestellt und ich habe auch wieder ein tolles Gewinnspiel für Euch.
Viele liebe Grüße,
Eure Yvi :-)


Banshee Livie 1  - Dämonenjagd für Anfänger

Klappentext
„So hat sich Livie ihren Tod nicht vorgestellt. Sie bekommt einen Job, der aus Heulen und Scharade besteht, einen altklugen Kollegen mit sexy Stimme, aber ohne Gesicht, und eine staubige Dachkammer ohne Internetanschluss. Livie ist jetzt die Banshee von Schloss Harrowmore und hat in ihrer Rolle als Schutzgeist die Aufsichtspflicht über eine der tollpatschigsten Familien Englands. Als dann auch noch ein nachtragender Dämon auftaucht, um eine uralte Rechnung zu begleichen, ist Livies Tod endgültig aufregender, als es ihr Leben jemals war.“








Am 12.01.2018 erscheint die Fortsetzung „Banshee Livie 2 – Weltrettung für Fortgeschrittene“ 








Interview mit Miriam Rademacher



Meine Lieblingsnascherei:
Ähh …ich muss mich wirklich für eine entscheiden? Dann wähle ich die Contessa Lebkuchen.

Mein liebstes Weihnachtslied:
The Chrismas Song von Nat King Cole

Meine liebste Weihnachtstradition:
Gedichte und Geschichten am Tannenbaum erzählen bzw aufsagen.

Das bedeutet Weihnachten für mich:
Familie und gutes Essen, den größten Baum schon Wochen vorher aussuchen, auf Schnee warten und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken. Riesige Pakete für die Kinder durch die Stadt schleifen, den Liebsten an die Hand nehmen und stundelang bei Kälte bummeln gehen. Klavier spielen und all die schrägen Töne ignorieren (wie jedes Jahr) und den Chrismas-Song schon beim Aufstehen hören. Den Kleinen Lord und die Muppet-Weihnachtsgeschichte anschauen und immer an den gleichen Stellen ein paar Tränen verdrücken.

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk:
Mein Schlitten. Da muss ich drei oder vier Jahre alt gewesen sein. Er stand draußen im Schnee und hat auf mich gewartet. Aber er liegt nur knapp vor meinem ersten Plattenspieler und dem Detektivkoffer. Obwohl ich später noch viele schöne Geschenke bekam, sind es die Geschenke aus Kindertagen, die unvergessen bleiben.

Mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk:
Eine rote Jogginghose. Gut, ich habe in dem Winter ein Gipsbein gehabt und meine Mutter hat es wirklich nur gut gemeint. Aber eine Jogginghose unterm Weihnachtsbaum …das geht einfach nicht.

Mein Lieblingsrezept / -gericht zu Weihnachten:
Die Pastete Souzeraine aus dem Märchen von Zwerg Nase. Ohne Pastete ist einfach nicht Weihnachten.

Ein paar Worte an die Leser:
Habt jemanden lieb und lasst es denjenigen spüren.  Nehmt den Weihnachtszauber mit bis in den Januar, Februar, März …mit etwas Glück reicht er bis zum Angrillen.




…und das könnt ihr gewinnen:
1 prall gefüllter Umschlag mit über 40 Goodies (Karten, Lesezeichen und Leseproben) vom Sternensand Verlag, teilweise signiert





Teilnahmebedingungen

Bei der Teilnahme über den Blog:
Um in den Lostopf zu hüpfen folgt mir und hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag.
Wenn Ihr meinem Blog folgt, könnt Ihr ein Zusatzlos sammeln. Teilt mir dazu einfach im Kommentar mit, unter welchem Namen Ihr mir folgt.
Bei der Teilnahme über Facebook:
Liked und kommentiert den Beitrag und seid Follower meine Seite.
Wenn Ihr den Beitrag teilt (freiwillig), könnt Ihr ein Zusatzlos sammeln.

Bei der Teilnahme über Instagram:
Liked und kommentiert den Beitrag und seid Follower meine Seite.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 24.12.2017 um 23:59 Uhr. Alle Gewinnspiele werden nach Ablauf des Adventskalenders gemeinsam ausgelost und die Gewinner bekanntgegeben. Nach der Gewinnerbekanntgabe haben die Gewinner 1 Woche Zeit mir Ihre Adressen oder bei EBooks das Wunschformat mitzuteilen. Dazu sendet mir einfach eine Email mit dem Stichwort: Adventskalender an yviskleinewunderwelt@web.de

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Co. haben nichts mit dem Gewinnspiel zu tun.
Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.

Ihr solltet in Deutschland wohnhaft sein oder Euch bereit erklären, die Mehrkosten für den Versand zu übernehmen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt Ihr euch im Falle eines Gewinnes mit der Veröffentlichung eures Namens einverstanden, sowie mit der Weitergabe Eurer Anschrift an den Autor oder den Verlag, zur Versendung Eures Gewinnes.

ICH DRÜCKE EUCH ALLEN DIE DAUMEN!!!


Die Adventskalender-Gewinnspiele finden parallel auf meinem Blog, Facebook und Instagram statt. Ihr könnt auf jedem Portal teilnehmen und somit mehr Lose für das Gewinnspiel sammeln.





3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo,

ich folge Dir hier und auf FB unter meinem richtigen Namen.

Vielen lieben Dank für das tolle Interview.

LG Tina

Annette McDaniel hat gesagt…

Danke für den tollen Beitrag.
Ich wünsche eine schöne Adventszeit.

Lenchens Testereiwahnsinn hat gesagt…

Oh, da ich den Verlag sehr mag, versuche ich gerne mein Glück. Ich folge Dir hier mit diesem Namen und auf Facebook mit Lenchen Naumann.☺

♥liche Grüße - Lenchen

Kommentar veröffentlichen