Dienstag, 7. November 2017

Blogtour "Countdown to Noah" von Fanny Bechert



Blogtour
Countdown to Noah

Hallo Ihr Lieben!
Ich freue mich ganz herzlich Euch bei der Blogtour zu „Countdown to Noah“ von Fanny Bechert begrüßen zu dürfen. Die Dystopie hat mich richtig begeistert. Die „Noah’s“ sind sehr faszinierend. Doch das Buch ist nicht nur spannend, abenteuerlustig und blutig, sondern auch extrem emotional und berührend. Dieser Mix hat mich extrem gefesselt. Deshalb möchte ich Euch heute zwei Ausschnitte aus den Büchern vorlesen. Gestern hat Euch Jasmin von Bücherleser schon etwas aus der Sicht der Noah vorgelesen. Ich lese etwas aus der Sicht von Cassidy. Aus Band 1 lese ich Euch eine Stelle vom Gouverneur. Ihr erfahrt darin, mit wem Cassidy und Daniel es zu tun haben und warum sie sich auf die gefährliche Reise begeben. Als zweiten lese ich Euch den Anfang des zweiten Bandes vor. Aber Vorsicht! Wer Band 1 noch nicht kennt, könnte gespoilert werden. Ich wünsche Euch viel Spaß.

Viele liebe Grüße,
Eure Yvi :-)



Lesungsvideo zu Band 1




Lesungsvideo zu Band 2










Gewinnspiel
Auch bei mir könnt ihr eines von insgesamt neun Printbüchern gewinnen.



Teilnahmebedingungen
Um den Lostopf zu hüpfen hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag, auf YouTube, Facebook oder Instagram und verratet mir, was Euch an Countdown to Noah besonders neugierig macht.
Das Gewinnspiel läuft bis 09.11 um 23.59 Uhr, am 10.11 wird ausgelost und der Gewinner in der Veranstaltung bekannt gegeben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Co. haben nichts mit dem Gewinnspiel zu tun.
Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.
Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Ihr solltet in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnhaft sein.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch im Falle eines Gewinnes mit der Veröffentlichung eures Namens einverstanden.
Der Gewinn wird vom Verlag aus verschickt. Dafür benötigen wir die Anschrift des Gewinners.
ICH DRÜCKE EUCH ALLEN DIE DAUMEN!!!


Hier findet ihr nochmal alle Stationen und die Links der Bücherexpedition im Überblick:


01.11.2017
Im Gespräch mit Mrs. Jenkins 

02.11.2017
Interview mit Dr. Houston 
 
03.11.2017
 Noahs gegen Zombies 

04.11.2017
Symbole des Buches

05.11.2017
Interview mit Daniel Jenkins 

06.11.2017
 Vorgelesen  

07.11.2017
Lesungsvideos 

08.11.2017
 Setting 

09.11.2017
Interview mit Fanny Bechert 




23 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey,

ein schöner Beitrag :) vielen Dank dafür
Ich denke , es ist der komplette Mix, der mich neugierig macht und einiges zu bieten hat. Zudem liebe ich Dystopien und jede ist in ihrer Art anders.
Und genau deswegen möchte ich unbedingt die Noahs kennenlernen.

Ganz liebe Grüße
Susi Aly

karin hat gesagt…

Hallo und guten Tag,

ich finde es immer wieder interessant und spannend, wie dann jeder Einzelne oder auch die Gesellschaft mit so einer Art von Katastrophe umgeht.

Denn das normale Leben und der Alltag wird durch diese Seuche...Monster werden.ja total auf den Kopf gestellt....jeder kämpft gegen jeden und keiner weiß, wie sich die Noahs letztendlich möglicherweise weiterentwickeln.....vielleicht gibt es ja Hoffnung.

Und ich finde es auch gut...das man als Leser oder Leserin auch etwas von der Sicht...Gefühlen der Noahs erfährt....durch zum Beispiel diesen Cassidy.

So bekommt man für beide Seiten ein Gefühl, was das ganze Buch noch spannender und emotionaler gestaltet

...und man am Ende vielleicht sogar Gefühle und Verständnis für beide Seiten entwickelt.....

LG...Karin..

Manuela Schäller hat gesagt…

Guten Morgen,
ich gestehe es noch nicht gelesen zu haben und mir deshalb auch deine Lesung nicht angehört zu haben.
Ich verfolge ja diese Tour und ich bin dadurch sehr neugierig darauf geworden.
Mir gefällt das Thema und wie du schon sagst der Mix, es ist alles dabei was ein gutes Buch braucht.

LG Manu

Ruby-Celtic hat gesagt…

Hallo liebe Yvi,

mich macht an diesem Buch vor allem die Grundgeschichte neugierig. Menschen diezu "Monstern" werden und dagegen ankämpfen. Ich stelle mir das unglaublich grausam vor und finde es interessant zu erfahren, wie die Autorin das umsetzt. Wie sie die Charaktere schildert, wie sie damit umgehen und ob es eine Möglichkeit da wieder raus gibt. :)

Liebe Grüße, Ruby

Bibliothek der vergessenen Bücher hat gesagt…

Hi Yvi,
mir gefallen Dystopien. Ich finde es total interessant, dass der "innere Mensch" quasi noch da ist und der gegen die Bestie angekämpft.
Lebe Grüße
Biggi

Annette McDaniel hat gesagt…

Danke für den tollen Beitrag.
Ich bin neugierig auf Countdown to Noah durch den Klappentext geworden. Er und das Cover haben mich direkt angesprochen.

Unknown hat gesagt…

Hallo! Es ist einfach die komplette Story! Liebe solche storys im tv zu schauen und ich kann mir vorstellen, dass es sich auch sehr gut lesen lässt!

Lilly Snow hat gesagt…

Der Beitrag ist mal wieder super gelungen. Wer jetzt immer noch an diesen Büchern zweifelt, ist selber schuld ��

Eisteepfirsich hat gesagt…

Dankeschön für deinen echt tollen Beitrag.

Liebe Grüße,
Daniela

Anonym hat gesagt…

Toller Beitrag. Was einem an der Geschichte neugierig macht. Ich finde einfach alles. Und man sollte sich diese auch nicht entgehen lassen. Sie ist einfach der Hammer.
Liebe grüße,
Sabrina Möller

kunterbunte Bücherkiste hat gesagt…

Ich liebe einfach Dystopien. Und diese klingt mal so ganz anders und interessant. Außerdem lesen sich die Rezensionen besonders gut.
Liebe Grüße Doreen

DayDreaming hat gesagt…

Huhu:)

Mich macht es super neugierig, wie dieser Virus umgesetzt wurde. Ich liebe es ja immer realistisch, somit sollte nichts an den Haaren herbei gezogen sein. :)

Liebe Grüße,
Lydia

svenja krause hat gesagt…

Ich bin gespannt weil die Welt dort total anders ist als unsere hier

Charleens Traumbibliothek hat gesagt…

Hallöchen Yvi,

vielen Dank für deine tollen Videos ♥
Deine Frage ist echt schwierig, weil es einfach so vieles gibt, was mega interessant ist. Ich glaube, am meisten trifft es wohl das ganze Setting. Dies liebe ich einfach immer bei Dystopien ♥

Liebe Grüße
Charleen

Anonym hat gesagt…

Danke für deinen Beitrag ... Richtig neugierig mach mich Cassys Veränderung zum Noah .... Wie geht es ihr damit.... was sind Noahs Gedanken..... und natürlich wie gehen ihre Freunde damit um ....

Liebe Grüsse Tanja
FB Buchgarten

Unknown hat gesagt…

Ich bin ja ein großer Endzeitfan, gerade wenn es so um Viren geht. Ich spinne mir oft zurecht wie es wäre und was ich machen würde 🙈 ich muss es unbedingt lesen ✌🏻

Jenny Chris hat gesagt…

Hey vielen Dank für die tollen Videos.

Ich habe bisher noch sehr wenige Bücher in Richtung Noahs (Zombies) gelesen und bin wahnsinnig neugierig. Die Autorin ist super nett und hat einen tollen Humor, den man sicherlich im Buch wiederfindet. Ich bin super gespannt auf den Mix.

Liebe Grüße
Jenny

Unknown hat gesagt…

Mich reizt an den Büchern, dass sie nicht nur mega spannend sind, sondern einen auch zum Nachdenken anregen wie man selbst fühlen, handeln, reagieren würde. Wir lernen uns also selbst noch ein wenig besser kennen :)

Jacqueline Greis hat gesagt…

Ich finde es wahnsinnig interessant, wie mit dem Virus umgegangen wird, dass der Mensch in der Bestie noch vorhanden ist. Ich stelle mir vor, wie es wäre, wirklich in solch einer Welt zu leben, in der sowas möglich ist. (Wobei das ja heutzutage sicher nicht ganz abwegig ist)
Die Bücher klingen einfach total spannend und ich freue mich riesig drauf, sie zu lesen.

Bärbel Worm hat gesagt…

Hallo.
Ich finde die Endzeitthematik immer wieder interessant. Wie wird es sein, wenn wir irgendwie in das Mittelalter zurück fallen mit dem Wissen von heute.Ohne jegliche Technologie.
Liebe Grüße Bärbel.

BooknerdsByKerstin hat gesagt…

Huhu, Dankeschön für den Beitrag.

An CtN reizt mich, dass ich mal wieder eine richtig geniale Dystopie lesen will und seit Panem keine mehr gefunden habe. Die hier klingt aber absolut genial.

Liebe Grüße, Kerstin

Tiffi2000 hat gesagt…

Hallo,

ich mag Dystopien sehr gerne und bin immer auf neue Bücher dieses Genre gespannt :)

LG

Mareike Schmidt hat gesagt…

Hi,
Countdown to Noah schwirrt schon länger auf meiner WuLi Rum. Durch eure Blogtour würde ich erst recht neugierig auf das Buch.
Ich lese Dystopien sehr gerne, ich bin immer wieder fasziniert wie sich die Welt verändern könnte und wie die Menschen damit umgehen.
LG Mareike

Kommentar veröffentlichen